Hast du mal Kanäle individuell getestet?
Beiträge von mbo77
-
-
Nach 24 Stunden sieht es nun so aus. Manchmal kann es ja dauern, bis eben alles korrekt bzw. sich eingependelt hat.
Da sind jetzt 160 MHz zu sehen.
Was ich machen würde. 2,4 und 5 GHz einzeln testen. 2,4 manuell auf Kanal 1 und bei 5 GHz mal in die höheren Kanäle wechseln und vergleichen.
-
Selbst ein 1200 AX im Nachbarraum erreicht bei mir über 900 Mbps. Und ich denke, die 5590 wird keine schlechtere Antennenkonfiguration haben, aber das müsste ich genauer nachschauen.
-
Wenn du die Performance misst, dann gegen 2,4 oder 5 GHz?
Das kannst du ja anhand der verschiedenen SSIDs gut testen.
Ansonsten mal mit Hilfe von Tools wie WiFi Analyzer die Situation am Endgerät beobachten.
-
Dann passt doch alles.
Und es spricht überhaupt nichts gegen diese Kombination. Es ist schon nachhaltig, bestehende Hardware weiterzunutzen.
Ich kenne den EWE-Shop nicht, aber es war schon wichtig zu klären, welche Technik bei dir zum Einsatz kommt.
-
Das ist natürlich schade, aber wenigstens ist der Fehler bereits lokalisiert.
-
Diesen Glaubenskrieg fängst du halt immer wieder konsequent an, indem du hier Geschichten erfindest, um Leuten ungefragt Tipps zu geben. Ich verstehe nicht, wie du deine Anekdoten höher bewerten willst als unabhängige Tests.
Und tatsächlich finde ich einen L2-Zugang völlig in Ordnung. Der Gesetzgeber hat nur für geförderten Ausbau einen passiven Zugang verbindlich gemacht. Da scheinst du mir auch wieder eher auf Glaubenskrieg als auf Argumente zurückgreifen zu wollen.
Daher sollten wir es wie von dir vorgeschlagen belassen. Aber natürlich werde ich dich weiterhin korrigieren, wenn du G'schichten aus dem Paulanergarten erzählen wirst.
-
Da ich das Setup noch nicht ganz verstehe: Du kannst das Gerät, was du intern erreichen möchtest, mal über den alten und mal über den neuen Router laufen lassen, bist aber nicht vor Ort, wenn ich dich richtig verstehe.
Wie stellst du das denn um? Denn wenn du über DSL weiterhin dahin kommst, kannst du doch auch die Settings auf dem Ziel prüfen, oder? Ich tippe aktuell auf eine andere Default-Route in dem Zielgerät. Die kannst du nur vor Ort prüfen?
-
-
Die Telekom baut konsequent via "Open Access" aus.
Andere ISPs fangen überhaupt erst an, wenn sie 40% der Kunden oder gar noch mehr an sich binden können.
Wenn dich so etwas stört, dann richte es doch bitte an die richtigen: an die BNetzA und den Gesetzgeber. Aber doch nicht an die Privatunternehmen.
Google mal im Zusammenhang mit EA/Apex/Origin... es gibt unzählige Treffer und in 90% der Fälle ist Telekom der ISP.
Was für ein Nonsens. Erstens ist die DTAG halt stark am Markt vertreten und zu vielen anderen Providern gibt es ebenso Berichte. Deine 90 % sind halt dein bias-gestütztes Bauchgefühl.
Da verlasse ich mich lieber auf unabhängige Tests. Und nicht auf dein Bauchgefühl und damit zusammenhängende Anekdoten. Diese Tests zeigen sehr gut auf, wie die Provider ihr Peering organisieren. Der Test umfasst ja nicht nur den Aufruf der Seite "connect.de"...
Das gipfelt dann sogar darin, dass du deren Kunden als dumm oder inkompetent darstellst.
Da solltest du dich mal fragen, warum du hier doch einigen Gegenwind erntest.Und wenn du wieder Quatsch redest, werde ich den auch zum fünften Mal widerlegen. Sonst glauben das andere Leser noch irgendwann. Die privaten Nachrichten der Leute an mich, die du belehren wolltest, sprechen zum Glück eine klare Sprache.
-
Frage mich auch wie das gehen soll

Mit dem Radius? Das Rohr muss entsprechend weitläufig geführt sein.
-
Hab mir auch die Traceroutes bekannter Webseiten angeschaut. Viel viel besser als mit Vodafone Kabel.
Das freut mich.
Welche Unterschiede zu welchen Zielen kannst du erkennen?
-
Soso, und deine konstruierte Situation tritt natürlich nur bei der Telekom auf.
Selbstredend spielt das Peering eine entscheidende Rolle. Die wenigsten Services im Internet dürften direkt im Netz der Telekom oder überhaupt irgendeines ISP gehostet sein, eigene Services natürlich ausgenommen. Und daher muss jeder dieser Tests Lücken aufdecken, egal von connect oder sonst wem durchgeführt.
Deine Anschuldigung läuft einfach ins Leere.
Ich habe so langsam den Verdacht, dass du dich hier auf das dünne "DE-CIX"-Eis begeben hast. Willst du etwa darauf hinaus?
Telekom iss scheiße und Menschen die Telekom nutzen sind dumm...
Das fasst deinen Standpunkt schon punktgenau zusammen.
-
Das dürfte kartellrechtlich nicht so einfach sein. Bezüglich Infrastruktursharing im Telekommunikationsbereich gibt es relativ harte Vorgaben. Es ist schon problematisch, wenn sich 2 Mobilfunkanbieter an den gleichen Mast hängen wollen, das geht nur in sehr ländlichen Regionen. Ähnlich dürfte es fürs Festnetz aussehen.
Da gibt es doch gut funktionierende Beispiele: Glasfaser Nordwest, und garantiert noch weitere.
-
Die Telekom ist der schlechteste Anbieter auf ihrem eigenen Netz und wird es auch immer bleiben, wenn sie nicht von ihrem Minimum an privatem Peering wegkommt. Wer mit der Telekom-Leitung zufrieden ist, hatte nur Glück, bisher keinen Dienst genutzt zu haben, der underpeered angebunden ist. In Kombination mit den höchsten Preisen ist die Telekom einfach ärgerlich schlecht und ein Armutszeugnis für Deutschland.
Tests wie die der "connect" widersprechen dir.
Wie die Telekom ihre Netze mit anderen verbindet, interessiert den Kunden äußert sekundär (bzw. gar nicht), solange das Ergebnis stimmt.
Und das passt ganz offenbar. Jedenfalls besser als bei den meisten anderen Anbietern: https://www.connect.de/vergleich/fest…st-3203907.htmlDemnach ist die Telekom sogar einer der besten Anbieter auf ihrem eigenen Netz.
-
Oder anders ausgedrückt: Zum Glück steht immer mehr Menschen Glasfaser beim Testsieger im Bereich Festnetz zur Verfügung.
-
Die allermeisten Menschen erkennen in dem halt keinerlei Sinn.
Die wachen nicht morgens schweißgebadet auf und denken "Oh gottogott, ich habe letzte Woche bei Shell getankt, dabei war es doch bei Jet 2 Cent je Liter günstiger!" oder "Vielleicht ist mein Internetvertrag zu teuer?!".
Und das ist vollkommen ok. Andere Menschen haben andere Prioritäten und bewerten eine Leistung anders als ihr.
-
Wow, das ist echt überheblich von dir.
-
Offenbar trifft die Telekom den richtigen Nerv mit ihren Angeboten.
Für viele spielt der Preis keine primäre Rolle.
-
Tschüß Blitzableiter DSL 16k.
Blitzableiter?