1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. flamy

Beiträge von flamy

• Schöne Abschluss-Dose

• flamy
    • 15. August 2024 um 21:09
    Zitat von Pasolini

Das Kabel mit dem Stecker, der in die FB geht ist ein Ganzes, eine Einheit. Wie soll man das da ranbringen? Das Kabel soll auch so bleiben. Immer besser wenig beteiligte Bauteile!!!

Indem du es hinten in die Dose steckst?

• Anschluss funktioniert nicht bei Freischaltung mit Nachbar verwechselt ?

• flamy
    • 27. Juli 2024 um 18:21

temporär ist eine Störung, die nicht ständig anhält oder ständig wiederholt auftritt, sorry, aber da gibt es nichts zu diskutieren, wie man so etwas auslegt. wenn es mal geht und dann wieder nicht uns das ständig, fällt es unter anhaltende sich wiederholende Störungen!

Es ist unerheblich, was in den AGB' steht, wenn ich mit ipv6 auf der Homepage werbe, dann muss ich das auch erfüllen, sonst ist das Irreführung und Betrug... wie schon mehrmals betont, würde die vor Gericht hinten runter fallen mit der Argumentation.

• flamy
    • 27. Juli 2024 um 15:06

Wenn es hart auf hart kommt, kommen die aber nicht mit der Argumentation durch.... eine temoräre Störung geht nicht so lange... Und das er eine ipv6 hat zieht halt nicht. Diese hat einen Sinn und der wird nicht erfüllt in dem Zustand. Wenn ich ein Auto mit elektrischen Fensterhebern verkaufe, dann erwartet der Käufer auch, dass diese funktionieren, nur die Anwesenheit eines Motors und den dazugehörigen Knöpfen, ohne Funktion, entspricht dann wohl nicht der Beschreibung. Jedes Gericht würde da dem Kunden recht geben....

• flamy
    • 26. Juli 2024 um 22:02
    Zitat von frank_m

Nicht alles, was auf der Webseite steht, ist auch Vertragsbestandteil. Da solltest du besser in deinen Vertrag schauen

Dann ist es aber irreführende Werbung und das ist auch nicht erlaubt....

• Welches Kabel nehmen

• flamy
    • 23. Juli 2024 um 21:13

Ich würde da nicht fragen, lege ein Glasfaserkabel da hin, wo du es brauchst und schließe es am GF-TA an. Dann einfach den ont an dein Kabel, fertig. Du machst nichts anderes, was die auch machen, nur du schließt ein längeres Kabel an. Wer viel fragt, bekommt auch viele Antworten....

Was soll denn passieren? Der ONT wird dadurch sicherlich nicht kaputt gehen :D

• Welches Kabel nehmen

• flamy
    • 22. Juli 2024 um 22:36
    Zitat von CityCobra

Ich muss auch ein Glasfaserkabel durch ein Leerrohr ziehen, hast du eventuell einen Tipp wie man das möglichst einfach machen kann?

kommt darauf an, was du für ein Leerrohr hast? welchen Durchmesser? Ich bin mit so einem Zugdraht [Anzeige]durch das Rohr und habe dann daran das Kabel mit Klebeband befestigt, die Stecker am Kabel vorher abgeklebt. ging relativ einfach.

• Welches Kabel nehmen

• flamy
    • 22. Juli 2024 um 22:15
    Zitat von Phino

Endnutzer ist der Wohnungsmieter, der ja den Vertrag bei dem Netzbetreiber/ISP abschließt.
    Somit muss der ONT in der Hoheit des Endkunden liegen. Es wäre echt interessant, wenn jeder Mieter anfängt sich selber an dem Übergabepunkt anschließt.

Deswegen habe ich als Vermieter das einfach selbst erledigt... Jetzt liegt überall Glasfaser bis in die Wohnung und der ONT sitzt dort auch, Sollte das Glasfaserkabel mal defekt sein, ziehe ich durchs Leerrohr einfach ein neues, fertig.... Hätte ich mit denen noch weiter diskutiert, wäre wahrscheinlich bis heute noch kein Glasfaser in jeder Wohnung...

• Welches Kabel nehmen

• flamy
    • 22. Juli 2024 um 21:35

Sie hätten nur bis 20 Meter gelegt, ist ein umgebauter Bauernhof, da waren die Strecken alle länger.... mir wurde gesagt, das würden sie nicht machen, nur bis zum Übergabepunkt... jetzt ist es eh egal, läuft alles problemlos ;)

• Welches Kabel nehmen

• flamy
    • 22. Juli 2024 um 20:22

Sagen wirs mal so, bei der Hausbegehung wurde mir gesagt, nur bis zum Übergabepunkt im Heizungsraum... Da habe ich in jede Wohnung selbst Glasfaser bis zum Übergabepunkt gelegt, eine Glasfaserdose in jede Wohnung gesetzt und dann den ont angeschlossen. Wenn die Deutsche Glasfaser das nicht machen möchte, pech gehabt, der ONT gehört direkt in die Wohnungen!

• Welches Kabel nehmen

• flamy
    • 22. Juli 2024 um 19:50
    Zitat von frank_m

Der ONT ist Provider-Eigentum, den solltest du nicht versetzen. Die Frage ist, warum fällt dir das jetzt ein, und nicht schon bei der Begehung mit dem Anbieter? Dann hättest du den ONT gleich an die richtige Stelle bauen lassen können.

Kannst du nicht ein Ethernetkabel anstatt des Glasfaserkabels ziehen?

Der ONT ist nichts anderes als ein Medienwandler (Modem), ob der jetzt neben dem Hausanschluss sitzt oder per Glasfaserkabel in einen anderen Raum verlegt wird ist doch völlig egal.... Hab ich auch so gemacht und den Provider nicht gefragt....

• Deutsche Glasfaser: Unsere monatliche Großstörung gib uns heute

• flamy
    • 22. Juli 2024 um 17:26

Habe heute Morgen angerufen und eine Störung gemeldet, 1 Stunde später hatte ich wieder eine ipv6 an meinem Firmenanschluss.

Bei meinem Privatanschluss, musste ich leider an der Hotline etwas ungehalten werden, als sie mich mit, dass ist nicht unser Router, dass liegt an ihrem Router kommen wollten.... 10 Minuten später hat der 2. Level Support angerufen und bestätigt, das mein Modem keine ipv6 bezieht und sie sich darum kümmern...

• Deutsche Glasfaser: Unsere monatliche Großstörung gib uns heute

• flamy
    • 21. Juli 2024 um 23:35

Kann noch jemand bestätigen, das ipv6 bei der Deutschen Glasfaser nicht funktioniert?

bekomme immer die Meldung in der Fritzbox :
    Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

Da es bei meinen Eltern und bei mir im gleichen Ort aufgetreten ist, nach einem Neustart der Fritzbox, denke ich mal das es eine Störung ist....

• Glasfaser Kupplung / Kabel mit 2 Adern

• flamy
    • 17. Juli 2024 um 01:12

Z.B. diese Kopplungen [Anzeige] und dann eine Aufputzdose [Anzeige] z.B.

• Glasfaser Kupplung / Kabel mit 2 Adern

• flamy
    • 15. Juli 2024 um 16:32

Klar, da gibt es Kupplungen, habe ich genauso gemacht um im Falle eines Falles nicht gleich alles austauschen zu müssen. Ich würde allerdings Kabel nehmen, mit passenden Steckern für den Telekom Hüp an beiden Seiten. dann muss da auch nichts gesspleißt werden.

Einfach einmal in den Hüp und in die Wohnung am besten noch eine passende Dose setzen, fertig.

• Glasfaser wird am Haus verlegt, nur wir dürfen nicht angeschlossen werden

• flamy
    • 9. Mai 2024 um 11:45

So langsam wird Deutschland mit seinen dummen Regelungen und Gesetzen echt zur Lachnummer, kein wunder, dass die Digitalisierung nicht vorangeht, bei so schwachsinnigen Richtlinien!

• Zu wenige wollen Glasfaser, Betreiber stoppt Netzausbau

• flamy
    • 18. Februar 2024 um 18:34

Naja, ich kann es halt auch nicht verstehen, dass man keinen Vertrag abschließt, wenn die Möglichkeit besteht... Meine Schwester hat es auch nicht gemacht, ihr Internet ist ja schnell genug... Aber später wird dann geheult...

• ´

• flamy
    • 17. Februar 2024 um 14:51

Ja ging bei mir ohne Probleme :)

• ´

• flamy
    • 17. Februar 2024 um 13:41

Hab es damals mit dem FB Editor gemacht.

Daten der Fritzbox einlesen, nach "UpgradesManaged = no;" suchen, "no" wird bei dir auf "yes" stehen, einfach umändern und speichern.

Es kann sein, das du an der Fritzbox einmal bestätigen musst, dann blinken alle Lichter und dann neu einlesen.

• Telekom-Glasfaser eigene Gf-TA?

• flamy
    • 16. Februar 2024 um 22:39

Hab ich bei der Deutschen Glasfaser genau so gemacht, der Techniker war eher froh, dass alles schon fertig war ^^

• Deutsche Glasfaser

• flamy
    • 15. Februar 2024 um 22:11

nur zur info. für diejenigen, die vielleicht auch mal das Omada System verwenden.

Wenn man in den Firewall Regeln ::Schnittstellen-ID eingibt, dann setzt er wohl doch das Präfix davor und die Firewall Regel ist so auch bei einem Präfixwechsel weiterhin gültig.

Warum das am Anfang nicht ging keine Ahnung, jetzt geht es.

Ich verwende so das Synology nas erst mal als vpn Server, funktioniert wunderbar... Der Router selbst kann wohl wirklich noch nicht mit ipv6 bei vpn umgehen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum