1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Christos

Beiträge von Christos

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 16. August 2025 um 17:12
    Zitat von millen

Es tut sich bei M-Net etwas:
    https://www.m-net.de/privatkunden/t…net-telefon/mkk

Noch als Ergönzung ihr werdet Netto bei ca. 1100 im Download und ca. 550 Mbit/s im Upload landen beim 1000er Tarif, die Option "Doppelter Upload" ist seit einiger Zeit jetzt inklusive und stockt auf 400 Mbit/s auf, durch die überprovisionierung kommt ihr aber auf über 500 Mbit/s Netto.

Die Frage bleibt natürlich ob man einen ONT bekommt der 2,5G LAN bietet.

https://www.speedtest.net/result/15911192864

millen

wie kommst du zu diesem Test , wenn erst ab Herbst verfügbar ist. Es wurde doch mit m-net getestet richtig?

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 16. August 2025 um 12:28

Deutschland möchte wettbewerbsfähig bleiben, doch die Provider rufen absurde Preise auf.

Hier ein Beitrag dazu:

Teures Surfen: Deutschland hat die höchsten Internetpreise der EU | LUDWIGSBURG24
    Ludwigsburg
    www.ludwigsburg24.com

PS: Ich war dieses Jahr in Griechenland und habe mir dort ein Daten Paket geholt: 5G unlimited Daten für 3 Monate für nur 10 €. Provider: Deutsche Telekom / COSMOTE.

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 12. Juli 2025 um 07:12

Hallo zusammen,

mal wieder was Neues: Inzwischen ist bereits das vierte Unternehmen im Bereich Tiefbau (bei uns) insolvent gegangen. Langsam frage ich mich ernsthaft, was da eigentlich passiert.

Liegt es an den Auftraggebern, die zu wenig bezahlen?

Oder sind es die Unternehmen selbst, die mit Dumpingpreisen in die Aufträge gehen, ohne die tatsächlichen Kosten richtig zu kalkulieren?

Oder vielleicht doch eher Unwissenheit und mangelnde Erfahrung, was für Kosten in so einem Projekt wirklich anfallen?

Ich würde gern eure Einschätzung dazu hören. Habt ihr ähnliche Erfahrungen in eure Regionen gemacht? Und wie seht ihr die Ursachen dafür?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 1. Mai 2025 um 09:59

HubeBube

Die Verlegung des Glasfaserkabels ist nicht vom Abschluss eines Vertrages abhängig. Die Infrastruktur wird von Breitband MKK gebaut.
    Im Anschluss wurde europaweit ausgeschrieben, welcher Anbieter als Internetdienstleister auf dem Netz tätig wird. Ein Vertrag mit einem bestimmten Anbieter ist daher nicht Voraussetzung für den Ausbau.

• Endgerätewahlfreiheit - aktueller Bericht

• Christos
    • 11. März 2025 um 14:24

Die hatte doch eine Frist von einem Monat, um einen Anspruch zu erheben. Dieser Monat ist doch längst vorbei, oder? Oder wurde der Anspruch bereits vorher eingereicht und ist erst jetzt bekannt geworden?”

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 4. März 2025 um 17:00
    Zitat von leon

Hahaha, das ist ja stellenweise wie im Zirkus, die können das doch nicht wirklich auf die Telekom schieben? :D
    Korrigier mich falls ich falsch liege, aber die Telekom hat mit diesem Ausbauprojekt nicht das Geringste zu tun, oder? ^^

Nein, habe nichts damit zu tun. Deswegen habe ich mein Vorvertrag schon wieder gekündigt bei Vodafone. Dann warte ich lieber bis m-net oder Telekom was anbieten auch wenn ich mehr bezahlen muss.

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 3. März 2025 um 14:39

Einige Anschlüsse in Bernbach und Horbach sind bereits freigeschaltet. In Altenmittlau haben Bürger eine E-Mail erhalten, dass ihre Anschlüsse demnächst aktiviert werden. In Bernbach und Horbach gibt es jedoch bereits die ersten Beschwerden. Die Anschlüsse wurden zwar freigeschaltet und funktionierten anfangs problemlos, doch seit dem 19. Februar geht nichts mehr.

Und jetzt kommt der Hammer von Vodafone: Als die betroffenen Kunden den Ausfall meldeten, bekamen sie von Vodafone die Antwort, dass man nichts tun könne, da die Leitung der Telekom gehört.

😂😂😂
    Da fragt man sich wirklich, was für ein Verein das ist.

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 27. Februar 2025 um 06:19

millen

Wie sicher ist die Information? Und hast du Infos ab wann sie was anbieten werden?

• Switch mit 4-8 SFP+ 10G Ports

• Christos
    • 21. Februar 2025 um 14:24

Danke für eure Tipps .

Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem reinen SFP-Switch.
    sendai

Danke die habe ich schon gesehen. Die können aber nur 1G und nicht 10G.

Ich bin genau nach so einem Switch am Suchen aber der soll 10G machen können.

Phino

Ich habe genau den gleichen , nur die SFP Ports reichen leider nicht aus ☹️.

Hintergrund ist.

Glasfaser per SFP und dann gehe ich mit 2 Opnsense die HA machen auch per SFP dran.

• Switch mit 4-8 SFP+ 10G Ports

• Christos
    • 21. Februar 2025 um 04:03

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Switch mit folgenden Anforderungen:
    4–8 SFP+ 10G-Ports.

Am liebsten wäre mir ein Modell von Ubiquiti, aber auch andere Hersteller kommen infrage.

Vielen Dank!
    Christos

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 19. Februar 2025 um 22:54

millen Soviel ich weiß muss M-Net auf Vodafone warten bis die schalten.
    Vodafone bietet auch eine Dual-Stack ohne Aufpreis bei M-Net muss du dazu buchen.
    Ich befürchte das M-Net teuerer sein wird als Vodafone, dafür habe ich aber ein ISP der sich um die Probleme des Kunden kümmert.

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 19. Februar 2025 um 18:02

Bernbach ist noch nicht durch. In Altenmittlau wurde das Netz Anfang November übergeben. Soviel zum Thema 8-12 Wochen. Laut Vodafone ist BMKK daran schuld, dass sie nicht schneller schalten können, weil zu viele Orte gleichzeitig übergeben wurden. Man könnte denken, dass Vodafone erst seit gestern weiß, dass sie die Ausschreibung gewonnen haben und nicht seit 2021.

Ich habe meinen Vorvertrag gekündigt und warte, bis M-net loslegt. Länger wird es wohl auch nicht dauern als bei Vodafone.

• APU Alternative mit 3 LAN Ports & SFP/SFP+

• Christos
    • 21. Januar 2025 um 22:18
    Zitat von Phino

Ist da nicht vielleicht auch eine gebrauchte Sophos SG 125 oder XG 210 Rev 3 eine Lösung?

So viel ich weiß unterstützt die XG 210 kein SFP+

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 29. November 2024 um 15:32

Hallo nogrup,

das haben sie mir vor zwei Jahren auch erzählt. Ich hatte damals unterschrieben, meinen Vorvertrag aber inzwischen wegen M-Net wieder gekündigt. Aus Spaß habe ich heute mal nachgeschaut, ob sie bei einem neuen Vertrag 399 € verlangen – das ist nicht der Fall. Lass dir ruhig Zeit, ab Mitte nächsten Jahres ist auch M-Net dabei.

• Draytek vigor2135FVac an Deutsche Glasfaser by Vodafone Fehler 691

• Christos
    • 21. November 2024 um 06:41

Das Glasfaser gehört DG richtig? Wenn ja, dann versuche es mit der VLAN ID 330. Die VLAN ID 7 gehört zur Telekom.

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 20. November 2024 um 17:01

In Altenmittlau wurde letzte Woche das Netz an Vodafone übergeben. Die Wartezeit bis zur Freischaltung beträgt offiziell 4-6 Wochen. Allerdings habe ich gehört, dass es eher 12 Wochen dauern könnte, da Vodafone mit den Freischaltungen nicht hinterherkommt. In anderen Orten warten einige bereits seit 4-5 Monaten.

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 17. September 2024 um 14:20

millen

Aber anscheinend, laut Florian aus dem m-net Forum sind es nicht die Preise. Mit den Preisen, werde sie keine Konkurrenz für Vodafone sein.

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 17. September 2024 um 11:47

Ich sehe gerade die bieten bei der 1000 nur ein Upload von 200 an. Da ist Vodafone besser mit den 500

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 17. September 2024 um 11:10

Gute Nachricht:

Vorsprung Online - Einigung mit Vodafone: M-net kann Glasfasernetz im Main-Kinzig-Kreis nutzen

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 21. August 2024 um 23:08

Altenmittlau soll bis Ende des Jahres freigeschaltet werden. Aber denen glaube ich garnichts mehr. Soviel ich weiß in Gondsroth sind die immer noch dabei die Kunden freizuschalten und das seit Januar.=O:lol:

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum