Ich hätte ein Kanal oder ein größeres Intallationsrohr genommen. Werde wahrscheinlich selbst ein Stück Kanal montieren.
Beiträge von Christos
-
-
-
Heute wurde ich angerufen, dass am Samstag das Kabel eingeblasen wird. Bin mal gespannt.
-
Das finde ich professionell für ein großes Unternehmen wie VF. Und die wundern sich, warum ihnen die Kunden weglaufen.
Vorsprung Online - Glasfasernetz in Hasselroth: Vodafone entschuldigt sich
-
Ich frage meine Söhne ob sie dort jemanden kennen.
-
Soll zu diesem Zeitpunkt wohl noch 2 weitere gegeben habe die sich wohl haben "einigen" können.
Aber im Endeffekt ist es wurscht wie viele es sind da es Vorgefertigte Produkte von Vodafone sind.
Wettbewerb sieht anders aus.welche zwei andere Provider sind es?
-
Auf dem M-net-eigenen Netz. Aber wenn sich M-net auf das Netz von Vodafone einmietet (darum ging es doch hier?) dann gelten andere Regeln.
Als 1&1-Kunde auf dem Netz der Telekom bist du frei, was die Wahl des Endgerätes anbelangt. Als 1&1-Kunde auf dem Netz der Westconnect bekommst du die gleichen Tarife zum gleichen Preis angeboten, aber die Endgerätewahlfreiheit hast du - stand heute - nicht.
Ich habe mich mit jemandem aus mNet unterhalten der sich auskennt. Er hat mir bestätigt, dass wenn Vodafone und mNet sich einigen sollten, es keinen Routerzwank gibt wie bei Vodafone.
-
Edding
Wie kann es sein, dass Breitband MKK keine Preisvorgaben bei der Vergabe gemacht hat? Jetzt diktiert Vodafone die Preise, während Breitband MKK machtlos bleibt und nur zuschaut. So viel zum Thema Open Access. Bin gespannt, welcher Provider sich auf solche Preise einlässt.
Ich sehe es so: Die Steuerzahler haben das Glasfasernetz für Vodafone finanziert, und Vodafone nutzt es nun als sein eigenes. -
DLMttH
Bei mnet kannst du das ganze auch ONT betreiben. Du kannst ein SFP oder die 55xx nutzen. Warum entgehen? Ich kann jederzeit einen Vertrag abschließen, ich möchte mir nur alle Optionen offen halten 😉 -
-
Was bedeutet das ganze jetzt? Können wir davon ausgehen, dass keine Provider ins Netz kommen werden?
-
Hallo,
ich habe vor einem Monat meinen Glasfaser-Vorvertrag bei Vodafone per Post und Anschreiben gekündigt, aber bisher keine Antwort erhalten (Glasfaser wird von der Gemeinde verlegt). In der Nachbargemeinde werden von Vodafone die Glasfaseranschlüsse nicht einmal freigeschaltet, was zu zunehmender Unzufriedenheit führt. Welche Erfahrungen habt ihr mit Vodafone gemacht?
Vodafone weiter unter Druck: Kunden verärgert, Mitarbeiter gehenVodafone kämpft mit Kündigungen bei Kunden und Personal. Eine Sammelklage könnte das Unternehmen zudem Millionen kosten. Was sagt Vodafone?www.digitalfernsehen.de -
ecoxme
Ich würde dir empfehlen, Kontakt mit dem FS-Team aufzunehmen. Du teilst ihnen mit, was du benötigst, und sie geben dir Auskunft darüber, was du genau brauchst. Wenn du ihnen die erforderlichen Daten bereitstellst, können sie dir dein SFP auch bereits fertig konfiguriert zusenden. Das Team ist freundlich und kompetent. -
Ich habe am Samstag meinen Vorvertrag mit Vodafone gekündigt. Bin gespannt ob sie akzeptieren oder sich querstellen.
Ich frage mich wie BMKK auf Vodafone gesetzt hat:
Telekommunikation: Vodafone laufen die Kunden in Deutschland weg - WiWo
-
In Neuenhaßlau und Niedermittlau wird jetzt weiter gebuddelt. Anstatt den Rest zu Ende mache, eröffnen die neu Baustellen.
Hier der Artikel über Gondsroth und Vodafone:
M-net verhandelt gerade mit Vodafone. -
War der Termin vor oder nach der Insolvenz?
Wo hast du den Termin her?
Weisst du zufällig wer die Kabel zieht?
-
das stimmt. Nur unglücklicherweise gehöre ich zu Freigericht und hier was NGE tätig 😢. Mal sehen wie lange sich das ganze jetzt verzögern wird.
-
NGE (Französisches unternehmen) hat Insolvenz angemeldet und Imitel (Spanisches unternehmen) war eine weitere zusammen Arbeit mit Breitband MKK nicht zumutbar.
Damit wurden beide Firmen gekündigt und man ist auf die Suche nach neue Tiefbau unternehmen.
-
Der 6. war doch der Stichtag, weiß jemand wie es jetzt weitergeht?
-
Nein! Die haben in Gondsroth wieder ein paar Punkte zu den Häusern öffnen müssen. Ich vermute das das Kabel nicht durchgegangen ist. Werde berichten wenn was neues gibt. Bei uns sollen die mit den Trassen Ende des Monats fertig sein. Und nach 6 Wochen soll das Kabel kommen. Bin gespannt