Ich war schon im sämtlichen Menüs, aber über VLAN bin ich noch nicht gestolpert.
Beiträge von Higli
-
-
Wo soll ich das nachschauen? Habe von VLANs keinen Plan.
-
-
Und was steht in den Ereignissen/Log der FRITZ!Box?
-
-
Wenn Du einmal das Häkchen bei "Automatische Einrichtung durch den Internetanbieter" und den untersten Haken entfernt hast, bekommst Du diese Möglichkeit erst wieder bei einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen: https://www.pcwelt.de/article/263865…wieder-her.html
Kann ich nicht bestätigen, gerade getestet. Ein-/Ausschalten geht beliebig.
-
-
Sehen die Trippy IPv6 Resultate inzwischen anders aus?
2a00:6020:0:a::1 Gehoert zur DG... und sollte eigentlich in Deinen Traceroute/trippy Resultaten nicht mehr auftauchen
Wo siehst Du das bei 1&1? Ich sehe das nur auf dem DG-Sheet.
-
-
dus1901aihr001 gehört Versatel, das scheint ok zu sein.
-
Bei uns war alles aktiviert, aber eine automatische Umstellung hat nicht stattgefunden. Ich musste manuell die PPPoE-Zugangsdaten eingeben und die SIP-Rufnummern neu anlegen.
Vielleicht war ich auch zu ungeduldig.
-
Wie soll das eigentlich mit der "vollautomatischen" Umstellung funktionieren?
-
-
Heute morgen um 8:00 Uhr hat 1&1 unseren DG-Anschluss übernommen, alles hat reibungslos funktioniert.
Zugang erfolgt jetzt über PPPoE. Im Gegensatz zu DG sind jetzt 4 Telefongespräche gleichzeitig möglich. Die Ping-Zeiten haben sich etwas verbessert, da bin ich noch am testen.
Insgesamt positiv, der ganze Ablauf war völlig problemlos. Allerdings braucht man jemanden, der den PPPoE-Zugang einrichtet und die SIP-Telefonie neu konfiguriert. Alternativ gäbe es den 1&1 Start-Code, aber das war für mich jetzt keine Option.
-
Wir haben aktuell DG 400/200 (mit Komfort-Option für zwei Gespräche) zu 52,99€.
Am Montag erfolgt die Umstellung auf 1&1 300/150. Router bleibt gleich, private 7590, ONT von DG bleibt auch so.
-
Ich weiß es spätestens am Montag und werde es dann hier kundtun.
-
Na ja, der Kern von (nachhaltig durchfuehrbarer) Geschaeftstaetigkeit ist Leistungen/Produkte guenstiger herzustellen als sie verkauft werden.... und der Preis haengt nicht nur von den Produktionskosten ab, sondern zu gutem Teil von der Zahlungsbereitschaft der Kunden....
Bei mir hat es zur Kündigungsbereitschaft beigetragen, ein Direkt-Kunde weniger.
Ein anderes mal, wo DG uns schwer genervt hat, war als wir den 1000/500-Testtarif beenden und auf 400/200 zurückgehen wollten. Da haben sie tagelang angerufen und mit Drückermethoden versucht uns einen teureren Tarif aufzudrücken.
-
Ja, bei DG 3€, wie gesagt. Ich meine den 1&1 Bestellprozess.
"Amtsleitung", da fühlt man sich doch direkt wie zu Kaisers Zeiten und man steht automatisch stramm.
-
Im Bestellprozess konnte ich keine "weiteren Leitungen" ordern - oder ich habe es übersehen.
-
Deshalb ist es bei solchen Anforderungen gut, die Telefonie einem SIP/VoIP Anbieter zu überlassen und nicht dem Internetaccessprovider. Bei letzterem kann man ggf. einen günstigeren Tarif ohne Telefonie buchen.
Also ehrlich, das ist uns erst Monate nach Aktivierung aufgefallen, dass nur ein Gespräch gleichzeitig möglich ist. Mit sowas rechnet man ja nicht, oder doch? Aber die Hardcore-Festnetztelefonierer haben dann darauf bestanden, sind ja nur 3 Euro.
Bin gespannt, wie es demnächst bei 1&1 aussieht.