Die 3 Tickets sind ja nur noch offen, weil bei Leonet sie Keiner bearbeiten will. - Warum? - Kann ich auch nicht sagen.
Das Ganze ist am 11.12. passiert, und du hast jetzt schon 3 offene Tickets, und das mit den Weihnachtstagen dazwischen? Hast du mal in die AGBs bezgl. der üblichen Bearbeitungszeiten für so ein Ticket geschaut?
Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich aktuell mit Stiegeler gar nicht spreche, sondern 6x die Woche bei Leonet anrufe.
Du hast aber mit denen gesprochen. Hast du selbst geschrieben.
Ob das "gut" ist, eher nicht..... - So "berümt" will ich gar nicht sein.
Du hast aber alles dafür getan, mit goldenem Rahmen als Kunde des Monats an der Wand zu hängen. Rechts rein, Links raus, man ist froh, wenn wieder aufgelegt wurde. Dann lächelt man noch einmal das Bild an - und klickt den Vorgang weg. Oops.
Nee, wird nicht passieren. Aber der ein oder andere da wird es sich wünschen. Zurecht.
Wenn Leronet sich so sicher ist, bei dem was sie da tun, warum ziehen sie es nicht durch, und sagen zu mir einfach: "Mir ziehe des jetzt durch, Schaltungstermin ist Datum xy! aufs Netz von Leonet! ?
Weil sie das nicht können und nicht dürfen, gemäß der Abläufe, die die BNetzA festgelegt hat. Es gibt immer nur einen Provider, der Zugriff auf den Kundenanschluss bekommt. Heißt: Erst schaltet Stiegeler ab, dann schaltet Leonet auf. Genau so, nicht anders. Das ist bei DSL auch so.
Ich habe nicht wirklich den Eindruck als gaebe es da schon etablierte Prozesse... das wird bestimmt mit der Zeit, aber fuer "Versuchskanninchen" wie Alex ist das Stabd heute leider sub-optimal...
Umso wichtiger, dass man alles dafür tut, dass der grüne Pfad genutzt werden kann. Was sollte der Anruf am 6.12.? Zu der Zeit konnte er nichts mit den Zugangsdaten anfangen. Mit viel Glück läuft es nach einem solchen Anruf einfach nur normal weiter und er hat gar keine Auswirkung (auch keinen schnelleren Zugriff auf die Zugangsdaten). Aber mit Pech löst so ein Support-Ticket in den Untiefen des Systems bei Leonet sonstwas aus. Und wenn der Fall dann zum Schaltungstermin nicht zu ist, kann das auch blockierend wirken. Ja, sollte nicht sein, keine Frage. So was muss ein Provider im Griff haben. Hat er aber nicht. Personalmangel, Urlaubszeit, chronische Überlastung: Solche Anrufe macht man einfach nicht. Es geht einfach immer wieder schief, und es betrifft immer diejenigen, die in einer solchen Situation in vorauseilendem Gehorsam schon anrufen, und nie die, die einfach die Füße stillhalten und den Provider machen lassen. Dann noch die Anrufe bei Stiegeler, die jetzt wieder irgendwas geschaltet haben auf seine Veranlassung hin. Ich warte jetzt nur noch auf die Nachricht, dass er dadurch wieder 24 Monate Vertragslaufzeit getriggert hat. Das wäre dann am Ende die Kirsche auf der Torte.
Und dann laufen sie hier im Forum auf, und auch da ist die Trefferquote 100%: Es sind immer die, die bei der kleinsten Kleinigkeit und fehlenden Zugangsdaten mehr als eine Woche vorm Schaltungstermin schon wie ein Flummi durchs Wohnzimmer hüpfen. Sorry, aber es trifft IMMER die richtigen. IMMER.