1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. BlackMage2

Beiträge von BlackMage2

• Warum wird die Telekom immer ausgezeichnet

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 11:38
    Zitat von Edding

"Überbau" ist doch so böse ? Wie die Telekom dafür immer geschollten wird wenn sie das tut :)
    "Überbau" wird sich schwer umsetzen lassen da kaum ein Kunde sich ein 2tes mal den Vorgarten aufbuddeln und die Hausmauer anbohren lassen will. Mit sowas kommt höchstens die Telekom durch.
    Die Homes-Connected rate wäre daher viel zu niedrig, solch ein Modell wäre wirtschaftlich wirklich nicht tragbar.

ja, wie gesagt, ist jetzt sehr schwierig noch was zu machen.. Hätte man viel früher damit anfangen müssen.

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 11:36
    Zitat von alpha_zulu

Wo habe ich das geschrieben? Kaufleute und Vertriebler gibt es vermutlich in fast jedem Unternehmen der Welt.

Also, was ist deine Branche?

gar keine. Ich bin vollkommen unabhängig.

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 11:29
    Zitat von bgers

Dann einfach ein eigenes Netz bauen? Wenn die anderen alle viel zu teuer sind, kannst du ja dann doppelt ausbauen und mit guten günstigen Tarifen punkten, sollte sich ja dann trotzdem lohnen?

die bessere Lösung wäre es ja alle vorhandenen Netze in ein einzige universelle Netzart umzuwandeln und dann da alle Anbieter draufzuschalten

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 11:16
    Zitat von alpha_zulu

Ich weiß nicht, was du beruflich machst. Aber kaufmännisch oder vertrieblich bist du ganz sicher nicht tätig. (Hoffe ich zumindest für deinen AG)

Witzig das du denkst ich würde mich herabwürdigen für ein deutsches Unternehmen zu arbeiten..

Wir brauchen mehr solcher Leute wie Edding die wissen wie es läuft

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 10:58
    Zitat von mbo77

Was für ein populistisches Stammtischgelaber. Und das ist dir nicht mal peinlich, oder?

Wieso sollte es mir peinlich sein? Jeder sieht doch das in der Vergangenheit nur JustBolt dazugekommen ist.

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 10:56
    Zitat von bgers

Was können die denn Dafür wenn sich da keiner einkaufen möchte? Wie gesagt, gründe doch selber einen ISP und kauf dich da ein... Verdienen sich ja alles ne goldene Nase... Nicht Jammern, selber machen!

Angebote machen die attraktiver sind?

muss ja einen Grund haben das sich da keiner einkaufen will

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 10:55
    Zitat von alpha_zulu

Weißt du woher?

ich weiß es nicht, kann es aber nur mutmaßen

• Maximale Vertragsdauer auf zwei Jahre begrenzt, inkl. Ausbau

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 10:41
    Zitat von alpha_zulu

Könnte daran liegen, dass deren Aktionen „da draußen“ stattfinden, in dem Ding, das man Real Life nennt. ;)

was ist damit gemeint? ist das dick auf Plakatwänden angeschlagen oder was soll es bedeuten?

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 10:31
    Zitat von mbo77

Ist das schon Verleumdung?

ich weiß es nicht, aber vllt. sollten die den Text auf "Unser Glasfasernetz kann jeder Anbieter nutzen, der uns fürstlich dafür bezahlt." das wäre nämlich wahrheitsgemäßer

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 09:51

wieso?

wie ist eigl. JustBolt entstanden?

außerdem lügt Glasfaser NordWest selbst auch, de schreiben nämlich selber "Unser Glasfasernetz kann jeder Anbieter nutzen."

das kann ich nämlich nicht bestätigen, es gibt Anbieter in der Nähe die eigl. Glasfaser anbieten aber nicht im Bereich von Glasfaser NordWest

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 09:42
    Zitat von Schnurz

Das hat mit beiderseitigem Willen zu tun. So sind nämlich Verträge aufgebaut. "Beiderseitig gleichlautende Willenserklärung".

GFNW wird schon jemanden finden der will, wenn die es wirklich versuchen würden

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 09:26
    Zitat von Phino

Die BNetzA ist die oberste Regulierungsbehörde für Strom, Gas Telekommunikation etc.

Sie haben Vollzugsaufgaben ähnlich der Staatsanwalt. Sie verteilt Bußgelder in Millionen-Höhe.

Z.B. Zeigt man dort per Formular Spam Rufnummer an.

Sie sind wie die BaFin für den Bereich Banken und Versicherung.

das ist mir auch klar. aber ich habe noch nie von Aktionen von denen gehört.

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 09:15
    Zitat von Phino

Du scheinst noch nicht einmal zu wissen wer die BNetzA ist und was sie macht.

Dann erklär mir doch mal was sie macht. Ich kann nur sagen von der BNetzA habe ich noch nicht viel gehört.

• BlackMage2
    • 25. Juni 2026 um 09:01
    Zitat von Schnurz

Die Signale der anderen Provider müssen natürlich erst einmal das/die Rechenzentren der GFNW erreichen um von dort dann weiter verteilt werden zu können. Am sinnvollsten wäre das immer mit einer direkten Verbindung. Die muss aber dann physikalisch auch existieren. Ist das nicht möglich, muss der Traffic über andere Routen und Provider in das Netz der GFNW transportiert werden.

mir ist klar wie das funktioniert. Technisch ist es ja auch kein Problem, lediglich der Wille von GFNW ist das Problem

• BlackMage2
    • 24. Juni 2026 um 22:55

muss dann eigl. aktiv was an der Netz-HW gemacht werden, wenn die von Glasfaser-NW betrieben wird, zur Unterstützung aller möglichen Internetanbieter? oder geht es da nur um die Tarife die die ISPs anbieten?

• BlackMage2
    • 24. Juni 2026 um 22:05

das ist doch schonmal ein guter Ansatz..

ich hoffe mal der erste Entwurf liegt in weniger als 30 Jahren vor ^^

ach tut mir leid, ich weiß ich bin schrecklich; aber bei der BNetzA kann ich einfach nicht anders

• BlackMage2
    • 24. Juni 2026 um 21:49
    Zitat von pufferueberlauf

Das duerfte nicht ganz falsch sein, wobei niucht klar ist warum die BNetzA ISPs vorsaetzlich veraegern sollte.

das muss sie aber tun, wenn das Netz zukunftsfähig ausgebaut werden soll. es geht hier doch immerhin um die bundesweite Netzinfrastruktur..

Ist halt das offizielle Ziel hinter unserer TK-Privatisierung in so fern bindet das natuerlich auch die BNetzA, die hat allerdings nach mehr Rechten zur symmetrischen Regulierung gefragt...

was heißt Rechte zur symmetrischen Regulierung?

• BlackMage2
    • 24. Juni 2026 um 21:41

hatte nicht mal irgendwer schon die Kosten eines ISP erläutert? da gibt es Transit, kosten für vorleister usw.

Was denn jetzt, reguliert die BNetzA nicht genug, oder zu viel? ;)

die regulieren halt einfach mit einem komplett falschen Ansatz

• BlackMage2
    • 24. Juni 2026 um 21:37
    Zitat von bgers

Wenn alle so teuer sind und viel zu viel verlangen wäre die Antwort doch eher einen ISP zu gründen, FTTH ausbauen, alles zum halben Preis anbieten und trotzdem reich werden?

so wie ich die BNetzA kenne würden die nie zu günstige Preise zulassen ;)

die wollen ja auch ihre Sackkarren voll mit Geld haben

• BlackMage2
    • 24. Juni 2026 um 21:27
    Zitat von Joerg123

aber wer hat diese Datenmengen ? Datenmengen die einen Gbit/s Anschluss 24 Stunden belasten, selbst wenn wir sagen "nur zu 80%,, damit das Internet parallel nutzbar bleibt ??

das sind rein fiktive Problemme ? die es in der Realität nicht gibt, aber deswegen kann man natürlich trotzdem so tun, als müsse man dafür umziehen (was ein Quatsch)

es geht um keine konkreten Probleme, sondern eher darum das man die Regulierung schon hoch ansetzt damit solche Probleme erst gar nicht entstehen können. ist ja nicht so das man keine Kapazitäten schon im Voraus aufbauen kann..

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum