1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. mbo77

Beiträge von mbo77

• Fritzbox 5590 mit DSL Modem

• mbo77
    • 5. Dezember 2024 um 09:48

Oder halt in den "sauren" Apfel beißen und den WAN-Port nutzen und das Medienwandler-Abenteuer sein lassen.

Was hast du denn vom einzelnen 2,5G-LAN-Port?

• Pfusch bei Hausverkabelung durch Deutsche Giganetz: Welches sind berechtigte Mängel?

• mbo77
    • 5. Dezember 2024 um 08:18

Wenn ich mal versuche, aus den letzten Monaten hier ein Stimmungsbild zu machen, dann geht es erstaunlich oft um Fragen, wie im Haus der Ausbau erfolgt und es keine "hässlichen Aufputzkanäle" geben soll und man dann lieber ganz auf einen Anschluss verzichte (so meine ich mich zumindest in einem Fall zu erinnern).

Gut, das Beispiel hier ist tatsächlich sehr abschreckend. Ich bin handwerklich oft auch eher kompromissbereit, aber das ist schon echt hart.

• Pfusch bei Hausverkabelung durch Deutsche Giganetz: Welches sind berechtigte Mängel?

• mbo77
    • 4. Dezember 2024 um 15:40

Bei der Rechtschutzversicherung sollte man vorab die Konditionen prüfen. Nicht, dass man nach dem Vorfall gekündigt wird.

• mbo77
    • 4. Dezember 2024 um 13:25

Wow.. also abseits der geschilderten Probleme mit der Durchführung, finde ich die gefälschte Unterschrift schon ziemlich dreist.

Einige Sachen würde ich persönlich hinnehmen oder ausbessern (zum Beispiel die kaputt gebohrte Fliese), die anderen Sachen sind zum Teil schon sehr schlecht durchgeführt. Das Silikondebakel finde ich persönlich schon sehr unschön.

• Anschluss Koaxialsplitter / Einspeiseweiche / Axing

• mbo77
    • 29. November 2024 um 22:22

Ist das nicht so ein Quick-Connect für F-Stecker?

• Netcom BW

• mbo77
    • 29. November 2024 um 06:14

Dann schildere denen die falsche Lieferung.

• GPON Whitelist Deutsche Glasfaser

• mbo77
    • 28. November 2024 um 14:10

"net services" (u.a. "weser connect") tut in seinen Dokumenten auch so, als ob der ONT durch den ISP alternativlos ist.

Aber hoffentlich bald mehr, wenn der Anschluss hier aktiv geht.

• Magdeburg: MDCC, DT (aktiv) / OpenInfra, Deutsche Glasfaser (abgesagt)

• mbo77
    • 28. November 2024 um 14:08

Sieht gut aus. Wie ist es mit einem traceroute zu 8.8.8.8 oder 1.1.1.1?

• e.on / Westconnect öffentliche IP wird einfach mal deaktiviert

• mbo77
    • 28. November 2024 um 14:03

Du findest hier Forum Informationen, wie du bei eingeschränkter IPv4-Konnektivität trotzdem eine Erreichbarkeit via IPv4 herstellen kannst.

• DNS:NET Preiserhoehung FTTH

• mbo77
    • 28. November 2024 um 14:01

Vielleicht wird die Trasse auch daneben verlegt, dann ist ein Nebenbau.

• Deutsche Giganetz => MyNet 2500 - Funktioniert der bei jemand?

• mbo77
    • 27. November 2024 um 20:03
    Zitat von DFens

ah, und sobald ich einen großen Tarif buche, bekomme ich einen neuen ONT, im Verteilerkasten ändert DGN was, und dann passt das...?

Nein, das ist für den Betreiber das schöne an passiven Netzen. Die müssen gar nichts austauschen. Lediglich der Kunde stöpselt ein anderes Endgerät an (Einschub im Router oder ONT).

Die Technik in der "Vermittlungsstelle" kann häufig bereits mehrere Verfahren.

• Odyssee gibt’s nicht nur im Weltraum sondern auch bei der Deutsch Glasfaser

• mbo77
    • 27. November 2024 um 15:42

Kleinen Moment, ich hole schnell Popcorn.

• Deutsche Giganetz => MyNet 2500 - Funktioniert der bei jemand?

• mbo77
    • 27. November 2024 um 12:06
    Zitat von DFens

aber anscheinend noch alles mit GPON

Wenn du es so nennen willst, dann wäre ein generisches PON besser.

Darauf kann der Provider parallel GPON, XGS-PON oder auch NG-PON etc. fahren. Alles auf den selben Segmenten.

• GPON SFP Deutsche Glasfaser

• mbo77
    • 27. November 2024 um 08:12

Das Thema hatten wir hier auch schon mal. Ich finde es auch befremdlich, dass ein Produkt vermarktet wird, was die versprochene Leistung gar nicht erbringen kann.

Mir sind natürlich auch die technischen Unzulänglichkeiten klar.

Klingt halt doof, wenn das Produkt DG Giga 940 heißt ;)

Mal schauen, was bei XGS-PON noch so kommt. Da ist technisch bei ca. 8,5 Gbps Schluss. Wird sicherlich keinen ISP daran hindern, das Produkt irgendwie als 10G-Internet zu vermarkten.

• teltarif hilft: ONT-Störung bei der Deutschen Glasfaser

• mbo77
    • 27. November 2024 um 07:39

Wird das nicht mehr genutzt?

https://www.deutsche-glasfaser.de/fileadmin/content/pdf/downloads/anleitungen/handbuch_eigener_router.pdf

• mbo77
    • 27. November 2024 um 07:06

Für mich sieht es so aus, als ob sich der Betroffene einfach an die Anleitung von DG gehalten hat.

• Fritzbox 7590 (1&1) an DNS:Net-GF

• mbo77
    • 27. November 2024 um 06:00

Also bleibt nur ein Zurücksetzen der FB?

• mbo77
    • 26. November 2024 um 21:51

Ich sehe das weiterhin als groben Fehler bei AVM.

Wenn ein von AVM voreingestelltes Profil dermaßen Probleme verursacht, ist das in keiner Form zu rechtfertigen.

Weshalb Deutsche Glasfaser nicht auf eine Lösung drängt, ist allerdings ebenso unverständlich. Nachtrag: DG empfiehlt ja sogar die Auswahl dieses Profils. Das lässt mich umso ratloser zurück.

Aber der Artikel ist leider wenig aufschlussreich, da stimme ich zu.

• mbo77
    • 26. November 2024 um 08:22
    Zitat von HubeBube

Ich hätte den Artikel in dieser Form mit dieser Überschrift nicht veröffentlicht.

Den Teil, der meiner Belustigung dient, habe ich zitiert.

• mbo77
    • 25. November 2024 um 21:40
    Zitat von Schnurz

Hier sehe ich den schwarzen Peter eher bei AVM, denn die Einstellungen sollten auch im vorauswählbaren Profil editierbar sein.

Oder das Profil sollte einfach funktionieren. Wie soll denn der unbedarfte Kunde darauf kommen, dass ein Profil "Deutsche Glasfaser" an einem Anschluss von "Deutsche Glasfaser" nicht sinnvoll funktioniert?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum