Dachte der ONT ist bei vielen Providern versiegelt so dass man nicht an den GF Anschluss kommt ohne das Siegel zu brechen ?
Beiträge von James
-
-
Weitere Vorteile sind volle Kontrolle über das Gerät, sprich updates können selbst installiert werden und man muss nicht warten bis der ONT vom Provider aktualisiert wird. Sollte das Gerät mal abschmieren kann man es selbst tauschen und muss nicht auf den Servicetechniker warten.
-
Lustigerweise wird auch bei meiner 5490 angezeigt das ein AVM SFP gesteckt ist obwohl diese Box ja gar keine SFP unterstützt.
-
Laut Datenblatt unterstützt die 6690 WAN, müsste also funktionieren. Eine Garantie wird dir aber niemand geben, aber unbedingt einen Werkreset durchführen.
-
Ich habe bei mir noch nie die Kontaktflächen gereinigt, habe schon mehrmals Kabel getauscht und zwischenzeitlich noch eine GF-TA dazwischen installiert, Sende und Empfangsdämpfung liegen immer ungefähr bei -6db ( Schwankt übrigens auch ohne Zutun immer Mal um 0,2db). Mit den Reinigungsstiften muss man auch vorsichtig sein sonst ist es schlimmer als davor.
-
Hast du merklich Leistungseinbußen oder Verbindungsabbrüche oder geht's dir nur darum die Dämpfung so niedrig wie möglich zu halten?
-
Es soll ja auch Provider geben die keine ONTs anbieten wie meiner, bei mir läuft gerade noch eine 5490 diese werden ich im Laufe des Jahres durch die 5590 austauschen. Ich verstehe auch die Diskussion über Sinn und Unsinn nicht, wer die 5590 unsinnig findet soll sie halt nicht kaufen.
-
Du kannst den Repeater ohne bedenken weiter nutzen.
-
Und damit nicht das schnelle VDSL mit 250 Gbps.
Die LAN-Ports hingegen unterstützen bis zu 1000 Gbps
HubeBube mein übrigens Mbits

-
Die Consumer die auf 2,5 Gbits aufwärts wert legen werden sich wohl kaum eine Fritzbox holen zumal ja auch die Clients dafür ausgelegt sein müssen, da ist selbst 2,5 G noch spärlich vertreten. Die Mehrheit der Deutschen ISP bietet auch noch keine 2,5 Gbits per Glasfaser an. Wie viele einen Mehrpreis für etwas zahlen würden das sie weder brauchen noch nutzen können ist auch die Frage.
-
Kein Widerspruch, da steht ja Internet und nicht Ethernet. Die Glasfaserverbindung kann 10GBits liefern, ob das im LAN verteilt werden kann ist die andere Frage.
-
Falls dein Mainboard Rev. 2 ist hat es USB 3, dann könntest du einen USB Ethernet Adapter benutzen und brauchst keine Netzwerkkarte
-
Von welchem Hersteller ist die Netzwerkkarte bei manchen Herstellern kann die Bandbreite im Treiber begrenzt und aufgeteilt werden z.B. bei Killer.
-
Ist die hohe Temperatur Gpon bedingt? Die 5530 von meinem Bruder hat bei AON immer so 48 Grad
-
Das macht schon Sinn da die 5530 theoritsch 2,5 Gbits per LAN bekommen kann ( wie schnell das Schreiben auf das Medium ist weiß ich jetzt nicht) aber grundsätzlich ist ein Cache nicht verkehrt, auch NAS Systeme haben einen Cache.
-
Frage mich nicht, wieso das so ist. Der Online-Speicher wird über WebDAV angesprochen, hierfür benötigt man natürlich kein USB-Anschluß. In meinen Augen ist das der einzige Mangel an diesem Modell und sicher ganz einfach durch ein Softwareupdate zu beheben.
Es wird zwangsläufig ein angeschlossener USB Speicher benötigt da dieser als Cache dient wenn größere Files geuploadet werden. Online Speicher kann ja trotzdem verwendet werden nur kann dieser nicht als Netzlaufwerk in der FB angelegt werden.
-
Sieht mir nach Neubau aus? In der Wohnung wird noch irgendwo ein Medienverteiler sein ( kleines weißes Türchen meist mit Plexiglasfenster) dort kommt die Glasfaser und das Koaxialkabel an. Dort muss auch das GF Modem bzw. Bei der Telekom der Spedportrouter installiert werden, von dort aus werden die Netzwerkdosen gespeist. Wenn's am Geld fehlt warum dann nicht den Speedport der Telekom nehmen, schlechter wie die alte FB ist der auch nicht.
-
Ist IPv6 aktiviert und wird auch eine Adresse bezogen ?
-
Wenn die Speedpipe genau vor eurem Haus aus dem Boden schaut und nichts Anderes in der Nähe ist liegt die Vermutung nahe dass der Anschluss bei euch zeitnah gemacht wird sonst hätten sie es nicht herausschauen lassen. Wenn das Rohr über Monate und Jahre herausschaut ist die Gefahr für Beschädigungen oder Verschmutzung zu groß.
-
Eigentlich ja auch unverständlich ist mit der 5530 ja genau so gut umsetzbar wie mit der 7590