1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Crash Override

Beiträge von Crash Override

• Limitierung durch LAN-Port eines GPON?

• Crash Override
    • 28. Juni 2023 um 17:05

PC 1 lädt mit 1,00 Gbit/s brauch dieser auch einen gewissen Upload Geschwindigkeit

PC 2 bei einem LAN Port nur????? Switch dazwischen ???

• Hilfe!ONT wird gewechselt und ich habe keinen Plan

• Crash Override
    • 27. Juni 2023 um 23:36

Anbieter Mail schreiben fragen welches lwl Kabel du brauchst, wenn der neu ONT da ist.

• AON oder GPON?

• Crash Override
    • 27. Juni 2023 um 19:09

Das musst du selber wissen, ich hatte genau 2 Tage meine 5530 damals HiHi. Ich würde einfach mal eine Mail zu den Schreiben und nachfragen, denn so bist dir dann sicher was du bekommst

• AON oder GPON?

• Crash Override
    • 27. Juni 2023 um 18:58

Also die meisten eigenwirtschaftlichen ausbauten, sind oft GPON. So kommt es mir halt immer vor, kann mich auch täuschen.
    Die geförderten so wie bei mir sind AON. Denn so sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite in der Zukunft.

Ich würde immer zur 5590 raten, denn die 5530 ist einfach lahm. Kein USB kein nur 2mal 1 Gbit ports und ein WAN denn man als LAN benutzen kann mit 2,5 Gbit

Router-Vergleich - Router vergleichen und einfach Auswahl treffen
    Welcher Router passt zu mir? Starte den Router-Vergleich und vergleiche die besten Modelle. Treffe deine Auswahl und finde den besten Router.
    www.dslregional.de
  • Hilfe!ONT wird gewechselt und ich habe keinen Plan

• Crash Override
    • 27. Juni 2023 um 18:49
    Welches Glasfaserkabel benötige ich? | FRITZ!Box 5590 Fiber
    Um die FRITZ!Box mit dem Glasfaseranschluss zu verbinden, benötigen Sie ein Glasfaserkabel mit passenden Steckern für das in der FRITZ!Box eingesteckte…
    avm.de
  • AON oder GPON?

• Crash Override
    • 27. Juni 2023 um 18:47

Aber GPON teilen sich 32 oder 64 Kunden 2,5 Gbit/s down und 1,25 Gbit/s up. Daher sagt man auch Shared Medium. In Österreich hat das mit GPON und 32 Kunden zu sehr großen Problemen geführt, die sind nun runter auf 16. Hier in DE sind es aber immer noch bis zu 64 Kunden

• AON oder GPON?

• Crash Override
    • 27. Juni 2023 um 08:32

Schreibe die doch einfach mal an und frage nach ;)

Aber wen die eigenwirtschaftlich ausbauen, denke ich das es GPON sein wird. Macht das große T ja auch nur

• Anfrage Anschluss Glasfaser Open Infra an Fritzbox 5590

• Crash Override
    • 24. Juni 2023 um 13:27
    Welches Glasfaserkabel benötige ich? | FRITZ!Box 5590 Fiber
    Um die FRITZ!Box mit dem Glasfaseranschluss zu verbinden, benötigen Sie ein Glasfaserkabel mit passenden Steckern für das in der FRITZ!Box eingesteckte…
    avm.de
  • Lohnt sich der Umstieg?

• Crash Override
    • 23. Juni 2023 um 10:49

Wir haben nur den HÜP bekommen. Denn wir brauchen kein ONT, da wir ein AON Anschluss haben.

So von da habe ich ein 30 Meter LWL verlegt.

Ich würde mir an deiner Stelle den Anschluss setzen lassen. Denn nun sind sie zu 90 % oft kostenlos. Später kosten sie Geld. Und der Wert deiner Immobile steigt, wenn du sagen kannst FTTH geht

• Routertausch

• Crash Override
    • 22. Juni 2023 um 14:55

FRITZ!Box 7520 kaufen bekommt man für 40 bis 50 €

• Routertausch

• Crash Override
    • 22. Juni 2023 um 14:07

Eichfach widersprechen und in der bay selber kaufen ;)

• Fritzbox 5590 Fiber direkt an UGG Anschluss ohne nutzung des ONT der UGG

• Crash Override
    • 14. Juni 2023 um 17:27

Bei AON gibt es bei ein paar IPS auch Zugangsdaten

• Crash Override
    • 12. Juni 2023 um 12:52

Das läuft schon seit Wochen bei einigen Leuten, und alle FW unterhalb der 7.50 sind auch alle noch Online. Oder anders gesagt, die es vor der 7.5 eingetragen haben und nun auf 7.5 sind, sollten auch noch online sein. Vorausgesetzt sie haben ihre daten eingetragen in der Box.

Sind sie doch dank des ONTs

• Crash Override
    • 12. Juni 2023 um 12:03

Genau das wollte ich halt nicht sagen. Das ein großer Anbieter daran schuld ist.

• Crash Override
    • 12. Juni 2023 um 11:22

Daher sage ich ja, dann muss man halt tricksen, dass man den ONT umgehen kann.

Weil das ist ja von AVM

Zitat/Support:"Die Anpassung der GPON-Seriennummer ist gemäß der 1TR112-Spezifikation für Glasfaseranschlüsse nicht (mehr) zulässig. Daher bietet die FRITZ!Box ab FRITZ!OS 7.50 keine Möglichkeit mehr, die GPON-Seriennummer anzupassen"

Das ist aber nur in Deutschland so, dass es nicht mehr erlaubt ist. Es ist in alle Versionen aber immer drin es wird nur halt unterdrückt in der Deutschen Version

Code
    unter usr/www/all/support.lua
    steht ja das hier
    return config.GPON and (config.country ~= "049" or g_is_internal_or_inhaus_version)
  • Erfahrungen mit Sewikom

• Crash Override
    • 12. Juni 2023 um 11:11

Ich sage doch nix. 50€ reichen mir doch.

Und bin doch froh, dass ich FTTH habe nun. Denn wie gesagt bei 841 Kupfer geht halt nicht grade viel ;)

• Crash Override
    • 12. Juni 2023 um 11:01

Aber da hast du aber die Bosse vergessen, die wollen doch lieber VIEL Geld verdienen und die Taschen voll machen ;)

So ich habe nun mal in der 5590 das PPPoE MTU/MRU 1500 angemacht

OHNE

ping -4 avm.de -s 1472 -M do

PING avm.de (212.42.244.122) 1472(1500) bytes of data.

From 178.19.xx.xx (178.19.xx.xx) icmp_seq=1 Frag needed and DF set (mtu = 1492)

MIT PPPoE MTU/MRU 1500

ping -4 avm.de -s 1472 -M do

PING avm.de (212.42.244.122) 1472(1500) bytes of data.

1480 bytes from http://www.avm.de/ (212.42.244.122): icmp_seq=1 ttl=55 time=7.90 ms

• Crash Override
    • 12. Juni 2023 um 10:56

Also ONT nutzen ;)

Oder hoffen das man ein AON anschluss bekommt

• Crash Override
    • 12. Juni 2023 um 09:41

Oh das hat hier alles länger gedauert als mir lieb war.

Ich glaube, 2019 haben wir den Vertrag unterschieben. Da wir ja in einem geförderten Ausbaubereich wohnen. Dann im Sommer 2021 wurden dann die Erdarbeiten gemacht bei uns. Dann im Dezember 2022 wurden dann eingeblasen. Und nun, seit ein paar Wochen, bin ich online.

Ich habe immer mit dem Herrn S von Sewikom telefoniert.

• Crash Override
    • 12. Juni 2023 um 09:31
    Zitat von DLMttH

Aber ein Neukunde mit neuer Fiber-Fritz!Box kann die ausgelesene ONT-ID nicht mehr hinterlegen. Nur das Eintragen unter alter Firmware ist noch möglich und bleibt nach dem Update erhalten. Also für Neukunden, wie es in meiner Kommune im Laufe des nächste Jahres 100-fach der Fall sein wird, unpraktikabel. alex_k

einfach die Inhaus 7.51-106159 Inhaus (5590) Instalieren

Dann kannst du unter FRITZ!Box Support die GPON-Seriennummer eintragen. Oder wie gesagt freetz-ng nutzen und den patch nutzen. Dann geht es auch ohne die inhaus Version

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum