Bestimmt zu teuer, und sucht günstigerer.
Beiträge von Crash Override
-
-
Könntest Du denn an der Nachfragebündelung teilnehmen? Falls ja, würde das bedeuten, das Deutsche Glasfaser das Netz von sewikom überbaut.
Gab/Gibt es bei euch eugenwirtschaftlichen und/oder geförderten Ausbau im Mischbetrieb?
Ich habe mal auf der Seite von den geschaut, mit meiner Adresse. Und wie gesagt, der Ausbau bei mir war ein geförderter Ausbau. Wo ich aber grade bei mir sagen ist Grauzone. Ist schwer hier im Forum zu sagen, warum Grauzone bei mir? Wenn Du aber willst, schreibe ich Dir das gerne mal als PM
GUTE NEUIGKEITEN
Ein Glasfaser-Anschluss ist verfügbar bzw. Sie befinden sich in einem Ausbaugebiet. Folgende Informationen brauchen wir noch von Ihnen.
-
Also ONT/Medienkonverter 7520 und dann noch WLAN HW. Soper das wir wieder bei dein oberen 5% angekommen sind im STROM Preis
-
Router-Vergleich - Router vergleichen und einfach Auswahl treffenWelcher Router passt zu mir? Starte den Router-Vergleich und vergleiche die besten Modelle. Treffe deine Auswahl und finde den besten Router.www.dslregional.de
alleine wegen des WLAN schon lieber eine 5530 als eine 7520/30
-
Dann sag doch nicht
Die DG baut aber nur mit 24 Monatsvertrag.
-
-
Ich hatte den Brief von den im Briefkasten letztens. Da war der Vertrag drin und Informationen. Habe ihn aber in die Tonne geworfen. Denn einer reicht
.Aber ich weiß auch nicht, ob das dann so schön ist, über einen geförderten Ausbau dann noch mal was zu bauen. Und man kennt die Post, die schmeißen die Werbung doch über alle rein. Ich weiß nur das sie am Freitag schon 6 % von ihren 33 % hatten
-
Weil das Gigabit Ethernet ist, da hast du selbst mit Gigabit-Tarif keinerlei Geschwindigkeitsvorteile, wenn die Glasfaser erst im Router endet...
Ca. 6 Stunden schläft man, ca. 9 Stunden arbeitet man. Bleiben 9 Stunden über, wo man dann auch nicht mal da die ganze Zeit am Rechner oder das Netz benutzt. So und da dann 80 € zahlen Klasse. Da sollen wir also doch wieder zu den oberen 5 % gehören
schau dir mal den Durchschnitt Speed der Monate an
Und ich bin immer noch der Meinung ein ONT plus Router verbraucht mehr Strom
-
Bei uns in der Stadt ist zZ auch eine Nachfragebündelung Befragung bis 09.12.2023 von DG. Aber ich werde da nicht mit machen. Da ich ja schon ein Anschluss habe.
-
jetzt kommt es wieder die 7520 zur 7530 machen
-
LC/APC zu LC/APC
habe es bei Sewikom damals mit gekauft 30 Meter 20€
LWL_Patchkabel_30m 1 16,76 16,76
So war ich mir sicher, dass ich das Richtige bekomme

Damit habe ich es bestellt damals bei Sewikom GO-Bestellung-Tarif.pdf
-
Ich bin auch bei Sewikom.
Es wird ein AON anschluss.
Die Verbauen auch keinen ONT. Daher ist der Kauf der 5590 schon OK oder anders gesagt richtig.
Ich habe mir 30 Meter LWL Kabel gekauft und habe es vom HÜP bis zu meiner 5590 verlegt. Und von da halt meine jetzigen LAN Leitungen zu nutzen
BeitragErfahrungen mit Sewikom
Ich bin nun seit einigen Wochen Sewikom FTTH (AON) Kunde und habe den 500 Vertrag abgeschlossen.
https://www.sewikom.de/
Und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Aber ich wollte mal fragen, ob es noch andere Leute hier gibt, die da auch sind.SPEEDTESTCrash Override11. Juni 2023 um 13:26 -
Das sagte ich doch schon in RE: Max. Laufzeit alter DSL Verträge bei GF umstellung?
So mein GF habe ich erst 05.2023 bekommen. Laufzeit ende, war bei 1&1 27.02.2022. Das Ganze war ein geförderter Ausbau hier. Es hätte sein können, dass es auch noch länger dauert als bis 05.2023
Und der alte Anbieter ist immer noch verpflichtet, dich bis zur Übernahme zu versorgen.
-
Denn GF Vertrag abschließen und den neuen Anbieter denn alten kündigen lassen. So ist der alte verpflichtet dich so lange zu versorgen, bis der neue das ok gibt, dass du nun übernommen werden kannst.
So war es bei mir damals auch, ich glaube 16 Monate oder so musste mich 1&1 Weiterversorgen mit den alten preis 29,99 €.
Da 1&1 erst eine Abschlussrechnung macht, musste ich damals 461,46 EUR auf einmal bezahlen

-
-
Ich bin zwar nicht bei DG aber wo ich damals mein Anschluss bekommen habe bei sewikom waren meine nummern noch 1 Monat bei 1und1. Ich habe einfach alles von 1und1 für die Telefonnummern in die 5590 eingetragen und war online mit Sewikom. Telefonie ging bis zur Portierung zu sewikom super.
-
LibreSpeed - Speed TestFree and Open Source Speedtest. No Flash, No Java, No Websocket, No Bullshit.librespeed.org
teste denn doch mal
-
Ich habe ihn nur gefragt, warum nicht die 7.70. Mehr nicht, ich habe nichts empfohlen. Und in der 55xx Reihe ist das mit den Fehler nicht so schlimm und viel wie bei den anderen Boxen.
-
Das war die 107945 und die sind bei 108380. Bin damit seit Donnerstagabend Online ohne einen einzigen Reboot
-
Warum nicht auf die 7.70