Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits.
Als ich eine Karte am Hoftor stecken sah, mit dem Datum des darauffolgenden Tages, habe ich bei DG angerufen (Warteschleife 35min). Dort hieß es, das betrifft nicht sie persönlich, sondern die Straße allgemein. Ich noch erwähnt, das beide Arbeiten würden und keiner da wäre. Nein, das betrifft sie nicht. Ok, aufgelegt.
Um 14:00 am nächsten Tag ruft mich meine Frau an. Da stehen 4 Portugiesen und wollen den Hof aufmachen. Perplex wie ich war, konnte ich noch Anweisungen geben wo ich das Leerrohr hingelegt habe, damit Sie ihr Leerröhrchen gleich in den Keller einführen konnten. Außerdem noch, das ich den Hof begutachten möchte bevor sie von dannen ziehen.
Die Arbeiter haben normalerweise um 17:00 Feierabend, und ich komme meist erst gegen 17:15 nach Hause. Als ich vor fuhr saßen sie da, die vier portugiesischen Orgelpfeifen. Jeder einen ½ Liter Penners Glück in der Hand und voller Erwartung auf mein Urteil. An dieser Stelle ein Lob an meine Frau, die so überzeugend sein kann, auch wenn sie kein portugiesisch spricht.
Ich sah die Schlaufe am Gehweg. Am Haus nicht. Ergo schon im Keller. Der Hof sah aus als ob NICHTS passiert wäre. Mein Plaster ist großformatig und mit Split verfüllt, was das herausnehmen nicht einfach macht. Kein Stein kaputt wirklich nichts zu sehen das es draußen war. Respekt und Lob an die Firma ( bestimmt ne Sub von Geodesia).
Da lässt man sich dann auch nicht lumpen und gibt gerne was, Trinken und Trinkgeld. Tja, und beim Verlegen des DP rohres auf dem Gehweg haben sie mir sogar noch Unkraut gezupft, geil. Da gab's noch nen Obolus.
Mitte April wurde mit den Verlegearbeiten hier im Ort begonnen und sind bereits im finalen Abschnitt. Vielleicht noch 2-3 Wochen. Der POP wurde gesetzt, aber nach zwei Wochen wieder ausgetauscht, da zu klein gewesen 
Die Jungs hier machen einen verdammt guten Job. Standing ovation.
Gruß Paul