Beiträge von steka

Hi,

DG läuft bei mir eigentlich seit einem Jahr problemlos. Nun hatte ich jedoch in zwei Monaten zwei Stromausfälle (Versorgerseitig) und beide Male lief es so, dass die Hardware erst noch eine oder zwei Stunden lief und dann alles offline war.

Ich verwende den DG-Eigenen DG plus Router.

Beim letzten Mal wieder das übliche: alles resetten, zig mal probiert, Hotline angerufen, bis die bereits einen Ersatzrouter auf den Weg gebracht haben. Dann ging es jedoch auf einmal wieder.

Diesmal ähnlich. Der Router gebootet permanent. Angeblich ist das Modem online, aber man sieht, dass der Router sich nie verbindet. Das Ticket wurde bereits an die „Fachabteilung „ weitergeleitet.

Über die Feiertage erahne ich da Böses. Was sie machen und wann sie es tun kann man mir natürlich nicht sagen. Telefonisch sei das Team auch nicht erreichbar. Aber vielleicht stimme ich ja beim nächsten Mal der Serviceumfrage zu, denn „ihre Meinung ist uns wichtig“. Was die Typen an der Hotline machen wird des oberflächlichen Umfanges halber sicher bald die KI übernehmen - nutzlos!

Da ich nicht glaube, dass bei mir durch den Stromausfall irgendwas an der Hardware defekt ist… was kann ich noch probieren?
    Hatte irgendjemand eine ähnliche Erfahrung?

FRITZ!Box 5690 und extender sind schon auf dem Weg… werde im neuen Jahr schnellstens auf eigene Hardware umstellen.

Danke für jegliche Hilfe.

Ich muss diese Erfahrung bestätigen. Andauernd kriege ich mit Apple Geräten keine Verbindung mehr. Kameras, etc,.. Laufen weiter, aber Computer etc. nicht. Kompletter Neustart…

Egal, ob dahinter DG Hardware läuft, oder ich mein altes Telekom mesh anschließe. Irgendwann hängt sich der Mist auf.

Kann ich einfach so eine Fritz 7590 kaufen und diese ohne den DG Router verwenden?

Ich habe mich bei Vertragsabschluss zuerst auch für den DG Router entschieden. Aber mangels auffindbarer Doku, Benutzerhandbuch etc, habe ich mich gestern dagegen entschieden. Ist auch schon im Kundenkonto, als Eigener Router hinterlegt. Etwas, was ich im Vorfeld nicht genau analysieren kann, will ich nicht.

Kann ich nachvollziehen, hilft mir aber grad nicht.

Ich habe nun erstmal die Speedhome Wifi Lösung laufen und somit wenigstens mein Smart Home Online.

In der kommenden Woche werde ich mal bei DG anrufen…

Ja, ich komme in das routermenü!

Habe versucht den Repeater per lan anzuschließen und dann direkt in den Repeater zu kommen - geht aber nicht.

Alles auf Werkseinstellungen und dann mit Standard nochmal neu habe ich auch versucht. Also originale Ssid, Passwort etc

Danke für die Hinweise.

Mit der DG App habe ich es versucht. Diese rät mir jedoch letztlich den Kundendienst anzurufen.

Plume HomePass kriege ich nicht zum laufen. Die App wartet auf einen Pod, der aber nie gefunden wird.

Ich verwende derzeit nur den DG Plus Router. Noch keine anderen Geräte/Repeater im WLAN.

Hi,

Im neuen Haus gibt es Glasfaser, also habe ich den Abschluss bei DG bestellt.

Router installiert, erste Tests gemacht - top. Der Router hat auch eine gute Reichweite.

Bei großem Haus und Grundstück sind aber repeater Pflicht.

Dementsprechend habe ich die DG wlan plus Verstärker. Die Einrichtung macht mich aber mürbe.

Angeblich sollen die sich selbst verbinden. Jedenfalls gehen sie nach dem Start in den WPS Modus und dann passiert nichts. Wenn ich den Router in WPS versetze wird nichts erkannt.

Die Geräte stehen buchstäblich nebeneinander.

Ich habe bereits 6ghz deaktiviert und auch mal von AX auf bgn runtergestuft - kein Erfolg.

Der Fakt, dass das mit allen vier repeatern das gleiche ist lässt mich jedoch auf einen Anwenderfehler meinerseits schließen.

Es kann aber doch kein Hexenwerk sein. WPS und fertig!?

Hat jemand Tipps?

Werde heute mal die Telekom speedhome repeater installieren, damit ich wenigstens überall wlan habe..

Danke !