1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Paul V.

Beiträge von Paul V.

• Deutsche Glasfaser hinterlässt in Meine verwüstete Straßen

• Paul V.
    • 18. November 2023 um 11:11

Unsere Tiefbauarbeiten wurden wegen örtlichen Querulanten gestoppt. Sprich die Provisorien müssen erst mit Asphalt verschlossen werden, weil die Kinder ja auf dem Kies (manche Gehwege sind noch asphaltiert) keine Inlineskates oder Roller fahren können.

Die portugiesischen Arbeiter kennen aber auch die Vorzüge von Tok Band nicht, und lassen sich davon auch nicht überzeugen. Sie asphaltieren alles fertig, schneiden die Ränder nochmals ein, säubern alles mit Kelle und Wasser, und vergießen es mit Flüssigbitumen. Das Ganze ist natürlich langwierig und kostenintensiver. Und in der Zeit finden keine weiteren Tiefbauarbeiten statt.

Auf eine Email von DG hin, ich solle ihr Produkt doch gerne weiterempfehlen, schrieb ich zurück, daß ich nur empfehlen kann was ich auch besitze und getestet habe. Auch das die Arbeiten zu kompliziert ausgeführt werden. Und, ich kann mich in einem Jahr bestimmt nicht mehr an diese Werbemail erinnern ;)

Nach Entschuldigungen wurde dann auch ein etwaiger Anschlußtermin so gegen Ende 1. Quartal '24 genannt.

So long

• Deutsche Glasfaser: Wie wird die Hauseinführung ausgeführt?

• Paul V.
    • 17. November 2023 um 20:48

Schnurz

Auch ich habe, wie HubeBube, schon ein Leerrohr im Anschlußraum liegen. Sieht genauso aus wie die Speedpipe, nur mit 20mmø.

• Kabelverlegung Außenwand

• Paul V.
    • 14. November 2023 um 15:07

Und wie sieht es da mit der Zugentlastung aus? Bei 8-9m vermute ich mal bei einem Panzerkabel ein Dauerzug von 1-2 Kg....so pi mal Daumen.

• Schnelles Glasfaser-Internet komplett kostenlos

• Paul V.
    • 24. Oktober 2023 um 16:55
    Zitat von HubeBube

In Fettschrift und ohne eigenen Kommentar? Das ist wie Werbung.

Da ich zu 99% mit dem Handy unterwegs bin, kommt mir Copy-Paste gerade recht ;)

• Paul V.
    • 24. Oktober 2023 um 16:27

Angebot ist eine Verlinkung

• Paul V.
    • 24. Oktober 2023 um 16:14

Ein Unternehmen verspricht die dauerhaft kostenlose Versorgung mit Glasfaser-Internet. Was ist dran an dem ungewöhnlichen Angebot?

• Deutsche Telekom: Stellenabbau wegen Glasfaserausbau

• Paul V.
    • 12. Oktober 2023 um 19:52

So wirft man hochqualifiziertes Fachpersonal auf den Markt, das ja händeringend deutschlandweit benötigt wird....*prust*

• FB 5590 an Deutsche Glasfaser GPON Anschluss - Unterschiedliche Aussagen

• Paul V.
    • 27. September 2023 um 10:20

arcade99

Zitat von arcade99

Und beim Strom macht es auch keinen Unterschied, weil ONT plus 4060 ziemlich genau so viel verbrauchen wie die 5590. Aber irgendwie wäre es für meinen Kopf dennoch schön, die 5590 mal auszuprobieren

Da bin ich voll und ganz bei Dir. Laut einem Video sind das 2-3Watt Unterschied.

Da ich bei mir ein großes Areal abzudecken habe, brauche ich auch mehrere Repeater. Und da ziehe ich eine Box einem Reinrepeater vor. Habe jetzt die 5590, 4060, 7590 und ein 1200ax (war ein Geschenk). Damit sollte alles abgedeckt sein.

• Paul V.
    • 27. September 2023 um 10:08

HubeBube

Zitat von HubeBube

Eine 4060 geht auf dem Gebrauchtmarkt deutlich schwerer weg

Würde ich so nicht sagen. Man bekommt kaum welche GEBRAUCHT für einen akzeptablen Preis. Und wenn, dann sind es die Betrüger mit den @outlook Email Adressen.

Bei MM hatten sie die vor zwei Wochen für 179€. Beim vorbeigehen hat sich die Box tatsächlich an meinen Arm gekrallt und wollte mit ^^

Und bevor jetzt wieder was kommt, sie hatten keine 7520 um Regal.

• Paul V.
    • 26. September 2023 um 21:52

Hallo arcade99

Es wäre echt genial wenn Du darüber berichten könntest wie es abgelaufen ist. All das steht mir noch bevor.

Aber irgendwie stockt es hier im Ort. Vom anfänglichen Akkordausbau blieb jetzt ein 3 Mann Trupp übrig der auch kaum noch aufzufinden ist.

Am 1.Juli hieß es noch, das in diesem Quartal Angeschlossen werden soll. Das wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden.

Gruß

• Glasfaser Verlegung in Straße

• Paul V.
    • 21. September 2023 um 15:36

@Tangens

Denk an die größere Bohrung im Keller für die Doyma Dichtung. Eventuell eine Mehrspartendichtung für das offene Ende an der Straße.

• Kennt jemand Firmen, die den NE4 Ausbau (Inhouseverkabelung) machen?

• Paul V.
    • 27. August 2023 um 12:12

Schnurz

Zitat von Schnurz

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Elektriker, die solche Netzwerk-Installation abliefern, irgendetwas in Leerrohre gepackt haben beim Rohbau."

Einfacher Trick, nachsehen. Einziger negativer Nebeneffekt, man könnte auf die Knie müssen, um nach oben in die Einbaudose zu sehen. Oder am Serverschrank, Multimedia Verteiler nachsehen ob die Kabel in ein Leerrohr münden.

• Warum 2 Rohre?

• Paul V.
    • 22. August 2023 um 20:00

Vielleicht sieht das Haus von außen sehr prunkvoll aus, und man dachte sich, dem klatschen wir einen Verteiler in den Keller, der kann sich das leisten *duck*

• Standing Ovations

• Paul V.
    • 22. August 2023 um 15:32

Hallo an ALLE

Ich weiß, dass das Thema etwas Off-Topic ist, aber trotzdem einmal angesprochen werden sollte.

Danke

Danke an all diejenigen die sich hier für lau in ihrer kostbaren Freizeit stets bemühen um eine Lösung zu finden. Und sei sie noch so kompliziert. Allen voran HubeBube  frank_m  Phino  DLMttH  mbo77 und natürlich all die anderen, die mit ihrer Fachkompetenz mehr als glänzen.

Ich lese hier sehr gerne mit, und ich lese alles.

Vielen vielen Dank 👏

• Greenfiber - Erfahrungen?

• Paul V.
    • 4. August 2023 um 18:36

Hallo Foley

Zitat von Foley

Und wenn das auch nicht hilft, bleibt nur noch MikroTik, den ich bloß nicht konfigurieren kann...

Damit wende Dich zu Administrator.de. Dort werden die Teile hoch gelobt. Da habe ich auch Unterstützung für meinen bekommen.

Gruß

• Warum die Glasfaser-Branche den Wettbewerb fürchtet

• Paul V.
    • 1. August 2023 um 11:51

Hier geht's zum Bericht

• Greenfiber - Erfahrungen?

• Paul V.
    • 1. August 2023 um 05:05

Hallo Foley

Zitat von Foley

Die Distribution müsste natürlich von

Versuche es mal mit Kali Linux, Ubuntu oder Linux Mint.

Die Treiber für Deine Karte gibt es bei QNap

• Netzbetreiber wollen freien Glasfaser-Router verbieten

• Paul V.
    • 1. August 2023 um 04:47

Ob das fruchtet?

Hier geht's zum Bericht.

Gruß

• Magdeburg: MDCC, DT (aktiv) / OpenInfra, Deutsche Glasfaser (abgesagt)

• Paul V.
    • 23. Juli 2023 um 17:13

e16

Aber schwer scheint die Werbung zu sein, so wie sich das Schild verbiegt. ^^

• Zugangsdaten für VoIP

• Paul V.
    • 23. Juli 2023 um 17:10
    Zitat von detco

Da suggeriert die Werbung etwas, was zumindest bei mir (noch) nicht möglich ist.

Was mich daran etwas irritiert ist, das wenn ich mich mit einer Glasfasergröße zusammen tue, jeder bei seiner Kernkompetenz bleiben sollte. Ich würde im Supermarkt auch nicht die/den Bäckeriverkäuer:in mit dem/der Metzger:in tauschen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum