Zunächst wollte ich für meinen Amiga 500 (oder war es schon der 1200?) ein gebrauchtes 2400-Baud-Modem kaufen.
Aber dann hat Allkauf ein No-Name mit 14.400 Baud für sagenhafte 199 DM rausgehauen und damit ging es los.
Zunächst wollte ich für meinen Amiga 500 (oder war es schon der 1200?) ein gebrauchtes 2400-Baud-Modem kaufen.
Aber dann hat Allkauf ein No-Name mit 14.400 Baud für sagenhafte 199 DM rausgehauen und damit ging es los.
Die Politik folgt hier wohl dem Kundenwunsch. Das ergibt durchaus Sinn.
Eine der beiden Oder-Optionen zu implementieren ist sicherlich kein Sonderweg, sondern offenbar durch die Richtlinie explizit möglich.
Das wird sich zeigen. Technisch gibt es keinen Grund. Fremdmodems werden im Kabel doch auch nur anhand der MAC autorisiert.
Wie lange will sich die BNetzA dafür eigentlich noch Zeit nehmen?
Daher ein großer Pluspunkt für die DG, die stehen zum Vorhaben und ziehen durch,
Es gibt zum Glück kaum Meldungen von der DG, wo Vorhaben wieder eingestellt wurden. /s
Im Ernst: Natürlich handeln alle Wettbewerber nach marktwirtschaftlichen Kriterien.
Aber dann werden die ganzen Diskussionen hier alle hinfällig
(Zumindest die über Deutsche Glasfaser).
Das klingt ein bisschen nach den letzten Worten des Beifahrers: rechts ist frei.
Macht jede Fiber-Fritzbox und vermutlich auch jeder andere ONT.
Um die Diskussion hier noch mal aufzugreifen und zum Verständnis für Leute, die das hier gefunden haben:
Die zugewiesenen Ports sind frei verfügbar und könnten auch genutzt werden, um auf einen Webserver weiterzuleiten.
Zum Beispiel der Port 5868, der auf einen internen Port 443 eines Systems im Heimnetz verlinkt.
Wie sieht es mit DDNS aus? Ist eine Registrierung der Adresse 89.245.x.y wie gewohnt möglich, oder gibt es da Abweichungen?
Da sehe ich jetzt erstmal AVM in der Pflicht.
Da wir hier im Forum ja auch Leute mit 5530 haben, ist mir nicht bekannt, dass es da Probleme mit der WAN-Perfomance gibt.
HubeBube Du hast doch die 5530. Wie schnell ist dein Anschluss?
Ach, richtet sich die Kritik gegen dieses Forum?
Zu DNS-Challenge steht auch was in verlinkten Beiträgen im Meta-Beitrag.
Sehe ich auch so. Da er für die externe IPv4-Anbindung ohnehin Hilfe braucht, kann man es auch gleich etwas besser aufsetzen.
Krass, 11,90 €/Monat. Ein VPS kostet 1 €/Monat.
Ich habe es bisher so gemacht, dass konkrete Anwendungsbeispiele dabei rauskommen.
Also vielleicht mal ein typisches Szenario beschreiben, wie und warum einem PCP weiterhelfen kann.
kann man per PCP ins Heimnetz, ohne sich einen Ast abzubrechen.
Wenn du willst, kannst du hier vielleicht ein Beispiel erstellen: Meta-Beitrag zur Erreichbarkeit via IPv4/IPv6 in Heimnetzen
Vielleicht hilft dir dies hier weiter.
Klar kann es mal zu Problemen kommen. Und dann ist es gut, wenn man in der Lage ist, die FB wieder so einzurichten, dass sie für einen gut funktioniert.
Aber nach dem Update auf Version 8 habe ich noch keinen Grund gefunden, dass ich das machen sollte.
Wer telefoniert heute noch übers Festnetz?
Welch eine vergiftete "Frage".
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum