Schau dir mal den TCP Dump auf dem Interface an.
Beiträge von mbo77
-
-
Amazon Prime und der Serie The Boys
Vielleicht eine eingebaute Qualitätssicherung?

Wie ist es denn mit anderen Serien bei Prime?
-
Das Argument erinnert ein bisschen an den "gut" gemeinten Rat, Frauen sollten doch bitte nicht zu kurze Röcke tragen.
-
und die DG hat dann natürlich schuld.
Wer denn sonst? Wenn der Prozess Änderungen zulässt, sollte dies auch solide implementiert sein.
Aber wie hieß es bei der letzten Finanzierungsrunde so schön: "Auf dieser Basis werde DG den geplanten Netzausbau abschließen und gleichzeitig die laufende Umwandlung ("Transformation") von einem stark baufokussierten Unternehmen hin zu einem kundenorientierten Breitbandanbieter vorantreiben."
Die Kundenorientierung hat bisher wohl nur sehr rudimentär existiert. Kann also nur besser werden.
-
Kommunikation ist in dem Fall von essenzieller Bedeutung. Nicht, weil die technische Störung dadurch schneller behoben ist, sondern weil die Kunden sich dabei abgeholt fühlen.
Der Clou: Das kostet nahezu gar nichts. Die sollen ja nicht jeden Kunden einzeln anrufen, sondern nur sinnvolle und zeitnah Informationen zentral bereitstellen. Damit ist bereits viel gewonnen.
-
Ich verliere so langsam den Kontext.
-
Aktuell nutze ich einen VPS mit Netbird um meine Dienste auf meinen Heimservern erreichbar zu machen. Wenn ich mich nicht komplett täusche, benötige ich eigentlich keine statische IP mehr.
Wenn es funktioniert und du den VPS behalten willst, dann nicht.
Ansonsten ist es immer gut, sich mit IPv6 zu beschäftigen.
-
-
Wenn ich den Ton mal ignoriere, stellt sich mir gerade tatsächlich die Frage, was ein Zurücksetzen des ONT bringen soll.
Beim Huawei hier müsste ich schauen, ob das überhaupt geht.
Von daher verstehe ich den Frust, wenn der Kunde hingehalten wird und das Problem dann wenig überraschend doch zentral gelöst wurde.
-
Bei fonial habe ich eine alte Rufnummer kostenfrei geparkt.
Darüber bin ich erreichbar, ausgehend wird aktuell ein Anschluss des Providers genutzt.
Egal welcher Anbieter, man ist deutlich flexibler.
-
Nicht ein Fansignet des Hamburger Sport-Vereins?
Kleiner Marketing-Gag, das Logo wie ein flüchtig hin gesprühtes Fansignet aussehen zu lassen.
-
Das ist ein typischer DP von Deutsche Glasfaser
Das ist leider nicht korrekt.
Wie auf dem Kasten klar zu sehen, ist das ein Verteiler des Netzbetreibers "High Speed Völklingen".
-
Da die Tabellenfunktion in diesem Forum eine ziemlich schlechte Darstellung hat, habe ich es bleiben gelassen. Da gibt es mittlerweile bessere Optionen.
-
pppoe Variante fuer OpenWrt
Galt das nicht früher für OPNsense, etc, die auf BSD aufsetzen? OpenWRT basierte schon immer auf Linux, dessen pppoe-Treiber besser auf derselben HW arbeitet.
-
Schade, sonst hättest du es bei einem Besuch kostengünstig mitgehen lassen können. 😃
-
Sei doch froh über den AON. Das ist einfacher als ein GPON zu handeln.
Die Anführungszeichen haben schon ihre Bedeutung. 😉
-
andere Möglichkeit, das Cover einzeln zu bekommen?
Hat das denn jemand aus dem Bekanntenkreis oder bei Freunden schon in Betrieb?
-
Bei jedem Anbieter kannst du auch noch 30 Tage nach Vertragsende die Nummer portieren. Das habe ich schon mehrfach erfolgreich gemacht.
-
Die DG hat Finanzierungsprobleme und wird bei so einer Gelegenheit zurückziehen, wenn sie keine Rosinen picken kann.
-
Was macht für dich diesen ersten Eindruck aus? Bei einem FTTH Anschluss gibt es doch grundsätzlich nur "funktioniert" oder "funktioniert nicht". Ausfälle, Service usw. zeigen sich ja bestenfalls nie aber in jedem Fall erst später.
Naja, nach der Access-Ebene kommt ja erst noch das ganze weitere Netz. Die paar Meter Glasfaser machen eigentlich den kleinsten Teil des Netzes aus.