Beiträge von DLMttH
-
-
Erweitere um "wer nicht bei o2 sein will".
-
Ja, irgendwas zwischen Fragen und Betteln führt bei 1&1 zur Schaltung von Dual Stack.
Dass 1&1 standardmäßig DS Lite schaltet, ist aber nun wirklich kein Geheimnis mehr, das ist schon seit Jahren so.
Die Besonderheit ist hier eher das PCP mit 20 Ports für eingehende Verbindungen, das machen andere Provider gar nicht. Da sind's dann 0
Nur mal so am Rande, Provider mit standardmäßiger öffentlicher IPv4-Adresse kannst du heute an einer Hand abzählen.
-
Monatlicher Durchschnittspreis für 500/200 sind 32,4 Euro. Hätte ich auch gerne.
-
Nein, diese Frage stellt sich bei 1&1 nicht, da sie DS Lite verwenden. Also wenn du stattdessen eine IPv4-Adresse bekommst, ist diese immer öffentlich.
-
Also mein Smartphone baut überhaupt keine dauerhaft zuverlässige IPv6-Verbindung im heimischen Netz auf und im Normalfall merke ich davon nix, obwohl der gesamte Traffic von meinem hauptsächlich genutzten Gerät dann natürlich übers AFTR-Gateway muss.
Ich behaupte, die Dunkelziffer der DG-Kunden, welche gestörtes IPv6 nicht bemerken, ist extrem hoch.
-
Sehe ich nicht so, bei DG musst du Glück haben, dass IPv6 nicht monatelang gestört ist, bzw. bist dem dann einfach ausgeliefert und bist prinzipiell nicht per IPv4 erreichbar.
-
-
Tschuldigung, ich dachte die PLZ käme von dir. Ich hab die im Eingangspost gar nicht gelesen.
Dennoch bleibt die Aussage, die Telekom baut hier nicht. Also ist der Threadtitel falsch, was aber bei der irreführenden Werbung kein Wunder ist.
-
Wie gesagt, hier ging es nicht um Glasfaserplus. So lange die Anbieterwahl bei Glasfaserplus nicht vorhanden ist, ist es meiner Meinung nach auch besser, wenn diese nicht ausbaut und stattdessen jemand Anders. Traurigerweise vollkommen egal wer.
-
Eben, weil es ein Ausbau der Glasfaserplus ist.
Baut die Telekom selbst, schließt man einen Vertrag mit o2 oder 1&1 ab, damit man vernünftiges Internet bekommt.
Bei Glasfaserplus würde ich warten, bis es noch andere Provider aufs Netz geschafft haben oder im Zweifel umziehen.
-
Dann fehlt dir wohl DNS?
-
Wo schickst du den Ping denn hin?
-
Nein, in Hirschfeld baut auch nicht die Telekom sondern Glasfaserplus. Also Thema verfehlt.
-
Also ich finde da bei Google viele Treffer zu. Das wirst du dir kurz anschauen müssen.
VLAN on WAN ist bei deutschen Providern der Normalzustand, nur ganz ganz ganz wenige wie Deutsche Glasfaser verwenden es nicht.
-
Das heißt, du hast es ausprobiert und es klappt nicht?
VLAN 7 wurde vielleicht mal von der Telekom auserkoren, hat aber nichts mit dem Netzbetreiber zu tun. Vodafone, o2, Telekom, 1&1 und viele Andere verwenden unabhängig vom Betreiber des Zugangsnetzes VLAN 7 für den Internetzugriff.
-
Denk an VLAN 7.
-
In 04932 baut die Deutsche Glasfaser. Wenn du dort eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom machst, fällst du nur auf deren Überbau-Taktik bzw. Konkurrenz-Ausbauverhinderungstaktik herein.
In "normalen" Telekom-Gebieten kannst und solltest du nach kurzer Verzögerung ohne Probleme bei 1&1/o2 bestellen.
-
Du kannst bei einem Telekom-Glasfaserausbau GRUNDSÄTZLICH initial o2 oder 1&1 als Anbieter buchen. So hast du sofort gutes Internet, ohne dich zwei Jahre lang abzocken zu lassen und bekommst trotzdem die Vorteile der Faser.
Es liest sich beim TE nicht so, als wolle er noch 5€ mtl. zusätzlich für VPN ausgeben, um einen vernünftigen Internetzugriff zu erhalten. Dies ist bei manchen Telekom-Kunden schon gängige Praxis und bei Vodafone fängt es wegen der Peering-Unstellung jetzt auch an.
Auch deine Mobilfunk-Verweise sind wieder mehr als seltsam.
-
Wieder mal nix gerafft und pöbeln.