Öhm, DLMttH und Thomas1978 ich weiß wohl, was für Screenshots ich hier hochlade.
Das ist eine Adresse von einem bekannten, der in einem "WestConnect-Gebiet" wohnt und derzeit über E.ON Highspeed Internet bezieht.
Beiträge von kevko
-
-
Kann mal wer mit einem Westconnect Anschluss bei 1und1 die Preise abfragen ?

-
Moin,
Wie erwähnt Rückmeldung von mir, Anschluss ist komplett gebaut und läuft.
Speed liegt voll an, Gebucht 300/150, ankommen tun 945/170 (da wurde wohl bisher vergessen das Limit im Downstream einzustellen
stört mich aber nicht
) Carrier/Provider vom Netz ist "ropa"
Wie schon vermutet: mein Anbieter (Lokale Stadtwerke) setzt kein APL/Gf-Ap/Gf-Ta sondern direkt den Genexis FiberTwist Medienkonverter, dass war ja auch meine Thread Eingangsfrage.
Nachfrage beim Monteur ergab, dass die anderen Wohneinheiten in unserem Haus - sofern der Rest meiner Familie an einem Anschluss interessiert wär - über meinen Genexis FiberTwist "durchgeschliffen" werden würden.
An der "Baseplate" von dem Genexis, nach meiner Recherche ist es die FiberTwist FTU-611, sind unten 2 Ausgänge zum Patchen.
Finde ich eher Semi-Professionell gegenüber einem richtigen APL, aber wenn es funktioniert und kosten spart, dann soll es hier wohl so sein.
Im Anhang findet ihr ein paar Bilder von der Installation.
Danke für die zahlreichen Antworten und schönen Abend. -
Weiß jemand den Grund, warum ich auf dem Handy nicht auf den Server zugreifen kann?
Das wird zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit dran liegen, dass dein Mobilfunkanbieter kein IPv6 unterstützt und deine IPv4 von deinem Festnetz-ISP privat ist.
Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du denn?
Kannst am Handy und über Mobilfunk auch gerne mal mit der Seite https://test-ipv6.com/ prüfen. -
Stadtwerke Neustadt am Rübenberge / RASANNNT;7;6;?;?
Kannst du editieren zu:
Stadtwerke Neustadt am Rübenberge / RASANNNT;7;6;AON;PPPoE
Quelle: Ich selbst - bin dort zukünftig Kunde. -
Also es ist wie folgt: Ich wohne mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus, welches 3 Wohneinheiten hat und auch 3 beim Provider gemeldet sind und berücksichtigt worden.
Kabel mit insg. 6 Fasern endet im Keller des EG‘s.
Aktuell bin ich (OG) der einzige der am FTTH Anschluss interessiert ist, CAT 7 Kabel für die Fritze ist vorbereitet, da das FiberTwist im Keller montiert wird.
Der Techniker meinte aber wie bereits erwähnt, dass kein HÜP/Gf-Ap gesetzt wird, sondern nur mein ONT/FiberTwist.
Ob alle Fasern in mein ONT gehen werden, weiß ich noch nicht, da der Installationstermin noch aussteht.
Ich denke, ich werde den Installationstermin abwarten und schauen was mit den restlichen Fasern, wenn’s kein Abschlusspunkt gibt, passiert.
Abwarten und Tee trinken, werde dann berichten.
-
Danke für eure Erklärung, jetzt verstehe ich das ganze.
Nur meine andere Frage bleibt für mich immer noch ungeklärt, wenn kein „richtiger“ HÜP existiert, sondern nur dieses FiberTwist, wie KÖNNTE denn ein zweiter Anschluss, für eine andere Partei bei uns im Haus, realisiert werden, wenn alle Fasern (6 Stk.) die für unser Haus vorgesehen sind, in „meinem“ FiberTwist enden?
Es müsste ja dann ein zweiter FiberTwist gesetzt werden, aber wie kommen die Fasern vom ersten in den zweiten?
Das versteh ich nicht ganz, dass mit den Drehmodulen auf der Oberseite habe ich verstanden.
-
Moin nochmal in die Runde,
Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Ich wollte aber mit meinem Thread keinen Beitrag erstellen, in denen man sich in den Kommentaren fast "an den Kragen" geht.
Wie im Titel steht bin ich Neuling in der FTTH Welt und hatte einfach absolut kein Plan, ob es normal ist das kein Gf-Ap/HÜP/APL installiert wird, jetzt weiß ich aber bescheid das es nicht normal ist.
Wenn der Anschluss läuft, werde ich mal nachfragen wieso ,weshalb, warum.
Ich hatte die Frage bereits in Kommentar #4 gestellt, diese wurde aber überlesen, daher nochmal:
Habe ich denn dadurch einen Nachteil, dass es keinen Gf-Ap/HÜP/APL gibt?
#Nachtrag: Wenn kein Gf-Ap existiert, wie könnte überhaupt ein zweiter Anschluss realisiert werden, wenn alle Fasern in "meinem" ONT enden? -
Danke für eure Antworten!
Also verstehe ich das richtig, dass die das gegen das TKG verstoßen?
Vielleicht sollte ich die mal darauf aufmerksam machen.
Habe ich denn dadurch einen Nachteil, außer das ich keinen eigenen Fiber Router nutzen könnte?
Ich pack euch mal im Anhang ein Bild (von Socialmedia), wie der Anschluss bei denen realisiert wird.
-
Moin zusammen,
Ich komme aus Neustadt a. Rbge., ist in der Nähe von Hannover, und bei mir bauen die eigenen Stadtwerke unter deren Namen „RASANNNT“ ein eigenen Glasfaser Anbieter auf.
Ich bin noch nicht so lange in der Glasfaser Welt unterwegs und dementsprechend ist mein Wissen sehr begrenzt.
Heute war die Firma da zum Einblasen/Einjetten, Installationstermin (ONT) folgt.
Eine Sache, zu der ich leider nix gefunden hab, hat mich aber sehr verwundert.
Der nette Herr meinte zu mir, dass es keinen Glasfaser Abschlusspunkt (APL/HÜP, wie auch immer) geben wird, sondern die Faser direkt in‘s ONT gehen wird - meine Frage dazu: ist das normal?
Er meinte zu mir, dass die das aus Kostengründen erst in MFH ab 6 Parteien machen, wir wohnen in einem EFH mit 3 Parteien.
Habe mich viel belesen und sowas noch nie mitbekommen/gelesen, bin der Meinung gelesen zu haben, dass der Gf-Ap sonst immer gesetzt wird.
Bin auf eure Antworten gespannt.