1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. James

Beiträge von James

• Glasfaser mit FritzBox und Mesh-Netzwerk

• James
    • 23. Juli 2023 um 22:02

Zur Verständniss, du schließt die 6660 via Lankabel das am WAN Port hängt an das GF Modem an. Internetverbindung funktioniert dann aber das Mesh bricht zusammen?

• Probleme mit FritzOS 7.56

• James
    • 15. Juli 2023 um 13:00

51,7 Grad ohne Last.

• James
    • 15. Juli 2023 um 09:04

Support hat jetzt geantwortet und festgestellt das jetzt alles funktioniert ^^ . Vermutlich lag es nicht speziell an diesem Update.

• James
    • 15. Juli 2023 um 07:30

Heute morgen wurde wieder eine IP vergeben. Ich weiß jetzt nicht woran es lag, habe keine Rückmeldung vom Support.

• James
    • 15. Juli 2023 um 02:20

Haber gerade das Update auf die 7.56 an meiner 5590 durchgeführt und bekomme seit dem keine öffentliche IP mehr zugewiesen, es ist ein AON Anschluss. Hat jemand ähnliche Probleme, ich vermute das die Box wieder neu im Netzt registriert werden muss, aber warum? Ein Ticket ist erstellt, melde mich dann wieder wenn ich mehr weiß.

• Allgemeine Frage zu Fritzboxen / WLAN / MESH

• James
    • 13. Juli 2023 um 10:14

Wenn die Geräte kein Band steering unterstützen spielt es keine Rolle

• brauche Rat wegen Mediakonverter

• James
    • 6. Juli 2023 um 19:18

Das ist schade und etwas kurz gedacht, wenn jetzt die Möglichkeit besteht solltest du dich anschließen lassen auch wenn du es jetzt nicht nutzen kannst oder willst.

• brauche Rat wegen Mediakonverter

• James
    • 5. Juli 2023 um 22:51

Solche Konverter gibt es nicht frei verkäuflich, du willst dir quasi Fttb/c selbst bauen. Darf man fragen ob an deinem DSL Anschluss Super Vectoring verfügbar ist, wenn ja lass den GF Anschluss legen und bleib einfach bei DSL.

• Internet Nord / Kirzzeitig keine IP b5

• James
    • 29. Juni 2023 um 15:47

Kleiner Tip, dein Log war leer weil du die Box neu gestartet hast, immer vor dem Neustart die Logs speichern

• Hilfe! Kabel vom DG HÜP zum Fibertwist selber auswechseln?

• James
    • 27. Juni 2023 um 17:22

Es gibt auch Metallarmierte Patchkabel diese sind minimal dicker aber halten wesentlich mehr aus.

• Glasfaserforum.de über WSC-Connect App (Android)

• James
    • 22. Juni 2023 um 19:01

14 ist noch nicht released warum sollte das gemeint sein?

• Glasfaserforum.de über WSC-Connect App (Android)

• James
    • 22. Juni 2023 um 12:53
    Zitat von Lazze

ich die App (Android - aktuell nicht mit der neuesten Android Version möglich) jetzt nicht im Detail kenne, empfehle ich darüber erst einmal nur zu "lesen".

Steht doch im ersten Post, die neuste Android Version wird nicht unterstützt.

• DNS:NET Portfreigabe / VPN

• James
    • 18. Juni 2023 um 09:36

Du muss dann aber darauf achten dass dein entferntes Netzwerk auch eine öffentliche IP hat oder der Tunnel muss immer von dem Netzwerk ausgehen das keine öffentliche IP hat.

• DNS:NET Portfreigabe / VPN

• James
    • 17. Juni 2023 um 20:36

Hat das andere Netzwerk eine öffentliche IP?

• Mehrfamilienhaus NT Absicherung

• James
    • 9. Juni 2023 um 08:24
    Zitat von noX

Ich hier im Forum gelesen habe, stellt der NT einfach die Internetverbindung demjenigen Gerät zur Verfügung, das gerade angeschlossen ist. Das wäre dann ja höchstgradig unsicher, da 1. andere meine Internetverbindung missbrauchen könnten

So einfach ist es dann doch nicht, das angeschlossene Gerät muss den Registrierungsprozess durchlaufen ehe es ins Internet kann. Ideal wäre es natürlich wenn jeder ONT in einem Abschließbaren Gehäuse kommt.

• Ein Glasfaseranschluss für insgesamt 3 Häuser?

• James
    • 6. Juni 2023 um 08:13

Zudem kommen, wenn die Häuser 70m entfernt sind, noch erhebliche Kosten für die Verlegung der Kabel dazu. Ich wage zu bezweifeln dass das billiger ist als 3 günstige Verträge zu buchen, zumal der Hausanschluss ja kostenlos ist.

• Karlsruhe: Messen und Spleissen von LWL

• James
    • 31. Mai 2023 um 11:29

Ist das jetzt Werbung ?

• Adapter für Medienverteiler auf Glasfaser?

• James
    • 30. Mai 2023 um 19:27

Da zu den Multimedia Dosen mindestens noch ein Koax Kabel geht sollte es kein Problem sein diese gegen doppel Ethernet Dosen zu tauschen.

• Adapter für Medienverteiler auf Glasfaser?

• James
    • 29. Mai 2023 um 19:42

Die FB 5590 hat 5 Ethernet Ports wenn sie direkt mit der GF angeschlossen wird. Dann kann der WAN Port als 2,5 Gibt's Ethernet verwendet werden.

• Endgerätewahlfreiheit - aktueller Bericht

• James
    • 13. Mai 2023 um 12:08

frank_m das es da keine Lösung von der Stange gibt mag sein, aber das ist keine unüberwindbare Hürde. Wozu sind denn die deutschen telkos im BREKO organisiert, wenn's gegen die Telekom geht sind sie immer ganz laut.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum