1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. James

Beiträge von James

• Deutsche Glasfaser 2 Fritzboxen sehr eigenartige präfix...

• James
    • 1. Februar 2023 um 19:05
    Zitat von Misux2000

Aber die Cams müssen dyndns nicht unterstützen... dafür sorgt doch die Fritzbox... oder nicht? Ich meine,ja die können das auch... aber eigentlich sollte das die fritte übernehmen mit dem myFritz account...

Wie greifst so von Unterwegs auf die Cams zu?

• James
    • 1. Februar 2023 um 12:09
    Zitat von Misux2000

Ich schaffe es nämlich nicht eine freigabeper myFritz zu erstellen wgel was ich anstelle.... Also sie ist erstellt, funktioniert aber nicht und ich such den Fehler..

Die MyFritz Registrierung hat bei im funktioniert und er möchte jetzt irgendeinen Dienst freigeben. Übrigens kann jede FB bei myFritz registriert werden, habe 3 Stück im Mesh und alle sind einzeln Registriert.

• James
    • 1. Februar 2023 um 08:57

Ja das ist normal bei Ipv6 bekommt jedes Gerät eine eigene Adresse. Zu deinem Problem, was genau möchtest du machen? Geht es nur um die myFritz App oder eine VPN Verbindung zu einem anderen Netzwerk?

• Telefonieprobleme bei der Deutschen Glasfaser

• James
    • 31. Januar 2023 um 14:04
    Zitat von Draxon

Telefonie wird durch den NT (Glasfasermodem) und nicht durch einen angeschlossenen Router bereitgestellt.

???? Was soll das bedeuten, natürlich geht die Telefonie vom Router aus. Kann man im NT Rufnummern hinterlegen oder ein Telefon anschließen?

• Rechner erreicht vollen Upload nicht

• James
    • 30. Januar 2023 um 15:12

Hab bei Reddit noch was gefunden, weiß nicht ob du das schon versucht hast

r/KillerNetworking on Reddit: Slow Internet Through Ethernet
    Posted by u/[Deleted Account] - 2 votes and 5 comments
    www.reddit.com

• James
    • 30. Januar 2023 um 14:36
    Zitat von ConiKost

Das meinte ich mit, dass die Software gelöscht ist. Das Ding war ja ein Software-Shaper, aber wenn der gelöscht ist, dürfte nichts eingreifen?!

Sollte man meinen, wenn du die möglichkeit hast installiere die Software nochmal und setzten den Upload auf 1000 Mbits, Mal sehen ob sich da was tut.

• James
    • 30. Januar 2023 um 09:12

Killer Network hat eine Software bei der ein Traficshaper eingestellt werden kann schau da Mal nach, hatte vor einigen Jahren ein ein Board mit Killer Netzwerkchip.

• Fritzbox 5590 und Deutsche Glasfaser

• James
    • 29. Januar 2023 um 11:03

Ich hab ja nicht damit angefangen.

• James
    • 29. Januar 2023 um 09:58

Im Glasfaserbereich gibt es nur das Lichtspektrum das ist nicht mit Funk oder DSL zu vergleichen zudem kann auch bei DSL der Frequenzbereich nicht eingestellt werden, allgemein wird unter Bandbreite die Übertragungsrate verstanden.

• James
    • 29. Januar 2023 um 00:03
    Zitat von Breitcher Sandhoas

Das ist nicht Bandbreite, sondern der speed im up and down

Was ist denn dann bei dir bitte die Bandbreite?

• James
    • 28. Januar 2023 um 19:15

Im Deutsche Glasfaser Profil wird die Einstellung glaube ich automatisch gesetzt, deswegen sollte man auch ein eigenes Profil wählen.

• James
    • 28. Januar 2023 um 19:14

• Inbetriebnahme FritzBox 5590 was ist zu beachten

• James
    • 28. Januar 2023 um 10:44

Dein Bericht ist falsch, die Box startet nicht neu, deine Verbindung wird nur neu aufgebaut das liegt nicht an der Firmware und schon gar nicht an der Hardware.

• Können 1000 Mbits Download im DG Netz erreicht werden?

• James
    • 27. Januar 2023 um 17:14
    Zitat von Edding

So wie ich das lese hat er die Technischen Voraussetzungen erfüllt und rennt in ein hartes 950mbit Limit.

Dann kann an seinen Messungen etwas nicht stimmen da er bei der Messung am Ethernet Port des ONT anscheinend mindestens einmal 980Mbits gemessen hat.

• Können 1000 Mbits Download im DG Netz erreicht werden?

• James
    • 27. Januar 2023 um 13:18
    Deutsche Glasfaser kann Leistung des Gigabit-Tarifs nicht zusichern
    Das 2011 gegründete Telekommunikationsunternehmen „Deutsche Glasfaser“ mit Sitz in Borken (NRW) kann Leserberichten zufolge seine eigenen…
    www.deskmodder.de

Widersprichst sich dieser Artikel nicht selbst? Im Oberen Abschnitt heißt es das über den Ethernet Port 950 - 980 Mbits erreicht werden plus Overhead wären das ja 1000Mbits ungefähr.

• LX.5 auf LC/APC Kabel?

• James
    • 24. Januar 2023 um 19:31

Wer ist denn dein Netzbetreiber ? Hast du die mal gefragt ob sie nicht einen anderen Pigtail aufspleisen können, der connector ist ja alles andere als Zukunftssicher.

• Wie der SWR Halbwahrheiten verbreitet

• James
    • 19. Januar 2023 um 10:57

Noch schlimmer ist diese Passage “So geht's technisch: Entfernen Sie das Kabel aus der WAN-Buchse des Routers und verbinden Sie das Glasfasermodem mit der LAN1-Buchse des Routers."

• Wie der SWR Halbwahrheiten verbreitet

• James
    • 19. Januar 2023 um 08:30

Wer sich an diesen Artikel hält bekommt seinen Glasfaseranschluss bestimmt nicht zum laufen.

Schnelles Internet | So klappt der Umstieg auf Glasfaser
    Die Glasfaser soll in immer mehr Teilen von Rheinland-Pfalz das gute alte Kupferkabel ablösen. In vielen Orten sind entsprechende Ausbauvorhaben projektiert…
    www.swr.de
  • Inbetriebnahme FritzBox 5590 was ist zu beachten

• James
    • 17. Januar 2023 um 10:41

Was steht im Log zum Zeitpunkt der Trennung?

• Fritz Box 7590 Wlan Geschwindigkeit

• James
    • 15. Januar 2023 um 11:06

Welche 7590 ist es denn, AX oder nur WiFi 5? Ist das 5Ghz Band aktiviert und bist du auch über dieses verbunden? Wie dicht ist die Bebauung bei euch? Die Kanalbandbreite wird bei überlagernden Netzen reduziert , das kannst du in der FB Weboberfläche bei Ereignisse sehen. Du solltest auch sicherstellen das kein anderes Gerät Daten per W-Lan bezieht und das die korrekten Werte für die Verbindungsgeschwindigkeit eingestellt sind.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum