Das ist quasi Voraussetzung für alles ab 100 Mbps.
Es gibt weder Glasfaser-DSL noch Coax-Glasfaser oder ähnlichen Nonsens.
Sonst könnte ich auch sagen, dass ich Glasfaser-Mobilfunk habe.
Das ist quasi Voraussetzung für alles ab 100 Mbps.
Es gibt weder Glasfaser-DSL noch Coax-Glasfaser oder ähnlichen Nonsens.
Sonst könnte ich auch sagen, dass ich Glasfaser-Mobilfunk habe.
Eine außerordentliche Kündigung
Die ist zum Glück nicht notwendig, siehe erster Beitrag.
Bei 80 Mbps mit Vectoring glaube ich eher an 130 bei SVVDSL.
Falls du was von MNet verlinken wolltest, dann fehlt dieser Link.
Es gibt passende Patchkabel, die am jeweiligen Ende den passenden Anschluss haben.
Was du tun solltest: Teste beide Ports des Raumes (5 und 6) mit einem Laptop im Raum und patche es gegen einen Port des Switches.
Auch mit 5e-Kabeln sollte 1 Gbps im Link zustande kommen.
Wenn nicht, ist einer der Ports (Switch oder Laptop) nur auf 100 Mbps konfiguriert oder die Leitung ist fehlerhaft aufgelegt.
Das selbst gecrimpte Kabel kannst du ja jetzt durch ein anderes tauschen.
Und wie schon erwähnt, den Green-Mode an der FB prüfen.
Es wird nicht schaden, aber Overkill. Eher ist das selbst gecrimpte Kabel nicht ok oder am Patchfeld ist was nicht korrekt aufgelegt.
100 Mbps kommen zustande, wenn nicht alle 8 Adern verbunden sind. Das hat mit Cat.6 und höher nichts zu tun.
Welches Kabel hast du tauschen müssen? 5e reicht vollkommen für 1 Gbps.
Und welcher Link wurde nur mit 100 Mbps hergestellt?
Hat die Telekom mit den analogen Telefonanschlüssen ja damals auch gemacht.
Nur, dass das Produkt in diesem Fall ja gar nicht eingestellt wird. Ich kenne mich dazu zu wenig aus, wäre mir aber nicht so sicher, ob der Auftragnehmer kündigen darf, wenn der Kunde seine Pflichten erfüllt.
Das hat meiner Beobachtung sehr wenig mit deutscher Presse zu tun. Musk wird weltweit als Arschloch wahrgenommen.
Und es gibt ja noch mehr dumme Ideen, weitere Satelliten ins All zu schießen. Starlink prescht halt gerade nur blindlings vor. Das hat mit Musk gar nichts zu tun, den Link musstest du unbedingt herstellen.
Ja, aber klar, lass uns den Schaden schon mal in Kauf nehmen.
Wenn was dran ist, kümmern wir uns halt später drum.
Ohne Vertrag kein Glasfaser PUNKT.
Es geht ja vor allem darum, ob der Anbieter den Vertrag einfach kündigen darf.
Bleib beim Ticket dran, da muss jetzt vor allem DG Entwarnung geben oder das Problem beheben, nachdem sie selbst ein Problem diagnostiziert haben.
Bei Glasfaser gibt es nur "geht" oder "geht nicht".
Das stimmt nicht.
Hast du denn das Gf-Kabel zum Modem mal abgezogen und an beiden Enden neu aufgesteckt?
Ist dein ONT an eine Gf-TA angeschlossen oder direkt an den HÜP?
Der Repeater wird mehr Leistung haben. Ist nur die Frage, ob das so viel bringen wird.
Den ONT musst du nicht resetten.
Warte eine Stunde, bevor du die neue Box anschließt, damit es mit DHCP keine Probleme gibt.
Den Repeater würde ich nicht ohne Not tauschen.
Keine Idee, was DG da meint. Es ist aber nur sehr schwer vorstellbar, dass eine 7530 (AX) irgendeine Voraussetzung nicht erfüllen sollte.
Die Liste scheint mir zum Teil sehr alt zu sein. Kriegen die von AVM überhaupt noch Updates?
Stehen nur leider nicht auf der Liste.
Auf welcher Liste?
Ist mal wieder eine Spitzenidee von uns gewesen.