was ist dann von der DG gewollt?
Beiträge von BlackMage2
-
-
das ist nahezu ausgeschlossen.
Aber in Deutschland ist nichts ausgeschlossen, wäre auch ein genialer Streich von Vodafone!
Erstmal Glasfaser überbieten.
-
Selbst in unserem ländlichen Landkreis gibt es 10G-Tarife.
Ich glaube ländlichen Regionen wird eher was gegeben als städtischen Regionen(schön erstmal die reichen Städter abziehen...).
-
Ist halt auch empfindlich fuer RF/Rueckwegstoerer...
aber ich hatte nur einmal in 2 Jahren damit Probleme, während Glasfaser Probleme hatte überhaupt erstmal ans Netz zu kommen. und dann auch nur bis 1 gbit/s. Es wäre sogar möglich das es mit Kabel eher mehr als 1 gbit/s gibt als mit Glasfaser.
Also hast du eher minimale Anforderungen. Sonst ist dir ein Tarif mit 2/1 Gbps nicht ausreichend..
Es kommt halt vorwiegend auf den Preis an. Muss sich ja letztendlich auch für mich rechnen. Verwendungszweck habe ich dafür schon.
-
Deutschland ist ganz groß mit Limitierungen und viel Geld abknöpfen, egal ob das Festnetz oder Mobilfunk ist.
Das ist ja das eigentliche Problem.
Darum geht es ja auch gar nicht, siehe z.b. Frankreich Schweiz wo 10G angeboten wird oder Lichtenstein wo auch schon 25G angeboten werden für Privat.
Was?! Einfach komplett geil. Ich weiß, nur Ausrede von den deutschen ISPs warum Sie es nicht anbieten.
Die ISPs brauchen auch keine Gründe um etwas nicht anzubieten, sie fangen einfach gar nicht erst groß damit an.
Deutschland ist ganz groß mit Limitierungen und viel Geld abknöpfen, egal ob das Festnetz oder Mobilfunk ist.
Deutschland halt Internet-Neuland, ist längst bekannt.
-
uii, Spezialtarif klingt doch gut.

-
Weil erkennbar das billigere GPON fuer die tatsaechlich gebuchten Tarife undi dee erzeugte Last auszureichen scheint... ISPs sind ja nicht die Heilsarmee, die ueberlegen sich halt ob/wann sich eine Investition in aktive Technik rechnet und wann nicht.
Die ISPs kennen ja nicht meine potentielle Last.
-
Also ich zum Beispiel will erstmal einige DSL Anbieter testen, bevor ich auf Glasfaser wechsel. Puh und Kabel wird auch wieder interessanter mit dem neuen Tarifmodell mit höheren Uploadraten. und ich stelle das Testen ein, wenn es ein gutes P/L-Verhältnis auf einen Fiber Tarif gibt. Aber ich habe Zeit..
-
ja eigentlich schon, aber ich wollte nur mal schreiben, das es die Konkurrenz auch nicht besser macht
und nicht überall wo XGS-PON möglich wäre, es auch angeboten wird(obwohl es technisch quasi schon da ist).
-
aber mir ist klar, dass man bei DSL ganz schnell Opfer von RF-Stoerern auch in der Nachbarschaft werden kann.
also RF-Störer sind mir bei DSL fremd, DSL lief bei mir immer stabil (wenn natürlich mit den üblichen Raten)
Bieten Telekom und M-Net, und EON doch inzwischen an: Tarife jenseits von 1 Gbps die ueber XGSPON realisiert werden (und die auch weit ueber 100 Euro/Monat kosten sollen)... wo gibt es diese Tarifstufen nur fuer Geschaeftskunden?
also in meinem Gebiet gibt es bei der Telekom Glasfaser(wie bei allen anderen Anbietern bei Glasfaser-NW, das ist jetzt natürlich hier themenfremd) sowohl für PK als auch für GK nur bis 1 Gbit Tarife, obwohl der Ausbau erst kürzlich abgeschlossen wurde.. wo sind da die >1 Gbps Tarife geblieben?
technisch sollten XGS-Combo-OLTs für die Bereitstellung der Anschlüsse verwendet worden sein
und klar der Preis ist natürlich der Oberhammer, aber das zeigt ja gerade das es ein Problem bei der Vermarktung und der Preisgestaltung gibt.. -
Also ich zahle als Endnutzer ungerne mehr, noch ungerner verzichte ich jedoch auf XGSPON, aber 160€ will ich nun wirklich nicht für en XGSPON Anschluß zahlen..
Das Problem ist aber auch was nützt es mir wenn Combo-OLTs verbaut sind, aber keine PK-Tarife dafür angeboten werden.
-
und was ist mit Netzen die jetzt überhaupt nicht in Berührung mit XGSPON kommen?
-
Preise und Technik werden sich bis dahin noch reichlich oft gewandelt haben.
Was soll sich da gross wandeln?
-
Es geht hier nicht darum der Telekom die Schuld in die Schuhe zu schieben. Es gibt offenbar Probleme mit dem Peering bei der Telekom und die Telekom will sich darum offenbar nicht kümmern.
-
Och auf vielen anderen Netzen auch noch nicht..
Kommen die 2000er Tarife eigl. auch noch auf den anderen Telekom-Netzen?
-
was hat denn die Konkurrenz für Upload? (zum Vergleich)
-
Bei mir wäre der Preis für Fiber aber auch recht knackig(ohne die Startrabatte)
-
Das ist natürlich blöde.
-
Das wäre bei mir z.B. nur über das VDSL2-Telekomnetz. Glasfaser ist nur für bestimmte Anbieter reserviert, leder.
Das finde ich ein bisschen blöd.
-
bei den meisten Internetanbietern ist es denke ich so, da bekommt man nur eine erfolgreiche Verbindung wenn man von der PLZ aus die Verbindung aufbaut in der der Anschlussinhaber wohnt. und auch nur von da aus bekommt man ne erfolgreiche Internet- sowie die VOIP-Verbindungen, zumindest war das früher mal so, aber kann sein das easybell da die Ausnahme ist.