1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Crash Override

Beiträge von Crash Override

• RDP Zugriff über FritzBox auf Rechner

• Crash Override
    • 8. Dezember 2024 um 20:52

Der Port wird immer auf sein! Egal ob mit VPN oder ohne VPN. Auf ist halt auf!

Den einzigen Vorteil denn ein VPN bringt ist dieser deine Verbindung zu dein Rechner ist verschlüsselt. Somit kann keiner deine Daten so einfach abgreifen. Wen du z.B. wo in einem öffentlichen WLAN bist.

frank_m

Wie man in einem anderen Beitrag sehen kann. Bist du ja privat auch ohne VPN im Netz! Wo ist da deine Sicherheit. Verstehe das nun nicht falsch!

Ich nutze zb an meinem Handy diese Pihole VPN – Keine Werbung auf dem Smartphone

• Crash Override
    • 8. Dezember 2024 um 18:37

Das steht da zu bei AVM

Raspberry Pi

• Crash Override
    • 8. Dezember 2024 um 17:50
    Zitat von frank_m

Und dann auch noch auf dem Default-Port ... ich fasse es nicht.

Dieses kann man aber auch anders auslegen als eine Warnung.

jamstyle

Welches Windows hast du denn?

• Crash Override
    • 8. Dezember 2024 um 17:12

Wen ihr alle immer so Angsthasen seit dürftet ihr doch eigentlich schon nicht im Internet sein HiHi. No risk no fun. Des Weiteren ist es doch jeden selbst überlassen. Was einer machen will und was er nicht will.

Es gibt ja auch Router Hersteller, denn ist es egal. Erhebliche Sicherheitslücken besitzen. Daher malt mal nicht immer gleich den Teufen an die Wand!

Nachtrag

Es hat ja auch schon sein Grund, warum RDP nicht in der Home Version mehr ist und in der Pro erst immer aktiviert werden muss.

Weiterer Nachtrag

Es gibt auch noch TeamViewer, HelpWire

• Crash Override
    • 8. Dezember 2024 um 16:07

Wo ich Anfang des Jahres im KH war. Lief das ganze per Remotedesktop 1a. Auch wenn am Ende kein Windows Rechner war. Das zauber Wort heißt in diesen fall xrdp. Das läuft aber auch mit Windows. Aber halt nicht mit der Home Version.

Das mit den Port sollte jeden ja klar sein, das man diesen ändern sollte.

• AON: Empfangsleistung niedrig

• Crash Override
    • 8. Dezember 2024 um 12:25

Es muss nur ein Staubkorn zwischen dem Übergang von deiner Hausverkablung zum Modul sein. Wo nur ein leichter Luftstoß reichen könnte, um dieses ein wenig zu bewegen.

Wie ich oben ja schon sagte, habe ich mir den Glasfaserreinigungsstift damals gekauft nach dem Hochwasser, wo der ganze Kasten im Keller ja Unterwasser gewesen ist. Es funktionierte zwar noch alles, nur meine werte warten sowas von schlecht!

Aber, seit dem ich den Stift genutzt habe, sind meine Werte genauso wie vor dem Hochwasser.

• Crash Override
    • 8. Dezember 2024 um 11:57

Das ja auch normal. Weil du ja eine ganz andere Leitungslänge oder größere Entfernung zum Sender hast als andere.

Nachtrag

Meine Entfernung ist zB schon mal größer als deine

• Crash Override
    • 7. Dezember 2024 um 18:39

Ich habe das FRITZ!SFP AON TV Filter, mit dem normalen lag sie bei mir auch um die 55 herum.

• Crash Override
    • 7. Dezember 2024 um 18:24

Also ich habe

RX: -7.8 dBm bis -7.5

TX: -6.5 dBm bis -6.4

Bei einer Lasertemperatur von 29.9°C, die schwangt aber auch ein wenig um 0,5°C

• Crash Override
    • 7. Dezember 2024 um 18:20

Ich habe mir damals nach unserem Hochwasser das hier gekauft [Anzeige]

• Crash Override
    • 7. Dezember 2024 um 18:13

Die RX-Leistungsablesung von -23 dBm liegt außerhalb (unterhalb) des Bereichs der Empfängerempfindlichkeit des Transceivers von -20 dBm. Es gelangt zu wenig Licht zu deinem Empfänger, um eine zuverlässige Verbindung zu gewährleisten. So habe ich das noch im Kopf.

Ich glaube, das war so.

Maximale Leistung: -9,5 dBm bis -3 dBm minimale Leistung: -20 dBm

• Sewikom ist nun per Verivox zufinden

• Crash Override
    • 7. Dezember 2024 um 12:25

Ich habe heute mal aus Spaß Verivox und Check24 getestet. Ob wir nun auch per Glasfaser zu finden sind. Bei Verivox ist es der fall, bei Check24 leider immer noch nicht.

Jetzt frage ich mich aber! Da wir seit 08.05.2023 einen 500 Anschluss haben für 49,90 €. Der ja ohne Zutun für das Entgelt so weiter laufen wird ab dem 09.05.2025.

Ob man den Bonus über Verivox bekommen könnte.

Wir hätten damit dann das Doppelte an Speed für weniger Geld die nächsten 2 Jahre.

• Deutsche Glasfaser

• Crash Override
    • 3. November 2024 um 12:02

Plug and Play ist doch auch bei Kabel.

Aber lassen wir dieses.

Denn habe es verstanden WLAN ist nun Gesetz

• Deutsche Glasfaser

• Crash Override
    • 3. November 2024 um 11:43

Was habe ich gesagt,

Ist das den wirklich normal, das alle nur noch speedtest per WLAN machen

• Deutsche Glasfaser

• Crash Override
    • 3. November 2024 um 10:25

Ist das den wirklich normal, das alle nur noch speedtest per WLAN machen und dann weinen.

Weil der Speed bei7 Meter durch 2 oder 3 Wänden nicht mehr passt?

1 Stockwerk plus eine Doppelwand (Roter Ziegel)

• GPON Whitelist Deutsche Glasfaser

• Crash Override
    • 30. Oktober 2024 um 16:51

Bei den AVM Geräten mit den 2 HW IDs. Kann ich nur sagen das ist normal da sie auf 2 Systeme gleichzeitig setzen. Da das eine für Booten da ist das andere für den betrieb des FIT Image. Eigentlich das gleiche wie bei den Kabelboxen von AVM. Dort ist es einmal atom und arm

5690Pro 279 und 280
    Alder @ 2200 MHz - ARM Cortex A73 - CPU-Cores: 4 + RTL96 @ 300 MHz - MIPS32 - CPU-Cores: 1
    5590 272 und 273
    Hawkeye @ 2200 MHz - ARM Cortex A53 - CPU-Cores: 4 + Falcon @ 800 MHz - MIPS32 / InterAptiv 34Kc - CPU-Cores: 4

Aber wichtig ist immer nur die erste HW nummer!

• FRITZ!OS 8 für AVM FRITZ!Box 5530

• Crash Override
    • 9. Oktober 2024 um 09:37

Ich will damit sagen, dass ein Update von FOS 75 /78 auf Fos 8 auch so geht ohne Probleme. Und nur das Frank_m mal schlechte Erfahrungen vor Jahren gemacht hat, ist diese nicht mehr so

• Crash Override
    • 9. Oktober 2024 um 09:34

Die Information von frank_m war vor Jahren mal ok. Wen ich dieses bei allen meinen Freunden bekannten machen würde. Reden wir in ca. 3 Wochen wieder

• Crash Override
    • 8. Oktober 2024 um 20:47
    Zitat von frank_m

Da so ein Wechsel der Major Release wie üblich mit einem Werksreset und frischer Einrichtung einhergeht, werde ich mir das fürs Wochenende aufsparen.

• 33818 - Leopoldshöhe (Ortsteile)

• Crash Override
    • 20. September 2024 um 13:34

https://sewikom.de/ausbaugebiete

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum