Ich meine die beabsichtigten Engpässe.
Beiträge von DLMttH
-
-
Telekom-Kunden merken nix, daher kann die Telekom alles so lassen, wie es ist. Eigentlich ein geiles Geschäftsmodell.
-
Anders herum, die Öffentliche hat er doch derzeit.
-
-
-
Welche genaue Uralt-Fritz!Box hast du denn und welcher Provider ist es?
-
Das ist ja wie Hütchenspielen hier

-
Nach einigen Recherchen und Erfahrungen der vorherigen Versuche, habe ich mich für den Wechsel zur Telekom entschieden
Kannst du das noch widerrufen? Bedenke, dass die Telekom keinen vollständigen Internetanschluss bereitstellt. Da wäre aus technischer Sicht wirklich jeder andere DSL-Anbieter besser gewesen.
Im Grunde hast du jetzt das schlechteste Angebot ausgewählt, welches außer günstiger zu sein, rein gar nichts bietet und belohnst auch noch die Telekom dafür, sich nicht in Netze anderer einzumieten.
-
-
-
ISP-Check geht auch schnell auf bgp.he.net
-
-
Da gibt es keine Möglichkeit.
-
Analogtelefone brauchen kein separates Netzteil und haben keinen spürbaren Standby-Verbrauch.
Auf mein beiges Wandtelefon lass ich nix kommen, auch wenn es nur 2x im Jahr benutzt wird, ist es quasi schon funktional-dekorativer Bestandteil der Inneneinrichtung.
-
Glasfaserplus kann man ja getrost ignorieren, so lange da nur Telekom buchbar ist.
Insyte dürfte Schlusslicht sein, sei froh, dass die nicht der Baupartner der UGG bei euch sind.
-
Nur, wenn ihr zu fünft tatsächlich Gigabit gebucht habt, einen vernünftigen Router benutzt und die Leitung tatsächlich KOMPLETT auslastet, während das GPON-Segment nicht komplett ausgelastet wird.
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, aber ja, für den unwahrscheinlichen Fall würde sich die Buchung eines zweiten Gigabit-Anschlusses lohnen, ohne dass der Erste dadurch langsamer wird.
-
Genau, nur wenn diese per PPPoE-Antwort mitgeteilt wird. Aber der Knackpunkt ist, dass es keine Rolle spielt, ob man ONT oder Fritz!Box Fiber verwendet, da diese Geschichte mit dem Glasfaseranschluss selbst gar nichts zu tun hat.
-
stimmt
Stimmt eigentlich nicht. Normalerweise siehst du in der FB Fiber eh nur die Geschwindigkeit auf dem Medium und die ist eh immer gleich, 1000/1000 bei Gbit AON, 2500/1250 bei GPON etc.
Die PPPoE-Datenrate, falls vermeldet, kannst du auch mit einer DSL-Fritz!Box hinterm ONT sehen.
-
Kommen tatsächlich jemals 100 Mbit/s raus oder doch nur höchstens 95? Das wäre nämlich der typische Fehler einer wackeligen Verbindung zwischen ONT und Router, wo nur noch Fast Ethernet ausgehandelt wird. Also in dem Fall mal das Kabel neu stecken oder austauschen.
-
Doch, die DG muss dir auf jeden Fall funktionierendes IPv6 anbieten, da sie kein öffentliches IPv4 anbietet.
Problem ist nur, denen beizubringen, was deine Rechte sind.