Eigentlich ist die freie Wahl der Endgeräte ja ein Grundsatz der freien Marktwirtschaft also dürfte es gar keine Diskussion geben.
Beiträge von James
-
-
Es geht vor allem um deinen Ton, den du anschlägst. Darauf bist du schon mehrfach angesprochen worden.
Was für ein Ton? Hast du ihn gehört? Das ist alles Interpretation, nur weil sich gleich jeder auf den Schlips getreten fühlt muss das nicht so gemeint sein. HubeBube ist schon ewig dabei und ich kann mich nicht erinnern das er mal jemanden beleidigt hätte
-
Hab ich auch nicht behauptet, wollte das nur klarstellen

-
Wir sind hier bei AON. Der Medienkonverter wird mit der einen Seite an die Glasfaser gehangen und mit der anderen Seite an LAN1/WAN. Angemeldet wird da gar nichts.
Das stimmt so nicht immer, habe auch einen AON Anschluss und bei einem Routertausch muss der Router registriert werden sonst läuft da nichts.
-
Du musst schauen welchen ONT man verwenden kann, wie wird dieser registriert/angemeldet, wie Stelle ich die FB für den Betrieb mit einem ONT ein, was ist der richtige W-Lan AP und wie richte ich ihn ein. Die 5530/90 schließe ich per Glasfaser an, registriere/ melde mich an und die Sache läuft.
-
DLMttH für den Casual Nutzer ist deine Konstellation echt umständlich und kompliziert. Wenn der ONT vom Provider gestellt wird vielleicht noch nachvollziehbar, in diesem Fall aber würde es alles noch komplizierter machen.
-
Wenn der Anbieter keinen ONT stellt finde ich eine 5530/5590 schon sinnvoll, das mit dem Stromverbrauch sei mal dahingestellt aber schon aus Platzgründen finde ich es schöner. Und ganz ehrlich, wer sich einen Glasfasertarif leisten kann hat dich bestimmt auch noch 50 Euro über für die 5530.
-
Hallo, zu 1. Das kommt darauf an was du möchtest, du hättest auch die 7590 in Verbindung mit einem ONT verwenden können. Zu 2. Siehe 1. Bei Verwendung der 5590 wäre es sinnvoll direkt die Glasfaser bis zum Router zuziehen, bei der 7590 ist nur ein Netzwerkkabel möglich und nötig. Zu 3. Vom Router zum PC auch ein Netzwerkkabel Cat 7 oder 8 am besten.
-
Doch! Besagter HubeBube.
Mein Gott, was hätte er denn sagen sollen. Wenn es ihnen genehm ist möchte ich sie auf den mangelnden Wahrheitsgehalt ihrer Aussage hinweisen? Eventuell bin ich vom Bau etwas abgestumpft aber man kann es auch übertreiben.
-
Augenscheinlich hat niemand Erfahrung damit, eventuell hast du in einem Gaming Forum mehr Erfolg.
-
Das ist schwer allgemeingültige Aussagen zu treffen, wer sich einen 300Hz Monitor mit 0,00000000001 sec Reaktionszeit kauft dem kommt es villt auch auf 2ms schneller Ping an, der Normalo wird keinen Unterschied feststellen. Zum Vergleich ich habe zu nahegelegenen CS2 Servern ca 2ms kann aber zu DSL mit 15-20ms keinen Unterschied erkennen.
-
Schon klar das die rein physikalische Datenübertragung mit Lichtgeschwindigkeit geht, das tut sie rein physikalisch aber auch in einem Draht oder Koaxkabel.
das wäre mir neu, ein elektrischer Impuls bewegtes sich in einem Medium nicht mit Lichtgeschwindigkeit, Licht bewegt sich in einem Medium übrigens auch nur mit annähernd Lichtgeschwindigkeit.
-
Jetzt steht in der Fritzbox sogar:
Internet, IPv6 nicht verbunden
IPv6 muss nicht aktiviert werden, dass ist schon durch die Werkseinstellung aktiv, und war auch gestern oder in den letzten Tagen aktiv.
Du bekommst also im Moment keine IPv6? Dann sollte dass das erste sein was du beheben musst, nochmals die Einstellungen prüfen und falls dort alles richtig ist Ticket bei DG eröffnen.
-
-
-
Der Fehler tritt bei mir auch unter Android/Chrome auf
-
-
Soll die Liste so bleiben oder kann man Anbieter hinzufügen?
-
Es gibt übrigens auch ein Partnerforum zum Thema E- Mobilität
-
Im Gegenteil, wenn Glasfaser breit verfügbar ist und es echten Wettbewerb unter den Anbietern gibt wird sich die Situation verbessern. Sieht man ja bei DG dass sie da was tut.