1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Crash Override

Beiträge von Crash Override

• AVM Router oder Secure Gateway nach Glasfaser Modem?

• Crash Override
    • 19. August 2023 um 14:20

Ja und danach kannst du setzen, was du willst. Denn du gibst keine Daten in die Box mehr ein.

• Crash Override
    • 19. August 2023 um 14:15

Der ONT ist doch dein Modem. Nach dem ONT kannst du benutzen, was du willst

• Crash Override
    • 19. August 2023 um 14:06

Wenn du aber ein ONT hast ist das doch total egal. Denn die FB ist ja nur noch Router ohne Modem

• Crash Override
    • 19. August 2023 um 13:58

HubeBube

Für Leute die es nicht wissen ist das natürlich eine super Idee und gute Information das du es machst. Aber Leute wie frank_m kann und will diesen halt nicht überlesen ;) .

Wenn für Leute, die hier öfters lesen wird es wie in jeden anderen Forum auch nervig immer wieder das Gleiche zu lesen und motzen dann herum.

Ich sage immer Augen zu und übersehen ;)

• Fritzbox 7590 NG Deutsche Glasfadeg wann 7.56

• Crash Override
    • 19. August 2023 um 13:49

Nein du kannst eine 7590 A1 (20002969) nicht einfach mit der DE Version 20002784 beschreiben.

Die Recovery erkennt das ;)

Bei den 1&1 Boxen ist das total egal ;)

Was vielleicht gehen könnte die FW zu push auf die Box zu bekommen (freetz-ng)

• Crash Override
    • 19. August 2023 um 13:46

Darum werden doch so viele Boxen von VF für kleines Geld bei Kleinanzeigen verkauft. Aber das, die nie wieder ins VF Netz bekommst, sagt dir keiner ;)

Code
      Häufig gestellte Fragen zur Endgerätefreiheit

Wie sieht es mit von Auktionsplattformen wie ebay erworbenen Geräten, insbesondere FritzBoxen, aus?
    Die Fritz!Boxen 6430, 6490, 6590, 6591, 6660 und 6690 können als eigenes Endgerät am Kabelanschluss betrieben werden.
    Falls eine FritzBox 6490, 6591, 6660 oder 6690 als eigenes Endgerät genutzt werden soll, muss sie abhängig vom Modell folgende Artikelnummer besitzen:

FritzBox 6490: 20002778
        FritzBox 6591: 20002857
        FritzBox 6660: 20002910
        FritzBox 6690: 20002965

Diese Artikelnummer sind bei einem Kauf daher im Zweifelsfall beim Händler zu erfragen.
    Andere FritzBox-Modelle, wie die Fritz!Box 6320, 6340, 6360 sowie 6490, 6591, 6660 und 6690 (für letztere vier: die nicht die oben genannten Artikelnummern besitzen), erfüllen nicht die Schnittstellenbeschreibung und können deshalb im Netz von Vodafone Kabel Deutschland nicht als eigenes Endgerät verwendet werden. [1] Der Grund ist, dass diese Boxen ehemalige Leihboxen von Vodafone Kabel Deutschland oder eines anderen Providers sind und deshalb einem anderen Vertragsinhaber zugeordnet sind. In diesem Fall sollte versucht werden, die Box an den Verkäufer zurückzugeben.

auszug von hier
    https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Endger%C3%A4tefreiheit_bei_Vodafone_Kabel_Deutschland
    Alles anzeigen

• Crash Override
    • 19. August 2023 um 13:43

Die kannst du denn abkaufen für 80€ habe ich mal wo gelesen. Und das mit den Updates kann man ja auch umgehen

• Crash Override
    • 19. August 2023 um 12:55

Wenn sie aber eine andere Nummer hat, geht das dann nicht so einfach. Daher fragte ich ja nach der Nummer

• Crash Override
    • 19. August 2023 um 12:54

Die versuchen es mit allen Tricks, und die meisten fallen darauf rein. daher wollen sie ja auch dieses hier

Beitrag

RE: Netzbetreiber wollen freien Glasfaser-Router verbieten

[…]

So, wie es auch bein den ersten FTTH Anschlüssen der Telekom war. Vorgeschriebener ONT.

Und das ist nach heutiger gesetzlicher Regelung nicht mehr zulässig. Als, warum sollte das wieder zurückgenommen werden? Lass die Provider lieber einen vernbünftigen Prozess zur identifizierung des kundeneigenen ONT entwickeln. Meinetwegen mit einer Normierung wenn die Definition des Standards es derzeit nicht hergibt.
    Schnurz
    6. August 2023 um 16:49

• Crash Override
    • 19. August 2023 um 12:36

Und viele Nutzer wissen das halt nicht besser (die sind froh, dass sie Glas bekommen). Aber ich bin froh, dass ich kein ONT habe

• Crash Override
    • 17. August 2023 um 19:33

iceman19761

wie ist denn die Artikelnummer der Box. Steht auf dem Aufkleber unter der Box 20002xxx. Würde so eine gerne mal sehen ;)

• Deutsche Glasfaser verringert Internetgeschwindigkeiten in neuen Tarifen MASSIV !

• Crash Override
    • 13. August 2023 um 19:41

Also ich habe damals mein Vertrag mit 300/100 für 59 € dann ca. nach 20 Monaten wurde mir dann gesagt, es geht nun los. Und ich hatte dann aber gesehen das sie jetzt 500/150 für 49 € anbieten. Also habe ich das ändern lasse. Denn sonst hätten wir wirklich die 300 bekommen

• Deutsche Glasfaser verringert Internetgeschwindigkeiten in neuen Tarifen MASSIV !

• Crash Override
    • 13. August 2023 um 19:30

Vertrag ist doch Vertrag. Wenn da noch 400 steht, musst du denn doch auch bekommen.

Ist doch auch so, wenn ein Kredit beantragst mit den und den Zinssatz und dann steigt er bekommst es mit dem alten Satz

• Crash Override
    • 13. August 2023 um 19:01

Das kenne ich nur bei VF also Kabel boxen. Bei der 7590 habe ich das noch nie gesehen.

• Crash Override
    • 13. August 2023 um 18:57

Ich weiß, was das heißt ;)

Aber ich habe da noch nie was von gehört, dass die das auch haben

Da würde ich gerne mal so eine 200029xx nummer von sehen ;)

• Crash Override
    • 13. August 2023 um 18:16

Seit wann sind die den mit Branding gehaftet. Denn der ONT ist doch das Modem

7590

7590AX

7590AX V2

• Crash Override
    • 13. August 2023 um 18:14

Finde das schon Hammer überhaupt noch bis zu 24 zuhaben. Wenn man nichts vergünstigt bekommt von den. Wenn man sich verpflichtet 24 Monate zu bleiben, wenn sie mir Glas ins Haus legen ist das ok

• BKTEL XON1500.SVSAT ersetzen durch FritzBox 5590 Fiber ohne HÜP

• Crash Override
    • 12. August 2023 um 19:28

Ich habe Pi-hole davor geschaltet ;-). Die wissen alle genau wo und was wir im Netz machen

• Crash Override
    • 12. August 2023 um 18:55

Ich zahle seit diesem Jahr 49 € 500/150 (ein geförderter Ausbau)

davor 30 € 2/1 da Leitung zu lang (Telekom wollte nicht ausbauen)

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• Crash Override
    • 12. August 2023 um 16:47

Bin zwar nicht bei UGG aber bei mir lag das über 18 Monate vor der Hauswand

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum