Geht auch Opnsense?
Beiträge von Whiterose
-
-
Hm, ich habe gerade in einem 8 Monate alten Thread gelesen, das die XG keine Prefix Delegation (DHCPv6-PD) beherrscht. Leider wurde keine Versionsnummer genannt. Das könnte schon die Wurzel deines Problemes sein...
Darüber bin auch schon gestolpert. Aber ich kenn mich IPV6 Semi Gut aus.
-
Mir ist ehrlich gesagt ein Rätsel, warum irgendjemand diese Sophos Dinger einsetzt. Die aktuelle Version kann nichtmal Prefix Delegation.
Wie bereits beantwortet bekommt man diese Information normalerweise durch RAs. Die Dokumentation zu dieser Konfigurationsoption ist:
Ja danke, Sophos. So verkauft man Support. Ich lese das als Empfehlung, einen anderen Router zu verwenden.
Vielleicht musst du die Firewall so konfigurieren, dass sie RAs reinlässt. Dann kannst du es nochmal mit "auto" versuchen.
Das wird sich auf die Weitergabe von Prefixes an Router im LAN beziehen, nicht auf die WAN-Schnittstelle. Ein Offenbarungseid ist das natürlich trotzdem.
Irgendwelche Vorschläge? Ich kann ja auch andere Betriebssysteme auf die SG115 installieren.
-
Dein zweiter Screenshot hat den Modus auf "nur DHCP", hat es mit Stateless nicht funktioniert?
Nein hat es nicht. Ich habe so keine IPv6 Adresse bekommen.
-
Das Gateway ist keine öffentliche Adresse, und es kommt über die RAs und nicht per DHCP.
Wenn ich Nur DHCP anklicke muss ich ein Gateway angeben. Welches?
-
-
Okay ich habe jetzt eine IP am WAN Interface aber ich kann von der Firewall keine IPV6 Adressen erreichen. Jemand eine Idee?
-
Was muss ich als Gateway-IP angeben?
Wahrscheinlich eine eigene IP für die Firewall oder?
-