Vielleicht findest du noch einen weiteren Kniff, dir das Leben schwer zu machen.
Wieso nimmst du das als einmalige Investition hin und nach zwei Jahren sieht die Welt schon wieder anders aus?
Vielleicht findest du noch einen weiteren Kniff, dir das Leben schwer zu machen.
Wieso nimmst du das als einmalige Investition hin und nach zwei Jahren sieht die Welt schon wieder anders aus?
Genau das. Das ist im Internet eher die Regel als die Ausnahme... die Stichworte sind hot-potato routing und cold-potato routing. Also symmetrische Pfade sind nicht unmoeglich, nur unwahrscheinlich insbesondere wenn es sich nicht um direkte Peerings handelt. Pakete nehmen normalerweise den Pfad der geringsten Kosten.
Und da kommen genau die BGP-Details ins Spiel, wie auf Reddit dokumentiert.
Nach Jahren des Herumeierns beim Upload ist das nun die Lösung?
Nur als Beispiel, dass sowohl DSL als auch Kabel am Ende des vertretbaren technischen und kommerziellen Aufwands angelangt sind.
Spiegel es doch einfach an realen Bedürfnissen und nicht an synthetischen Tests.
Wie gut sieht es denn da aus?
Ja, wie? Die Situation ist komplizierter als von uns Laiendarstellern immer dargestellt wird?
Das kann ja wirklich niemand ahnen.
Es wird ähnlich laufen wie bei DSL. Technisch potentiell schneller, da ein Technikrefresh auf der Faser einfacher als bei den DSL-Klimmzügen ist.
Auf der anderen Seite steigt der Bandbreitenbedarf nicht mehr so stark an.
Ist denn dieses Trumm das ONT? Da gäbe es erheblich kompaktere Versionen.
Und was habe ich verpasst - wieso zwei Anschlüsse?
hetti72 Ich bin da bei Dir das geht aber nur wenn jeder Raum 2 Dosen bzw. eine Doppeldose hat, es sieht aber aufgrund der Anzahl an Dosen danach aus. Mit nur einer LAN-Dose bekommt man das Netzwerk halt nicht mehr zurück in den Kasten um es dann in die anderen Räume zu verteilen.
(Zu mir: Ich nutze das WLAN der boxen nicht^^ )
Aufwändig, aber mit VLAN-fähigen Switchen machbar.
Diese ganze Kabeltauscherei und der andere Router waren sicherlich überflüssig. Da ist jedes Cat5e-Kabel ausreichend.
Ich würde zunächst noch ein Live Linux auf einem System mit LAN-Verbindung nutzen und dort die BBM wiederholt laufen lassen.
Wenn sich das Bild dort wiederholt, kannst du im Alltag die Messkampagne laufen lassen und darüber Druck aufbauen.
Auf dem normalen Weg hast du bei DG aktuell kaum eine Chance.
VLAN gesetzt oder übernimmt dies das Modem transparent?
Probier einfach mal 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 als DNS-Server. Das kannst du ja ganz einfach wieder zurücksetzen.
Aber wenn der DNS-Server des Providers eine Störung hat, macht es Sinn, einen anderen zu verwenden.
Dann nimm doch ein ONT mit 2,5G Interface.
Ich finde einen 930-Mbps-Tarif alleine in der Vermarktung zu sperrig.
Wenn ich dann noch bedenke, dass dies für den Kunden keinerlei Auswirkung hat, muss ich mich immer daran erinnern, dass eine derartige Diskussion ausschließlich in Deutschland existiert.
Nachtrag: Dank der Endgerätefreiheit kann der Kunde ein passendes ONT an seinem Anschluss betreiben.
Ein Stück weit schon. Aber hier sind wir doch in einer Sackgasse. Ggf. hat noch der ONT einen Hau, aber auch das ist ja ein Providergerät.
Wieso hast du jetzt extra einen neuen Account angelegt?
Was sagt denn dein Provider dazu?
Die Gemeinde kann für Privatpersonen Verträge kündigen?
Die mögen es dir schwierig machen, aber müssen sich dem Gesetz unterordnen.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum