1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. mbo77

Beiträge von mbo77

• DG Totalausfall seit 15.11. (13 Tage bisher)

• mbo77
    • 14. März 2025 um 20:29

In deiner Fantasie geht halt so einiges.

• mbo77
    • 14. März 2025 um 13:18
    Zitat von frank_m

Die Telekom hatte 70 Jahre unter staatlicher Trägerschaft Zeit, die entsprechenden Infrastrukturen aufzubauen. Andere Unternehmen sollen das jetzt unter dem Zwang, wirtschaftlich zu arbeiten und gleichzeitig den Ausbau zu stemmen, gleichtun. Hier werden definitiv Äpfel mit Birnen verglichen.

Es wird mal wieder abenteuerlich. Die Telekom nutzt sicherlich keine Prozesse aus den letzten sieben Jahrzehnten mehr.

Das hat die DG schon ganz ordentlich selbst verkackt. Die fangen auf der grünen Wiese an und bauen ohnehin nur aus, wenn die Rosinen gesichert sind. Der Totalausfall "Service" lässt sich so kaum rechtfertigen.

Aber es gibt ja Hoffnung: Andere ISPs drängen auf das Netz. Dann muss sich deine "Bekannte" auch nicht mehr mit unfähigen Kunden rumärgern.

• Mehrere GF Verträge

• mbo77
    • 14. März 2025 um 10:24

Schließ bei einem Provider der Gf NW ab.

• mbo77
    • 14. März 2025 um 10:22
    Zitat von frank_m

Was einfach daran liegt, dass die Kundenanzahl größer ist. Im Verhältnis ist das nicht häufiger, als bei anderen Anbietern.

Dann müsste es ja reichlich Meldungen hier zu Telekomanschlüssen geben. Mehr als zu solchen von DG.

Ist aber nicht so.

• mbo77
    • 14. März 2025 um 08:05
    Zitat von belegdol

Vermutlich wird Anzahl der geschlossenen Tickets als KPI benutzt.

Schon klar. Da kann der für den Service verantwortliche Manager natürlich glänzende Zahlen präsentieren.

• mbo77
    • 14. März 2025 um 07:48

Ausfälle kommen vor.

Aber die Inkompetenz, die DG alleine bei den Fällen hier im Forum anekdotisch vermuten lässt, ist schon beeindruckend. Gepaart mit purer Absicht. Denn anders ist es kaum zu erklären, dass Tickets fortlaufend kommentarlos geschlossen werden.

PS: Die Ticketbearbeitung müsste vermutlich so aussehen.

[Blockierte Grafik: https://www.bigfooty.com/forum/media/south-park-and-its-gone-gif.106910/full]

• mbo77
    • 14. März 2025 um 06:16
    Zitat von alpha_zulu

Für mich ist es sehr schwierig einzuordnen, was ich von diesem Unternehmen halten soll.

Ich finde, dass es sehr einfach einzuordnen ist.

• mbo77
    • 13. März 2025 um 14:50
    Zitat von alpha_zulu

Das Netz wäre dann ja immer noch dasselbe. Wenn eine Störung am Netz/PoP auftreten sollte, haben die bei Vodafone dann eigene Techniker oder müssen diese ebenfalls auf den „augezeichneten“ DG Service zurückgreifen?

Ohne es zu wissen: Aber das Zugangsnetz wird sicherlich von DG weiterhin betrieben.

Das Backbonenetz ist bei Vodafone natürlich ein anderes.

• Nach Wechsel zu Deutsche Glasfaser: Ring-Klingel verbindet sich nicht mehr mit WLAN

• mbo77
    • 13. März 2025 um 08:34
    Zitat von Moselaner71

Das Problem: während der Installation erzeugt das Ring-System ein eigenes WLAN, das man im Verlauf der Installation anwählen soll, aber dieses WLAN wird dann nicht in der Liste der gefundenen Netze angezeigt. Und das ist der Knackpunkt, auf diesem WLAN befinden sich wohl weitere Installationsinformationen und diese geht nix weiter, die Installation schlägt fehl. Ich komme da nicht mehr weiter...

Hä? Den Punkt musst du vielleicht genauer erklären. Wer spannt welches Netz auf und wo soll das ausgewählt werden?

• Das zum Thema geförderter Ausbau - Gigabitförderung ist ein Witz

• mbo77
    • 11. März 2025 um 12:30

Da fällt einem nix mehr zu ein.

• 11.03.2025 - Störung (Kein Internet) Deutsche Glasfaser - Region Tübingen

• mbo77
    • 11. März 2025 um 08:31

Vermutlich blinkt am Modem irgendeine Alarmleuchte oder springt nicht auf grün, oder?

• Wie viele Fasern an HÜP - EFH

• mbo77
    • 10. März 2025 um 15:13

Kurze Antwort: Blödsinn.

• Endgerätewahlfreiheit - aktueller Bericht

• mbo77
    • 10. März 2025 um 14:57

Schön zu sehen, dass bekannte User auch bei Golem in gleicher Mission unterwegs sind. X/

• Endgerätewahlfreiheit - aktueller Bericht

• mbo77
    • 10. März 2025 um 13:42

Was mich an der Scheindebatte ohnehin stört: Wir haben alleine hier mehrere Fälle, in denen der ONT des Providers Schlagseite hatte. Aber gemerkt hat es der Provider nicht, sondern den Kunden wochenlang hingehalten.

• Greenfiber - Erfahrungen?

• mbo77
    • 9. März 2025 um 13:13

Jetzt konnte ich remote drauf schauen.

Auch wenn EEE deaktiviert ist, bleibt es schwach.

Kommt der Switch wieder dazwischen, gibt es wieder volle Leistung.

Vielleicht mal ein Ticket bei AVM. Aber so geht es erstmal.

• mbo77
    • 8. März 2025 um 20:29

Wenn ich mal Muße dazu habe, könnte man mal schauen.

• mbo77
    • 8. März 2025 um 15:31
    Zitat von wundergeu

Bei uns funktioniert die FritzBox 4040 nur vernünftig mit einem Switch zwischen ONT und FritzBox.

Ohne den Switch ergibt es deutlich verringerte Datenraten.

Das kann ich mittlerweile bestätigen.

In direkter Verbindung kommt man im Downstream kaum über 20 Mbps hinaus. Upload ist besser, aber auch nicht vollständig.

Mit dem Switch dazwischen lässt sich der Anschluss in etwa mit 930/450 Mbps ausreizen. Fritzbox ist eine 7530.

Vielleicht lasse ich den Bekannten dazu mal ein Ticket bei Greenfiber öffnen.

• Zweiter Glasfaser-Anschluss

• mbo77
    • 8. März 2025 um 08:47

Das nennt sich freier Markt.

Das jetzt regulieren zu wollen kommt etwas spät.

• Regional-Bereich - Sachsen > Nord-Sachsen GF-Ausbaustand DGN

• mbo77
    • 28. Februar 2025 um 22:43
    Zitat von JodelFred

Ich dachte eigentlich hier in einem Fachforum unterwegs und neu dabei zu sein? Scheint aber nicht ganz so zuzutreffen.

Du polterst hier aber recht konsequent herum. Eher unangenehm.

Keihe Ahnung, was du dir von dem Stunt versprichst.

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• mbo77
    • 28. Februar 2025 um 17:39

Sich auf einem Zugangsnetz einzukaufen ist für mich auch kein Reselling.

Und gerade durch Gf auf der letzten Meile haben sich dessen Probleme weitestgehend erledigt und der Backbone des Providers rückt viel deutlicher in den Vordergrund.

o2/Vodafone liefern auf dem Vodafone-Kabelnetz auch unterschiedliche Erfahrungen für den Kunden. Wenn nicht gerade das Segment wieder überlastet ist.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum