Beiträge von gopher31

Hi,

Ich habe es jetzt mal mit Glasfasermodem bestellt. Mal sehen wie lange es dauert und was passiert.

In jedes Haus wurden 4 Fasern gelegt, vielleicht wird ja wirklich eine der 3 ungenutzten Fasern verwendet.

Gruß,

Florian

Gibt es Bekannte oder andere Quellen, die du fragen könntest? Die Kooperation zwischen Telekom und den Stadtwerken gibt es ja schon seit einem Jahr. Da müsste die Telekom dann ja in anderen Bereichen schon ausgebaut haben.

ja, das stimmt, die Kooperation wurde schon vor einem Jahr oder so bekannt gegeben. Aber ich weiss nur von Vorbestellungen und von keinem, der den Anschluss schon hat.

ja, ich kenne die neuen Tarife. Trotzdem

1. teurer und keine Flat in Mobilfunknetze

2. keine Neukundenkonditionen nach 2 Jahren, auch nicht nach mehrfacher Nachfrage

3. Servicehotline unterirdisch. 60% Packet Loss: "Liegt an ihrer Hardware."

komisch, 30 Min später auf einmal weg.

4. Nur IPv4

Hi,

von Regio steht nichts. Was mich allerdings stutzig macht, ist dass weiterhin von Anschlussarbeiten die Rede ist, obwohl das Gebäude schon seit 5 Jahren einen aktiven FTTH Anschluss hat.

So sieht das ganze aus:

Ja, ich kann zumindest vorbestellen und ich kriege das Glasfasermodem zur Auswahl.

Die Frage ist halt für mich, ob ich das vielleicht aber gar nicht brauche und dann 50 Euro für nichts ausgegeben habe...

Hi,

ich habe nun seit über 5 Jahren einen FTTH AON Anschluss über die Stadtwerke Ludwigsburg, nun bietet die Telekom auch den Glasfaseranschluss mit "Ausbaupartner SWLB" und deutlich besserem Preis/Leistungsverhältnis an.

Weiß jemand, wie das technisch dann läuft? Mietet die Telekom die komplette Faser und macht dann GPON oder bleibt es bei AON und es wird einfach bei der PPPOE Einwahl dann auf das Telekom Netz umgebogen?

Hintergrund der Frage: Brauche ich das Telekom Glasfasermodem oder kann ich es bei meinem Mediakonverter + SFP AON Modul belassen..

Gruß,

Florian