1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. DLMttH

Beiträge von DLMttH

• Drillisch Glasfaser-Tarife (sim24, Blacksim usw.)

• DLMttH
    • 29. August 2025 um 08:36

Ich meine die beabsichtigten Engpässe.

• Drillisch Glasfaser-Tarife (sim24, Blacksim usw.)

• DLMttH
    • 29. August 2025 um 07:54

Telekom-Kunden merken nix, daher kann die Telekom alles so lassen, wie es ist. Eigentlich ein geiles Geschäftsmodell.

• Stiegeler - meine bisherigen Erfahrungen und aktuelle Probleme

• DLMttH
    • 28. August 2025 um 22:11

Anders herum, die Öffentliche hat er doch derzeit.

• Lünecom-Glasfaser (als Nachfolger von LilaConnect) / Technische Eigenschaften?

• DLMttH
    • 26. August 2025 um 19:29

Oder man verzichtet drauf, klappt bei Netcom BW zum Beispiel auch seit Jahren prima ;)

• Lünecom-Glasfaser (als Nachfolger von LilaConnect) / Technische Eigenschaften?

• DLMttH
    • 24. August 2025 um 21:40

Ich glaube, das wird schwer, hier einen Nutzer zu finden. Lünecom verwendet standardmäßig Dual Stack mit CG-NAT. Eine öffentliche IPv4-Adresse bekommt man gegen Aufpreis.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass du auf AON umgestellt wirst.

• Benötige ich G.Fast für einen Anschluss über Lan/Ethernet?

• DLMttH
    • 23. August 2025 um 23:55

Welche genaue Uralt-Fritz!Box hast du denn und welcher Provider ist es?

• SVO Glasfaser Problem Wechsel

• DLMttH
    • 23. August 2025 um 15:54

Das ist ja wie Hütchenspielen hier ;)

• SVO Glasfaser Problem Wechsel

• DLMttH
    • 23. August 2025 um 11:02
    Zitat von Ole Ole Glasfaser Oje

Nach einigen Recherchen und Erfahrungen der vorherigen Versuche, habe ich mich für den Wechsel zur Telekom entschieden

Kannst du das noch widerrufen? Bedenke, dass die Telekom keinen vollständigen Internetanschluss bereitstellt. Da wäre aus technischer Sicht wirklich jeder andere DSL-Anbieter besser gewesen.

Im Grunde hast du jetzt das schlechteste Angebot ausgewählt, welches außer günstiger zu sein, rein gar nichts bietet und belohnst auch noch die Telekom dafür, sich nicht in Netze anderer einzumieten.

• Funktioniert Telekom Speedport Smart 4 mit O2 Glasfaser Vertrag (FTTH Telekomnetz)?

• DLMttH
    • 21. August 2025 um 20:45

Also dass o2 denkt, es handle sich um einen Wechsel von Telekom DSL zu o2 Glasfaser, wäre schon eine plausible Erklärung für das bisher Geschehene.

• Funktioniert Telekom Speedport Smart 4 mit O2 Glasfaser Vertrag (FTTH Telekomnetz)?

• DLMttH
    • 20. August 2025 um 13:19

Haben wir dich vielleicht falsch verstanden und Telekom ist auf der DSL-Leitung und o2 soll auf Glasfaser kommen?

Zwei Tarife mit nur einem Modem kannst du jedenfalls nicht haben, das muss falsch kommuniziert worden sein.

• DLMttH
    • 20. August 2025 um 09:05

ISP-Check geht auch schnell auf bgp.he.net

• DLMttH
    • 20. August 2025 um 08:40

Die Telefonie funktioniert nach derzeitigem Kenntnisstand sicher überhaupt nicht, der Internetzugriff einwandfrei.

• Von Netcom BW Glasfaser zu einem anderen Anbieter Wechsel

• DLMttH
    • 18. August 2025 um 12:26

Da gibt es keine Möglichkeit.

• Glasfaser Verbindung bricht ab?!

• DLMttH
    • 16. August 2025 um 11:46

Analogtelefone brauchen kein separates Netzteil und haben keinen spürbaren Standby-Verbrauch.

Auf mein beiges Wandtelefon lass ich nix kommen, auch wenn es nur 2x im Jahr benutzt wird, ist es quasi schon funktional-dekorativer Bestandteil der Inneneinrichtung.

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• DLMttH
    • 16. August 2025 um 00:42

Glasfaserplus kann man ja getrost ignorieren, so lange da nur Telekom buchbar ist.

Insyte dürfte Schlusslicht sein, sei froh, dass die nicht der Baupartner der UGG bei euch sind.

• im Mietshaus sind 6 highspeed -Anschlüsse davon 1er genutzt für alle Parteien

• DLMttH
    • 15. August 2025 um 16:41

Nur, wenn ihr zu fünft tatsächlich Gigabit gebucht habt, einen vernünftigen Router benutzt und die Leitung tatsächlich KOMPLETT auslastet, während das GPON-Segment nicht komplett ausgelastet wird.

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, aber ja, für den unwahrscheinlichen Fall würde sich die Buchung eines zweiten Gigabit-Anschlusses lohnen, ohne dass der Erste dadurch langsamer wird.

• Glasfaser fiel zu langsam

• DLMttH
    • 13. August 2025 um 13:17

Genau, nur wenn diese per PPPoE-Antwort mitgeteilt wird. Aber der Knackpunkt ist, dass es keine Rolle spielt, ob man ONT oder Fritz!Box Fiber verwendet, da diese Geschichte mit dem Glasfaseranschluss selbst gar nichts zu tun hat.

• Glasfaser fiel zu langsam

• DLMttH
    • 13. August 2025 um 12:49
    Zitat von bigdaddy76

stimmt

Stimmt eigentlich nicht. Normalerweise siehst du in der FB Fiber eh nur die Geschwindigkeit auf dem Medium und die ist eh immer gleich, 1000/1000 bei Gbit AON, 2500/1250 bei GPON etc.

Die PPPoE-Datenrate, falls vermeldet, kannst du auch mit einer DSL-Fritz!Box hinterm ONT sehen.

Bilder

• Screenshot_2025-04-23-18-12-53-75_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12~2.jpg
      • 67,88 kB
      • 1.080 × 685
  • Glasfaser Bandbreite plötzlich weniger 100k statt 600k

• DLMttH
    • 11. August 2025 um 07:56

Kommen tatsächlich jemals 100 Mbit/s raus oder doch nur höchstens 95? Das wäre nämlich der typische Fehler einer wackeligen Verbindung zwischen ONT und Router, wo nur noch Fast Ethernet ausgehandelt wird. Also in dem Fall mal das Kabel neu stecken oder austauschen.

• Mal wieder: Kein IPv6 bei Deutsche Glasfaser

• DLMttH
    • 10. August 2025 um 17:09

Doch, die DG muss dir auf jeden Fall funktionierendes IPv6 anbieten, da sie kein öffentliches IPv4 anbietet.

Problem ist nur, denen beizubringen, was deine Rechte sind.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum