1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Fichtel

Beiträge von Fichtel

• Openinfra und DYN-DNS - kein VPN, FTP, ... :(

• Fichtel
    • 31. März 2023 um 15:24

Hallo,

ich habe heute einen Anruf direkt von OpenInfra erhalten.

Der nette Service Mitarbeiter sagte mir ich soll die FRITZ!Box nur neu starten und es müßte jetzt alles funktionieren!

Habe dann meine Sicherungsdatei mit den WAN Einstellungen für LWL Zugang zurück gespielt und jetzt habe ich endlich eine öffentliche IP4 Adresse WAN seitig. VPN läuft wieder.

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tips !

Gruß

Fichtel

• Fichtel
    • 30. März 2023 um 20:09

Ja ich habe nur eine FRITZ!Box, aber ich habe vor jedem Wechsel von dsl auf LWL immer ein reset / Werkseinstellungen gemacht ! Ich habe auch für beide Verbindungsarten Sicherungsdateien erstellt!

• Fichtel
    • 30. März 2023 um 18:42

Danke!

• Fichtel
    • 30. März 2023 um 18:34

Oh, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden.

Danke für die Rückmeldung und Info.

Habe jetzt bereits wieder auf DSL umgestellt, das Netzwerk Kabel vom CTS von der FRITZ!Box abgezogen, das CTS bleibt jetzt ohne angeschlossene Geräte 24 Stunden unberührt an!

….I hope

Gruß

Fichtel

• Fichtel
    • 30. März 2023 um 17:35

Hallo,

jetzt hatte ich das 3106 24 Stunden Stromlos.

Leider hat sich nichts geändert. Nach Anschließen der FRITZ!Box habe ich Wan seitig immer noch eine IP mit 100. …. Beginnend.

Langsam nervt das!

Ich werde jetzt nochmal eine Fehlermeldung an Internet Nord senden.

Gruß

Fichtel

• Fichtel
    • 29. März 2023 um 20:27

:)

• Fichtel
    • 29. März 2023 um 20:06

Ok vielen Dank für die Vorschläge!

Ich werde morgen das Mal 24 Stunden vom Netz nehmen, habe ja noch bis Ende April 1&1 😁

Ich hoffe dann geht alles !

Vielen Dank nochmal !

Melde mich dann zurück!

LG

Fichtel

• Fichtel
    • 29. März 2023 um 19:42

@all

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Ich habe eine 7590 per LAN 1 am 3106.

Ip Änderung wurde mir nur telefonisch bestätigt.

Den 3106 habe ich gefühlt schon 20000 Mal neu gestartet. (Aber nicht 24 Stunden, Max nur 5 Stunden, ist das zu wenig?)

Also nochmal zum Verständnis wenn ich in der Fritz Box 7590 bei Internet/online-monitor nur eine wan ip4 mit 100. ………sehe dann war die Umstellung nicht erfolgreich?

Vielen Dank für die Rückmeldungen, vorher ohne Forum nur mit Interned Nord fühle ich mich langsam verar…. War schon am verzweifeln!

• Fichtel
    • 29. März 2023 um 18:11

Hallo,

Ich habe hier ein ähnliches Problem was Internet Nord bzw. Open Infra nun mehr seit über 2 Wochen nicht beseitigen konnte.

Darf ich erfahren ob du nach Umstellungen der IP in eine öffentliche auch in der FritzBox diese öffentliche IP WAN seitig siehst? Ich sehe weiterhin nur die interne mit 100. beginnend. Über Web Seiten wie z.B. „ wie ist meine IP „ sehe ich aber eine öffentliche. Ich komme weiterhin nicht per VPN auf mein Netzwerk.

Gruß

Fichtel

• Fichtel
    • 29. März 2023 um 18:04
    Zitat von Hansheld

Yo, Danke Dir!!! Problem gelöst. Ich hatte Glück und bin bei OpenInfra gleich durchgekommen. IPv6 gibts in der Tat noch nicht und die öffentliche IP hat der überaus freundliche Supporter mit ein paar Klicks einrichten können. Jetzt funzt der ganze Krams :)

@Frank

Danke für Dein "Nutze die Suchfunktion"-Post. Solche Sachen weiß - glaube ich - jeder sehr zu schätzen ;)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum