1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. BlackMage2

Beiträge von BlackMage2

• Glasfaser-NordWest versaut den Ausbau in dem es nur Tarife mit niedriger Bandbreite anbietet (bis 1Gbit)

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 19:40

wieso sollte ich gesperrt worden sein?

achso ja, das war mein alter Account, wurde aber aus irgendeinem Grund gesperrt, ich glaube ich konnte mich aus irgendeinem Grund nicht mehr in meinem Account einloggen und habe dann einen 2. gemacht

• Glasfaser-NordWest versaut den Ausbau in dem es nur Tarife mit niedriger Bandbreite anbietet (bis 1Gbit)

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 19:09

Glasfaser-NordWest versaut den Ausbau in dem es nur Tarife mit niedriger Bandbreite anbietet

achja übrigens Glasfaser: Herzlich willkommen im Forum!

wieso sollte ich zuerst die Welt außerhalb von Europas kennenlernen sollte ich nicht erstmal die Welt innerhalb Europas kennenlernen?

ich wohne auch hier, aber es gefällt mir hier nicht besonders

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 18:57
    Zitat von mbo77

Was ist das denn für eine sinnbefreite Zuweisung.

Du selbst bist Teil dieses "Deutschlands".

inwiefern bin ich Teil dieses Sauvereins?

sind die Behauptungen denn falsch? und wie gesagt es geht mir um eine zukunftssichere Infrastruktur(und min. 10G erfüllt für das Erste erst mal die Mindestanforderungen für die nächste Zeit)

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 15:07

hmpf ok, aber seien wir mal ganz ehrlich wann geht es der Telekom auch schon schlecht? die schlagen doch aus allem Profit..

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 14:58
    Zitat von NCC

Besser spät als nie.

Ich wiederhole mich: Singapur ist dein Land.

Singapur scheint aber eher schwierig zu sein, oder? da gibts bestimmt viele Sachen an die sich man sich gewöhnen muss

Spanien soll ja über 95% haben und Frankreich soll 100% 10G Abdeckung schon ende des Jahres ereichen, dann beginnt schon die Ausrollung von 50G(also kaum ist 10G Abdeckung da, schon wird auf 50G geupgraded, wirklich fortschrittlich von Frankreich !! also bei Macron kann man sich ne Scheibe abschneiden!)

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 14:40

wie gesagt, wie machen die anderen ISPs anderer Länder das denn? da scheint das ja auch problemlos zu funktionieren

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 14:22
    Zitat von mbo77

Bestellen eben zu wenig => du bist Teil des Problems, nicht der Lösung.

ach wirklich? Die Hauptschuld trägt aber Deutschland. Außerdem bei faireren Preisen wäre ich ja Teil der Lösung..

achja und übrigens: weißt du wie Diamanten entstehen?

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 14:09
    Zitat von mbo77

Lieber Teil des Problems als Teil der Lösung sein. Deutschland in a nutshell.

Deutschland macht sich die Probleme selber. Es tauscht einfach ein Problem gegen ein anderes aus.

Ich habe schon internationale Foren dazu durchsucht und auch selber Fragen gestellt, bekomme aber immer dieselbe Antwort: Deutschland ist spät dran mit dem FTTH-Rollout, wirklich sehr spät.

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 13:51
    Zitat von fnord

Klingt halt überwiegend nach Stammtisch: kritisieren, fordern, aber sich selbst dann nicht dran halten (aus diversen Gründen).

Du hast nicht mitgelesen, oder? wegen den zu hohen Preisen(der übrigens in Deutschland allgemein zu hoch ist), wenn vernünftige Angebote existieren würden, gerne. aber so nicht

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 12:55
    Zitat von pufferueberlauf

Nachdem Du die Zukunftsfaehigkeit von Laendern daran fest zu machen scheinst, bin ich etwas verwundert, dass Du diese Analyse nicht vorgenommen hast bevor Du zu Deiner Ueberzeugung gekommen bist. Und dann was willst Du vergleichen, Verfuegbarkeit, Preis, Segmentgroessen?

naja, andererorts in Europa wird ja weitesgehend schon flächendeckend auf XGS-PON gesetzt, deswegen wundert es mich das in Deutschland nicht auch flächendeckend darauf gesetzt wird. ich habe irgendwo schonmal geschrieben das es einfach ein Unding ist für 2Gbps 141,95 Euro monatlich(wie die Telekom das macht) zu verlangen

Aber hier https://cache.pressmailing.net/content/dbf9a9…norama_2026.pdf auf Seite 13 findest Du zumindest ein bisschen Information dazu von 2025.

genau, Deutschland natürlich nicht drauf

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 12:41

Wie ist das mit XGS-PON? Wie viele Gebiete haben andere Länder im Vergleich zu Deutschland?

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 12:31

Aber daran die Zukunftsfaehigkeit der Republik fest zu machen, geht es nicht eine Nummer kleiner?

Wie viel kleiner denn?

Haha, nein am besten gar nicht erst damit anfangen, Deutschland hat noch sehr viel zu tun.

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 12:27

Das ist ja das Ganze Problem, Deutschland lebt einfach zu stark in der Vergangenheit.

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 12:20

Nein mir geht es darum zu verstehen, warum Du es fuer so wichtig nimmst ob Deutschland heute Tarife in der 10G Klasse hat oder nicht?

Damit Deutschland wenigstens etwas Vernünftiges zu bieten hat, was zeitgemäß ist.

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 12:17

Das mit der Sinnhaftigkeit ist in der Tat zweifelhaft, keiner hier im Forum wird Deine Wuensche erfuellen koennen. Meiner Meinung nach ist der Ausbau im wesentlichen OK (nicht grossartig, aber akzeptabel), wir sollten nur zusehen, dass die FTTH Netze fertig sind bevor die DSL-Daemmerung kommt.

Ahh verstehe, also sind schlechte FTTH-Netze besser als keine FTTH-Netze? soll man die technisch veraltete schlechte alte Netzinfrastuktur, also einfach gegen eine neue technisch aktuelle einfachere austauschen? damit man überhaupt Internet hat? nein, sehe ich nicht so. Entweder wird vernünftig ausgebaut oder gar nicht. DSL-Abschaltung kann gerne sofort kommen. Ich würde zu gerne Klagen sehen, weil Deutschland das einfach nicht schnell hinkriegt.

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 11:46

Haengt davon ab ob es fuer die Loesungen auch ausreichend wichtige Probleme gibt. Und aktuell ist alles was wir haben "Deutschland braucht unbedingt erschwingliche 10G-Tarife damit BlackMage2 darueber nachdenken kann endlich on-line BackUps zu verwenden..." Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Du erkennst warum da wohl kein Politiker politisches Kapital drauf verwenden duerfte?

Es geht ja nicht um mich. Ich habe meine nur Gründe genannt, weil danach so intensiv gefragt wurde, es sollte aber selbstverständlich sein, das man eine Infrastruktur aufbaut die für die Zukunft gewappnet ist und nicht Jahre dem aktuellen Technologiestand hinterherhinkt.

Wie gesagt, ich bin überhaupt nicht relevant. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für Deutschland.

Das ist nämlich nur Internetausbau im Schneckentempo, wie man es von Deutschland gewohnt ist..

Geht es dir jetzt nur darum Deutschland nicht so runterzumachen oder geht es dir nur darum mich für meine (zeitgemäßen) Ansprüche runterzumachen? weil ich nicht in der Vergangenheit lebe

die Diskussion hat doch so keinen Sinn. wie soll denn deiner Meinung nach ausgebaut werden? so das man noch mehr in der Vergangenheit leben kann?!

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 11:12

Nun es sind netto auch keine 8.5 Gbps... aber egal, warum sind diese nominellen 10G so wichtig fuer die Republik, fuer Dein Selbstwertgefuehl?

warum wird da kein realistisch erreichbarer Wert angegeben?

ich dachte es geht auch darum das die ISPs nicht nicht erreichbare Werte angeben dürfen?

Welche vermisst Du denn? Und wo gibt es diese Services on-line? Das klingt eher als haettest Du unbestimmte Forderungen was die mythische "Digitalisierung" bringen soll? Damit bist Du nicht allein. Ich halte da oft sehr viel Wunschdenken und eine Hoffnung auf simple Loesungen fuer komplexe Probleme (leider oft nicht wirklich moeglich).

Weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, aber man kann ja einfach mal damit vergleichen was andere EU-Länder anbieten

das komplette nicht-Vorhandensein von Lösungen kann ja wohl kaum eine Lösung sein

und was das bringen soll? Entlastung der Ämter, weniger Geld was für Leistungen vor Ort(also d.h. für die Ämter) ausgegeben werden muss, das Personal vor Ort kann anders eingesetzt oder reduziert werden

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 09:57
    Zitat von kingpin42

Das hat ja aber so gar nichts mit der verfügbaren Internetbandbreite für Privatkunden zu tun ?

damit will ich nur sagen: man wird an so vielen Stellen verarscht, da ist das noch das geringere Übel

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 09:32

Und das machst Du an der verfuegbaren maximalen Kapazitaet der Internetzugaenge fest?

Es ist ja nicht nur das. Wie viele Services bietet Deutschland digital an? Man hat das Gefühl das moderne Internet ist an vielen Stellen gar nicht in Deutschland richtig angekommen. und das merkt man eben am Ende auch an den, an vielen Stellen nicht mal verfügbaren XGS-PON Anschlüssen. ob das nun 10G, oder netto 8.5 Gbps sind, ist erstmal nicht so relevant.

• BlackMage2
    • 14. Juli 2026 um 01:36

genau, während Deutschland gerade mal so halb wegs flächendeckend 1G-Bandbreiten anbieten kann, wird anderswo schon längst 1-8G erfolgreich eingesetzt.

ich sehe es schon kommen während Deutschland über flächendeckenden 10G Ausbau debattiert wird anderswo schon mit 50-100G gearbeitet..

Deutschland ist einfach so peinlich

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum