1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Crash Override

Beiträge von Crash Override

• Deutsche Glasfaser, 5590 Fiber, Leitungseinstellungen

• Crash Override
    • 16. Januar 2024 um 21:22
    Zitat von frank_m

Du kannst dich gern gegen alle Anleitungen der Gerätehersteller und Internetprovider stellen. Richtiger wird es dadurch nicht.

Was denn nun erst soll man sich daran halten. Jetzt wieder nicht. Du widersprichst dich doch selber.

EDIT

Und ich sage es jetzt noch mal der OTTO NORMAL VERBRAUCHE wird, da nie was ändern eintragen oder sonst was.

• Crash Override
    • 16. Januar 2024 um 21:03

LoL jetzt reicht es aber mal lass es doch einfach mal gut sein. Du hast recht, wir anderen sind alle dumm.

• Crash Override
    • 16. Januar 2024 um 20:51

Da wird nichts übertragen. Das kann ich dir sagen. Aber lass gut sein. Denn es bringt ja nichts. Ich kann dir soviel Internetprovider zeigen, wo nichts drin steht oder man zu viel eintragen soll. Nicht nur 10%. Nur muss ich dir nichts beweisen, daher lassen wir das. Denn ich sagte es ja schon so oft, der normale Nutzer wird da nie was ändern oder geschweige eintragen.

dubbaer kann man bei DG nicht das automatisch einrichten lassen mit der Telefonie.

Ich glaube zwar das dieses nicht mit deiner Einstellung zusammen hängt, das du Probleme hast bei der Telefonie

• Crash Override
    • 16. Januar 2024 um 20:07

FRITZ!Box am BITel-Glasfaseranschluss einrichten | AVM Deutschland

Da steht auch nichts, das man was ändern soll.

Du legst dir das alles immer so wie du es grade willst.

Ich warte nun auf die Antwort von dubbaer. Denn das ist wichtiger

• Crash Override
    • 16. Januar 2024 um 19:49

Der Internetprovider BiTEL sagt, man soll da 1000 eintragen. Wer macht denn dann bitte was Falsch und was soll ich mit einer 7530 Anleitung, die auch noch veraltet ist.

• Crash Override
    • 16. Januar 2024 um 19:29

Es wurde Full Speed beim Upload benutzt.

Es steht bei den meisten nichts drin das man sein Speed da eintragen soll, nicht mal bei AVM. Also können die 10000 Otto normal Verbuchter ja doch nicht so viel falsch machen wie du es immer sagst.

Und warum fragst du denn User, ob er Deutsche Glasfaser benutzt, wenn er das schon gesagt hat.

Edit

Und man kann es auch deutlich lesen auf dem ersten Bild.

Edit2

https://www.bitel.de/fileadmin/cont…l_Glasfaser.pdf da wird zB gesagt gib immer 1000 an ;-.) und BiTel ist nicht in der FB drin ;)

• Crash Override
    • 16. Januar 2024 um 19:12

Bist du direkt mit der 5590 am HÜP oder hängt deine 5590 per WAN Port am ONT. Eine VPN-Verbindung nutzt du nicht oder.

• Crash Override
    • 16. Januar 2024 um 18:19

1 laut frank_m soll man es bei DG genau einstellen. Aber das geht mit den Kommenden FW nicht mehr.

2 so, aber wer hat bitte 2500, das sagte ich auch schon vor Wochen.

3 der Otto normal Verbraucher wird da nie was einstellen. Wenn da 2500 steht, bleibt es da auch stehen.

4 Ich habe heute mit ein bekannten ca. 1 Stunde telefoniert, wo er in der gleichen Zeit seine Cloud Backup spaßeshalber gemacht hat. Es wurde 25 GB hochgeladen. So seine Kinder haben nebenbei wie immer Musik gehört (aus dem Internet). Und er ist auch bei Sewikom wie ich. Und da weiß ich das er nichts geändert hat, bei ihm steht 1000 und 1000 drin. Wobei er aber nur denn 300 Anschluss benutzt. Nur komisch ist, das keine Probleme da waren so wie frank_m es immer sagt. Alles lief, wie es soll.

Und Sewikom hat das nicht drin stehen, dass man 10% mehr eintragen soll.

Es sind so viele Änderungen gemacht worden in den 55X0 und 75X0 AX FW.

• Crash Override
    • 15. Januar 2024 um 20:57

Da kann ich dir mit guten Gewissen widersprechen. Aber lassen wir es dabei gut sein.

Nur so als Beispiel das, da nichts mehr drin steht.

das aber das beste

• Crash Override
    • 15. Januar 2024 um 20:40

Ich kenne keinen der da was geändert hat und KEINER hat Probleme, die du immer so ansprichst. Ist mir auch sowas von egal. Denn die meisten richten ihre Box einmal ein und schauen dann nicht mehr in ihre Box rein.

Denn ein normaler User trägt seine Zugangsdaten ein, richtet zu Not noch die Telefonie ein, das war es dann.

• Crash Override
    • 15. Januar 2024 um 20:05

Komisch das bei immer mehr Anbietern gesagt wird 10 % mehr eintragen. Oder das es mit der neuen FW nicht mal mehr geht, da was einzutragen.

• Crash Override
    • 15. Januar 2024 um 19:49
    Beitrag

RE: Deutsche Glasfaser, 5590 Fiber, Leitungseinstellungen

Ich finde das nur interessant, dann alle Anbieter, die nicht in der liste, sind. Dann aber eine Einstellung von 2500 up und dn bekommen.

Warum trag AVM dann so was ein, wenn die meisten GPON Anschlüsse das so oder so nicht haben.

Edit

Denn der normale User wird das so oder so nie ändern oder geschweige beachten.

Daher verstehe ich das ganze nicht. Ihr redet immer davon das man es richtig eintragen soll aber warum gibt es dann 2500 seitens AVM.

Edit2

war da nicht mal ein Speed grenze bei GPON im up…
    Crash Override
    4. Januar 2024 um 22:37

Das hast du aber schon gelesen

Edit

Auch wenn ich mit der FW 7.70 auf DG gehe, kann man da nichts mehr einstellen, mit Speed.

• DG 13.1.2024 ab 9 Uhr

• Crash Override
    • 13. Januar 2024 um 10:36

Das ging gestern bei T los und heute ist es bei euch

• Glasfaser-DSL-Anschluss verfügbar

• Crash Override
    • 12. Januar 2024 um 22:17

Habe ich bei meinen Nachbarn auch versucht. Hat alles nichts gebracht und nun müssen sie warten.

• Crash Override
    • 12. Januar 2024 um 21:04

So ist das nun mal. Wen man die Leute nicht richtig aufklärt.

• Crash Override
    • 12. Januar 2024 um 20:13

Egal bei, wenn ich nun einen Check gemacht habe. Bei allen wird nur meine Kupferleitung benutzt. Daher bin ich mal gespannt, wann dieses Mal geändert wird.

• Crash Override
    • 11. Januar 2024 um 19:25

Sagte ich doch

Was ich mir in Gebieten schwer vorstellen kann, wo bis jetzt noch keiner ausbauen will oder bereit ist

• Crash Override
    • 11. Januar 2024 um 19:21

Aber sie geben dir halt die Garantie auf ein Upgrade. Was ich mir in Gebieten schwer vorstellen kann, wo bis jetzt noch keiner ausbauen will oder bereit ist. Ich bin ja froh, dass ich in einem Fördergebiet wohne. Ansonsten hätte ich heute auch kein AON Anschluss.

• Crash Override
    • 11. Januar 2024 um 19:13

Stimmt, ich würde ja auch nur 29,99 Dauerhaft Zahlen. :D so wie in der Werbung im TV gesagt wird. Danke nun habe ich 2 FTTH Leitungen.

• Crash Override
    • 11. Januar 2024 um 19:02

Ich finde die Namensgebung aber mal richtig irreführend. Denn die haben meine Kupferleitung abgefragt, was dann also Glasfaser-DSL 2 ist, denn mehr kommt über Kupfer nicht an.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum