1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. mbo77

Beiträge von mbo77

• Deutsche Glasfaser hat sich übernommen.

• mbo77
    • 29. Februar 2024 um 12:30
    Zitat von Schnurz

Was auch in DE die bessere Entscheidung gewesen wäre, wenn man es konsequent und mit den Wettbewerbern koordiniert getan hätte. Die jetzige Situation ist unbefriedigend.

Das ist tatsächlich nicht so einfach zu bewerten, wie ich finde.

Ich kann mich noch sehr lebhaft an völlig unbrauchbare ADSL-Anschlüsse in Spanien erinnern (3-4 Mbps), als bei uns längst VDSL und auch die Vectoring-Varianten sehr verbreitet waren.

So gesehen haben viele Haushalte bei uns profitiert, dass der Zwischenschritt gegangen wurde. Diese Haushalte haben bis heute keinen besonderen Leidensdruck, was Glasfaser angeht.

Was man aber viel besser hätte machen müssen: bessere Regeln und Förderbedingungen für den Ausbau der unterversorgten Gebiete, und zwar auch viel früher. Es war schon lange absehbar, dass der Markt das nicht von alleine regeln wird.
    Schleswig-Holstein war da bei uns jahrelang Vorbild, aber der Rest hat es schön verpennt. Da müssen sich vor allem die Bürgermeister und Räte der betroffenen Gemeinden gewaltig an die Nase fassen (lassen).

• Osnatel GPON mit Medienkoverter \ PPPoE Fehlermeldung

• mbo77
    • 29. Februar 2024 um 12:20

Der Medienkonverter wird aufgrund der Anforderungen an GPON beim Provider provisioniert werden müssen. Sprich, die Verschlüsselung des Datenstroms wird an das Modul angepasst.

Da wirst du nochmals bei Osnatel nachbohren müssen, wie das vorgesehen ist.

• mbo77
    • 29. Februar 2024 um 07:24

Das ist leider so gewollt. Und ich erkenne nirgends, dass man ein besseres Modell umsetzen möchte.

Wir werden hier auch ohne Open Access an einen ISP geknebelt. Ob die Telekom hier noch mal einen Finger rühren wird, ist fraglich.

Ich frage mich, ob Spanien oder andere Länder auf diese merkwürdige Art auf ihre hohen Ausbauquoten gekommen sind. Das muss ich mal nachlesen.

• passive GF-TA Anschlussdose fehlt

• mbo77
    • 29. Februar 2024 um 07:20

Nein, aber wie du schon schreibst. Lass es gut sein.

Du erkennst die Rhetorik nicht, damit erübrigt sich dieses sinnlose Geplänkel.

• ONT Wechsel wegen nicht konstanter Leitung 500

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 22:07

Also ein Providergerät?

Da muss dein Provider sich demnach drum kümmern. Ist nicht deine Angelegenheit.

• Probleme mit dem Firefox Browser

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 22:01

Seit dem letzten Update ist der Editor endlich wieder in Ordnung.

🎉

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 22:00

Und der ONT ist von dir gekauft? Der ursprüngliche ist auch von dir gekauft?

• Vielleicht kommen die Bagger doch wieder

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 21:58

Der Artikel beschreibt aber sehr schön, wie die Situation sich ändert.

Ich gebe da keine Prognosen mehr ab. Alte Weisheiten galten noch unter der Prämisse, möglichst viele Homes Passed zu erschließen.

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 21:47
    Zitat von frank_m

Die Formulierung. Lies sie noch mal. Spätestens mit dem (ungestraft) ist es keine rhetorische Frage mehr.

Wie kommst du zu dem Schluss?

• Vielleicht kommen die Bagger doch wieder

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 21:16
    Glasfaser: Die Konsolidierung steht vor der Tür
    Die Goldgräberstimmung ist vorbei, der Wettbewerb wird rauer, die Finanzierung schwieriger. Was falsch läuft im Glasfaserausbau.
    www.teltarif.de

Zumindest dort, wo aus Homes Passed auch Homes Activated werden soll.

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 21:08

Da fehlen eine Menge Infos.

Welcher Provider, wem gehört das ONT?

Welche Technologie? Ich tippe auf GPON, was eine Provisionierung erfordert.

Dann noch die Frage nach DHCP oder PPPoE.

• Deutsche Glasfaser: Seit über einer Woche Downloadrate im Keller - aber nicht grundsätzlich

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 20:43

Aber nicht damit zur Bank gehen!

• Anfängerfrage

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 20:35

Sind das Keystones auf einer Hutschiene?

• Deutsche Glasfaser: Seit über einer Woche Downloadrate im Keller - aber nicht grundsätzlich

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 18:03
    Zitat von Phino

Könnte es sein, das du eigentlich woanders etwas Wildes erlebst? :lol:

Deine Einlassungen passen so gar nicht zum Thema.

Nein, das war meine belustigte Antwort auf den mittlerweile gelöschten Beitrag, wo hier jemand gefälschtes Bargeld angeboten hat. 😉

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 14:13

Ich meine, das Risiko von 0,001% ist sehr gering oder?

Was kann schon schief gehen?

Achso, wo ist eigentlich ein Moderator?

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 12:10

Oh, das klingt interessant. Gibt es Höchstlimits?

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 11:38

Hast du tatsächlich nur "Argumente" ad hominem oder wie kommst du auf die Idee, dass Schnurz das nicht rhetorisch formuliert haben könnte?

Denn deine Antwort auf seine rhetorische Frage ist eigentlich recht geradlinig und Spitzfindiges sehe ich darin auch nicht.

Wenn dem doch so sein sollte, solltest du dich besser ausdrücken. So kommt jedenfalls der starke Eindruck auf, dass du seine rhetorische Frage ernsthaft beantworten willst.

• mbo77
    • 28. Februar 2024 um 10:29

Interessant dabei ist lediglich, dass ich in meiner Google-AMP-Timeline bereits etliche ähnliche Meldungen zu Rückzügen der DG gelesen habe. Auch, wenn das jetzt hier ein Kommentar ist.

Ist ein Indiz dafür, dass der Markt stark unter Druck geraten ist.

Aber das haben wir nun schon etliche Male diskutiert.

• mbo77
    • 27. Februar 2024 um 20:39

Falls du nicht folgen kannst:

Rhetorische Frage – Wikipedia

Vielleicht wird dir jetzt klar, warum die Frage rhetorisch war und er den Missstand anprangert, dass ISPs viele Jahre nach der Gesetzgebung (Rechtsstaat!) offenbar nicht gewillt sind, sich an eben diese zu halten.

• mbo77
    • 27. Februar 2024 um 18:16
    Zitat von frank_m

Natürlich nicht. Wir leben in einem Rechtsstaat, Selbstjustiz haben wir schon vor einiger Zeit abgeschafft, auch wenn es bei dir noch nicht angekommen zu sein scheint.

Das Stilmittel der rhetorischen Frage zwecks Überspitzung scheint dir wohl fremd zu sein.

Zumindest scheint dies bei dir noch nicht angekommen zu sein.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum