Zur Verständnis: Was verstehst du unter verschiedene Zugangsdaten und was versuchst du damit zu erreichen.
Beiträge von James
-
-
Ist es die Genesis Fibertwist https://genexis.de/produkt/fibertwist/ ? Schau dir mal die Anleitung an da scheint eine Art Transportsicherung zu sein. Der Hausanschluss ist nur für Kabelfernsehen der Router muss per LAN angeschlossen werden so wie ich das sehe.
-
Was wird denn bei DSL übertragen? Binäre Signale oder "Frequenzen"?
Bei DSL ( Digital Subscriber Line) werden Binäre Daten (Bit) über Breitbandige Frequenzen übertragen. Auch ISDN war Digital sagen ja die Namen schon, nur die Telefonie lief noch Analog ab.
-
Hallo ich will nicht klugscheissen aber DSL ist nicht analog, zu deiner Frage ja auch FTTH/B Anschlüssen gibt es die Ferndiagnose.
-
Und dann nicht einmal Symmetrisch, das Problem ist aber auch dass Geschäftskunden teilweise diese teuren Tarife aufgezwungen werden obwohl sie Leistungen wie 24 Stunden Entsörservice oder andere gar nicht brauchen.
-
-
Meine Fritz Repeater und boxen sind auch per LAN-Brücke verbunden da brauch man nicht unbedingt den 3000er
-
Ich habe verschiedene Fritz Produkte im Meshverbund, funktioniert ganz gut nur das AP-Steering ist noch nicht so ausgereift. Bin mir aber nicht sicher ob das an den Clients liegt.
-
Am besten verlegst du Leerrohre dann bist flexibel, dabei auf den Biegeradius achten Glasfaserkabel sind da empfindlich. Und ja es macht Sinn mit der Glasfaser so nah wie möglich an die Verbraucher zu kommen, In deinem ersten Post schreibst du das der Anbieter die Verkabelung übernimmt also am besten dort mal anfragen meistens ist das so dass Wanddurchbrüche und Leerrohre vom Kunden bereitgestellt werden müssen.Da du ja schon LAN Kabel zu den Wechselrichtern legst hat sich das doch erledigt und man kann weder ein Glasfaserkabel noch ein Netzwerkabel einfach so "anzapfen".
-
Zu Punkt 1: Kabelglasfaser ist kein Echter Glasfaseranschluss, der Anschluss wir über DOCSIS realisiert also ist es Kupfer Coax Kabel. FTTH ist Glasfaser direkt ins Haus also kann eine bestehende Verkabelung nicht genutzt werden.
Zu Punkt 2: Ist vom Stromversorger abhängig, am besten dort nachfragen wie die es wollen. Denen reicht aber ein LAN Anschluss ich denke nicht dass die Zähler in näherer Zukunft per Glasfaser angeschlossen werden ( Leerrohre Schaden nicht die Kabel können dann jederzeit ausgetauscht werden)
Zu Punkt 3:Hängt davon ab wo der AP gesetzt wird und wie dann die Verteilung im Haus gemacht wird.
-
Schau mal z.B. Bei Conrad es gibt viele Shops die das verkaufen gib einfach LWL als Suchbegriff ein.
-
Ich denke die meisten hier im Forum sind Laien, das ist ja schon etwas spezieller.
-
Wir bräuchten da noch Infos: Setzt der Anbieter einen ONT oder gibt es nur den APL. Wie groß ist der Durchmesser vom Leerrohr und ist dieses mit Bögen ausgeführt oder geht es gerade durch. Soll ein Vorkonfektioniertes LWL-Kabel verwendet werden ( Falls nicht kann man es sowieso nicht selbst machen da es gespleißt werden muss, der Glasfasertechniker sollte sich dann um alles kümmern).
-
Ja die aktuellen AVM Router sind nicht dafür ausgelegt aber die neue Generation wird auch 2,5Gbits LAN Ports haben zumindest die High End Geräte da sollte das kein Problem mehr sein.
-
OK muss ich mal nachschauen
-
Mir ist garnicht aufgefallen dass da noch ein anderer gepostet hat. Also dann ist das bei den Fiberboxen nicht wie bei den DSLboxen bei denen bekommt man den geschalteten Tarif angezeigt.
-
Das heißt dann der Anschluss sieht einen Upload von 1Gbits vor und wie viel bekommst du?
-
Was ist das für ein Tarif und wie viel kostet der? Habe keinen sym. Tarif mit 1gbits gefunden.
-
Das wäre doch mal vernünftig.
-
Ganz schön teuer bei dem Preis sicher eine Überlegung wert.