Da AON heut zutage nix weiter wie Active-Ethernet ist, gibts BiDi SM Optiken gut verfügbar so bis 100G.
Cisco soll wohl ne 400G haben.
Beiträge von Edding
-
-
Speed Problem nur Abends oder auch morgens ?
-
Alles anzeigen
Edding Also kaum einer würde ich nicht sagen^^ Zumal die privaten alle Rosinenpickerei betreiben und teilweise in einigen Orten (Die hier nicht gelistet sind) nur ein paar Straßen mitnehmen.
Maintal (DG + Telekom)
Hanau (OXG / Gehört ja nicht mehr zum Kreis)
Langenselbold (Telekom)
Bad Soden Salmünster (YPlay)
Rodenbach (YPlay)
Hammersbach (YPlay)
Schöneck (Deutsche Giganetz)
Niederdorfelden (Deutsche Giganetz)
Ronneburg (DG)
BadOrb (GlasfaserPlus)Gemessen daran wie viele Orte es im MKK gibt, ist das wirklich kaum was. Da gibt es noch ~35000 Gebäude mehr.
Und man kann echt froh sein wenn bei einem nicht die Yplay oder GlasfaserPlus ausbaut.
Gruselige Tarife. -
Mei, ist halt eine Sache zu sagen, schau das hier ist der billigste Tarif X in Land Y und eine andere so zu tun als waere das der uebliche Preis in Y...
Kannst'e natuerlich machen, aber warum?
Ja sei froh bei den teuersten in Frankreich sieht es noch übler aus, bei dem was da noch alles inklusiver ist würdest dich in Deutschland dumm und dusselig zahlen.
Kannst'e natuerlich machen, aber warum?
Das war nicht mein Punkt, sondern das das halt ein Upsell-Aufhaenger ist und Upsell ist doch fuer Dich sonst eher negativ belegt?
Ich spare 10Sfr wenn ich ein Mobilfunkvertrag nutze, zu einem vorher schon nicht überhöhten Preis das kein Upselling.
Upselling wäre es wenn ich ohne Mobilfunkvertrag auch weniger Leistung beim Internet Anschluss hätte oder er deutlich teurer werden würde.Und wenn mir 49Sfr zu viel sind, kann ich zu Galaxus gehen, da zahl ich 39Sfr ohne Mobilfunktvertrag.
Das gleiche bei Bougues da kommt noch der Zwangsmobilfunk drauf den man auf der Webseite nicht abwaehlen kann, der aber in der absurdesten Variante nur 2 Euro/Monat kostet.
Da kommt gar kein Zwangsmobilfunkvertrag hinzu, der ist freiwillig.
Et si vous ajoutiez un forfait sans engagement ?Ich bleibe dabei, wenn man die ueblichen Preise vergleicht, ueber mehrere ISPs hinweg landet man bei aehnlichen Preisgefuegen und Kapazitaets-Staffellungen, oft mit Vorkehrungen fuer Upselling.
Bei Weitem keine ähnlichen Preisgefüge, nicht mal mit viel Phantasie

Pure fiber 2G/900M 24,99€
Pure fiber Plus 8G/1G 25,99€Das kannst ja wohl nicht als Upselling bezeichnen, da ist XGS vs GPON dann ist noch ein 10G Router mit bei.
Das so gesehen vom Wert her sogar günstiger. -
-
Also Tarife mit 8Gbit/Sekunde (nicht mit einer hypothetische 8. Mobilfunkgeneration) gibt es bei ausgewaehlten ISP auch hierzulande (also fuer fast niemanden):
DNSNet NETZPOWER ULTRA 8500: sogar 8.5G, https://order.dnsnet.io/api/v2/pib?pro…mo=9X19_99SET49
oder LWLCom: LWLhome 10G, mit maximal 9250 Mbit/s, https://www.lwlhome.de/files/produkti…0G_Okt_2023.pdf (mutig das Ding als echten 10G Tarif zu bewerben, auch wenn nur 9.25G zugesichert werden, das ist eigentlich nicht im Sinne der Transparenzvorschriften... ABER werde die LWLCom da nicht verpetzen)
Kaum verfügbar in der Fläche und für die Preise als Privatkunde vollkommen uninteressant.
39€ bzw 26€ schon eher.
Wer macht das denn so?
salt.ch?
Galaxus.ch macht das aber salt ist mit seinem Handy Tarifen auch top da lohnt sich ein Kombi Angebot evtl sogar.
Selbst 49Sfr ist immer noch ein vertretbarer Preis vor allem als Schweizer.
In Deutschland sind das Kaufkraft bereinigt ~ 34-36€.
Was bekommst für 34~36€ auf den Deutschen Glasfaser-Netzen ?Du hast da halt den billig-Tarif rausgesucht (bouygues pure fibre), und das ist kein 10G Tarif, sondern ein 8 G Tarif...
Warum auch nicht, wer verbietet mir den günstigstens zu buchen .. Du ?
-
Neben den technisch ausgeführten Gründen geht es auch darum, überhaupt Umsatz zu machen.
Wie machen die dann im Ausland Umsatz ohne diesen Hoch Preis Quatsch ? Vor allem in einem Hoch lohn und Lebenshaltungsland wie der Schweiz ?
10G 39 Sfr ? Das sind auf Deutschland umgemünzt ~25-28€
Frankreich etwa gleicher Lebens Standard
1G 23€
10G/1G 26€Die Antwort müsstest du mittlerweile auch kennen, aber ich wiederhole mich gerne noch einmal.
Wettbewerb !
-
Den gibt es nicht/gibt es für keine der Zugangsmedien. Dieses Argument habe ich noch nie nachvollziehen können.
Man macht es dem Upselling wegen, das der einzigste Grund dabei.
-
Technisch gäbe es dafür keinen Grund.
Geht bei Bitstrom ja nicht darum was Technisch geht, sondern um viel Geld wenig Leistung, "viel" Leistung noch viel mehr Geld.
Technisch gibt es bei Glasfaser auch kein Grund für z.b. 150/75 Rateshaping. -
Das BBMK Netz ist das Netz aus dem weißen (FTTC) und grauen flecken Programm.
Es baut im MKK ja kaum einer Privat FTTH.
Das „Graue-Flecken-Programm" bezeichnet eine staatliche Breitbandförderung in Deutschland, die den Glasfaserausbau in Gebieten unterstützt, die bereits über eine Internetversorgung von mindestens 30 Mbit/s verfügen, jedoch keine gigabitfähige Infrastruktur (wie reines Glasfaser- oder HFC-Netz) besitzen.
Deswegen darf die BBMK auch nicht dort FTTH ausbauen wo es ein Coax Netz gibt.
Richtig dumm für die Haushalte die nur homes-passed haben. -
Frag den Admin doch mal ob sie das Netz nicht selbst betreiben wollen, da es ein graue Flecken Netz ist muss die Faser auch bereit gestellt werden.
-
In dem behandelten Fall hat die Telekom sogar noch ein Streitbeilegungsverfahren eingeleitet, weil man während der Bauphase schon Open-Access für max. 12,67 € im Monat haben wollte.
Die Telekom verlangt im commitment Modell große Ortsnetze 12€ für das 150er Profil.
-
Wie immer das Hoch und runter laden von Daten

Ansonsten frag Apple wieso ein Handy mmWave kann/braucht. -
Der PC ist über Dlan Devolo 1200+ verbunden
Da hast du das Problem

-
Ne die sind nicht von mir, das wirst als Urlauber im Roaming auch denke ich nicht bekommen

Wenn du als Deutscher da überhaupt Roamen darfst
-
-
Analysiert den Bedarf und richtet euch danach aus. Und nicht umgekehrt.
Ja dann haben wir wieder 20mbit Anschlüsse.. Privat ist bedarf an Bandbreite einfach nicht gegeben.
Man bietet es einfach an, was meinst warum 1Gbit das Standard Produkt in Frankreich ist , wegen Bedarf ?
Oder 10Gbit bei einigen Schweizern ?
Die haben alle das gleiche Internet wie wir auch.Es geht den rein um ihr Netzmonopol und Bandbreiten Upselling, hat die Telekom selbst so gesagt.
-
Die Marktregel dahinter ist doch einfach: Es existiert ein freier Markt. Den Rentner kann ich demnach nicht zwingen, mein Produkt zu kaufen.
Das versuchen sie ja in dem sie ihm den Kupfer-Anschluss wegnehmen wollen.
-
Wenn mir dann mein jetziger DSL Anschluss niemals langsam vorkam, denke ich natürlich, auf GF verzichten zu können.
Wenn der Glasfaser Anschluss einfach kaum Mehrwert bietet, wechseln die Leute nicht, als damals ADSL eingeführt wurde hatte man 768kbps.
Die Alternative war 56K Modem oder ISDN 64k/128K mit Kanalbündlung.
Hätte DSL damals auch nur 128kbps gehabt und dann 3-4 Tarife bis 768kbps mit Upselling, hätte das auch kaum einer genommen. -
Sie könnten es halt auch so konfigurieren, das man nicht die Upload tricks anwenden müsste.
1ms ist auch so möglich.Wenigstens hat die Telekom es deutlich besser gemacht als die anderen.
Ein weiterer Grund warum wir lieber auf mehrere Netzbetreiber setzen sollten.