Wenn das Telefonat aufgezeichnet wurde ist das wohl das einzige auf das du dich berufen kannst.
Beiträge von James
-
-
Nur, wenn nicht alle Leistungen pauschal durch eine Flatrate abgegolten werden. Wenn es Dienste gibt, die zeit- oder volumenbasiert abgegolten werden, dann muss es eine Zwangstrennung nach 24 Stunden geben.
Dann muss also jeder Provider der Telefonie anbietet eine Zwangstrennung machen da ja zumindest Auslandsgespräche nicht von der Flat abgedeckt werden.
-
Schau mal im laufenden Betrieb in die Logs ob dort schon unregelmäßigkeiten sind. Welchen Software stand hat deine FB? Im Zweifel kannst du die Box austauschen lassen.
-
Übrigens haben irgendwelche Notrufsysteme auch niemanden davon abgehalten, 3G abzuschalten. Das Problem überlässt man dem Betreiber - natürlich mit einer entsprechenden Vorwarnzeit.
Notrufsysteme laufen üblicherweise über GSM, welches ja noch aktiv ist.
-
So, wie sie es bei der Umstellung auf VoIP gemacht haben. Kündigung ...
Auch bei der Umstellung auf IP Anschlüsse würde niemandem einfach so der Hahn abgedreht, man konnte noch Jahre lang Analog Telefone verwenden ( mein Opa hatte bis 2020 noch ein Analoges) man musste nur die entsprechende Option Wählen. Es ist auch nicht ausgeschlossen dass nach dem Ausbau von alternativ Netzen von der Telekom eine Frist von ein paar Jahren für die Umstellung gesetzt wird, aber es wird niemand von heute auf morgen ohne Anschluss dastehen. Inzwischen sollte ja auch jedem klar sein das Kupfernetzte keine Zukunft haben.
-
Die Telekom wurde nach der aufspaltung der Bundespost mit einer Versorgungspflicht belegt, so einfach dürfen die nichts abschalten.
-
Chipsätze sind für Mesh irrelevant, das Typische Mesh besteht aus einer Box und mehreren Repeatern diese haben natürlich andere Chips als die Box. Wenn die WAN Ports auf LAN geschaltet sind verhalten sie sich auch als solche, deine konifguration ist in Ordnung und funktioniert auch. In meinen Augen ist die Frage nur ob mit oder ohne integriertem Glasfasermodem, alles andere würde ich ignorieren.
-
Eventuell ein beschädigter Stecker, ich würde das Kabel austauschen.
-
Über was die Registrierung läuft hat man mir nicht gesagt die MAC Adresse kann es aber nicht sein da ich diese auf das neue Gerät geklont habe und es trotzdem nicht lief. Das neue Gerät muss angeschlossen werden und dann meldet man das über die Hotline ( wohl dem der ein Handy und Empfang hat), der Support gibt dann das neue Gerät frei. Anbieter ist NSW-Netz bzw. Die brain4kom GmbH
-
Bei uns liegt AON und die Router müssen registriert werden, dafür Brauch man dann aber keine Zugangsdaten außer für SIP.
-
Die Fritzboxen haben auch 5 Jahre Gewährleistung auf die Hardware, habe ich schon getestet mit einer 3 Jahre alten 7590. Nach einem Totalausfall wurde diese ohne Probleme gegen ein Neugerät getauscht.
-
Wird die FritzBox bei NetCom registriert über MAC-Adresse oder Modem ID oder kann man sie wechseln wie man lustig ist ?
-
Das war noch nie vorgesehen. Du zahlst einen Anschluss das heißt ein ONT, zahle für zwei Anschlüsse und du hast zwei ONTs
-
Nein man kann nicht zwei Geräte parallel registrieren lassen, technisch wäre das möglich die ISP wollen das aber nicht.
-
Möglich wäre das, gibt es eine Anschlusskennung an den Anschlussdosen die man mit EON abgleichen könnte? Kannst du Bilder vom Anschluss und deinem Kabel reinstellen ?
-
Bist du sicher dass auf der HÜP Seite eine LC/APC Buchse ist, laut Schnittstellenbeschreibung wird von EON auch SC/APC verwendet. Für einen schnellen test kannst an das eine Ende deines Kabel eine starke Taschenlampe halten, am anderen Ende müsste dann ein kleiner Lichtpunkt zu sehen sein.
-
Mit deiner Optischen Verbindung stimmt was nicht - 40dbm ist nicht normal. Hast du die richtigen Kabel und Stecker verwendet? Eventuell Schmutz auf den Verbindungen ?
-
-
Geil, russischer Troll hier im Forum 😂
-