Das klingt mir eher nach einem Problem mit der Fritze. Vielleicht irgendwas Thermisches?
Beiträge von alpha_zulu
-
-
Die Kunden müsste halt mal Laut werden und en ISP vermitteln das sie symmetrische Bandbreiten wollen und auch die Preise von 140€ einfach total weltfremd sind.
Wie schon weiter oben geschrieben, benötigen die allermeisten Kunden eben keine symmetrischen Bandbreiten. Und eigentlich auch keine Gigabit-Geschwindigkeiten. Für 4K-Streaming benötigt man gerade mal ca. 18 MBit/Sekunde im Downstream. Upstream vermutlich Bruchteile davon. Da kann eine vierköpfige Familie pro Nase einen Stream laufen lassen und hätte selbst mit einem 100 MBit-Tarif immer noch genügend Luft für gleichzeitiges Surfen, Telefonieren oder Zocken.
-
Liest sich nach L2 BSA. Kann für den Kunden kein Schaden sein.
Was heißt das. Bin Laie ...
-
Hier geht es schon den ganzen Tag hü und hott. Mal läufts, mal nicht. Es kamen schon mehrere Störungsmails der DG und auch mehrere Entwarnungen. Aber irgendwo scheint noch der Wurm drin zu sein, aktuell bin ich wieder offline seit knapp zwei Stunden.
-
::1 hat es ja schon geschrieben: Otto Normaluser wird immer deutlich mehr Download als Upload generieren. Deshalb besteht für solche Tarife faktisch kaum Bedarf. Wer wirklich Symmetrie benötigt, wird Gründe dafür haben und bereit sein, tiefer in die Tasche zu greifen.
-
Läuft ja auch wieder. Eventuell waren nur einzelne Regionen betroffen.
Ich wohne im südlichen R-M-G (PLZ 648xx), hier war definiziv alles platt bis ca. 09:00 Uhr.
-
Ihr Glasfaser-Anschluss ist wieder aktiv. Wir haben die Störung erfolgreich behoben.
Wir entschuldigen uns für die Einschränkungen. Das können wir besser. Unser Ziel ist es, Ihnen unsere Dienste jederzeit uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen.
Haben Sie aktuell noch Beeinträchtigungen bei Ihrer Verbindung?Dann führen Sie bitte einen Neustart des Gerätes, welches mit dem Glasfaser-Anschluss verbunden ist, durch.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Deutsche Glasfaser -
Seit ca. 01:00 Uhr heute Nacht funktioniert hier nichts mehr. Es waren Wartungsarbeiten angekündigt zwischen 0:00 und 6:00 Uhr. Seit 6:00 Uhr meldet nun die DG eine Großstörung ohne Nennung einer Endzeit.
-
Ups, peinlich. Schon zu lange her.

-
Wahrscheinlich nicht. Aber hier hat ja jemand berichtet, dass er den Vertrag für 35 € bekommen hat. Vielleicht klappt es ja noch.
Unter 39,99 habe ich hier noch nichts gelesen.
-
Unser Mitarbeiter hat den 400/200 aber als 39,99 €
Was heißt "Unser Mitarbeiter hat ...". Bist du von der DG?
-
Er wäre im Mai abgelaufen.
Also der 24-Monats-Vertrag ist im Mai 25 abgelaufen und befindet sich seither in der monatlichen Kündigungsfrist. Richtig?
Nun hast du zum Ende eines Monats gekündigt und das obige Angebot erhalten. Das wäre ja durchaus einen Versuch wert.
Ich stelle mir gerade die Frage, was denn passiert, falls (bei mir) ein solches Angebot ausbliebe. Könnte ich dann am letzten Tag der Laufzeit meine Kündigung widerrufen und zu gleichen Konditionen weitersurfen? Oder könnte die DG den Widerruf ablehnen, weil sie mich dadurch aus dem „alten“ 400/200 Tarif raus bekämen?
Wenns ganz dumm liefe, müsste ich dann neu abschließen? Oder ist diese Befürchtung eher theoretischer Natur?
-
Wann läuft denn dein urspünglicher Vertrag aus?
-
Mir wollen Sie auch nur diesen 1000er Tarif aufbabbeln, den ich aber nicht benötige. Lieber würde ich meinen 400/200er behalten zu einem reduzierten Preis. HubeBube hatte mal von 39,99 € statt 49,99 € berichtet. Das machen sie aber nicht, weil der Tarif offiziell nicht mehr existiert.
Leider bietet Vodafone auch keine wirklich attraktiven Tarife an, somit werde ich - wie bereits geschrieben - wohl bei meinem 400er Classic bleiben. Never touch a running system!
-
Ich habe das Problem das der Seitenaufbau mancher Webseiten leider extrem lange zum laden brauchen, teilweise bis zu 20 sek. Meist laden die Bilder immer langsam nach. Das kuriose ist die Bandbreite ist dabei konstant schnell, dies versuche ich DG auch seit monaten zu erklären aber die sagen, Bandbreite stimmt problem liegt bei ihnen.
HubeBube Du meinst das merkt der Normalotrottel nicht, wenn Webseiten 20 Sekunden und länger zum Aufbau benötigen? Bin mir da nicht so sicher.
-
Als interessiert mitlesender Laie und ebenfalls Inhaber eines DG-Anschlusses bin ich bei solchen Themen immer wieder erschüttert. Was - konkret - ist das Problem bei der DG? Wie unverschämt kann man sein, einen Kunden immer wieder mit denselben belanglosen Antworten abzuwimmeln?
Es wundert mich, dass wiederkehrende Fragen zum selben Sachverhalt nicht automatisch eskaliert werden zu höheren Service-Levels. Immerhin haben sich hier, in diesem Fall, bereits sehr kompetente Menschen (im Forum!) mit der Aufgabe befasst und der Kunde könnte quasi einen Lösungsansatz auf dem Silbertablett präsentieren. Trotzdem lässt man immer wieder das "Front-Office" dieselben Standardantworten versenden. Das ist doch unglaublich arrogant und ignorant. Wie soll denn "normalen" Menschen geholfen werden, also Tante Else und Onkel Karl, die nicht in der Lage sind, derartige Details zu liefern?
Man kann wirklich nur beten, dass der eigene Anschluss weiterhin so problemlos funktioniert wie bisher.
-
Hui, 1000/200 für 80 Euro? Sportlich..
Worauf bezieht sich das?
-
Bei der Auftragserteilung vermerken, dass die Immobile ein Zweifamilienhaus ist. Bei der Hausbegehung unbedingt in das Begehungsprotokoll aufnehmen lassen, des es sich um ein Zweifamilienhaus handelt.
Damit bist Du auf der sicheren Seite bei der Anzahl der eingeblasen Fasern zum HÜP. In Merfamilienhäusern wird vom HÜP abgehend ein Gf-Kabel in jede Wohnung verlegt. Dort terminiert dieses Kabel im Gf-TA.
War das nicht immer erst ab 3 Wohnungen?
-
Aber die Vodafone Tarife sind ja auch nicht so der Burner. Da bleib ich eher bei meinem 400/200 mit Festnetzflat für 49,99 €. Immerhin kann ich dann ab Oktober jederzeit monatlich wechseln, sobald sich was wirklich Attraktives ergeben sollte.
-
Ich denke, dass der Bonus nach aktueller Marktsituation festgelegt wird. Für meinen 400/200er Vertrag bekomme ich monatlich 39,99€ in Rechnung gestellt.
Mein Vertrag läuft Ende September aus. Habe versucht ohne Kündigung im Vorfeld einen Treubonus zu bekommen, falls ich weitere 24 Monate verlängere. Keine Chance! Die wollen mir den 1000er Tarif schmackhaft machen, den ich aber nicht brauche.
Der Agent meinte, er könne zwar meinen alten DG Classic (400/200) zum bisherigen Preis (49,99) weiterlaufen lassen mit monatlicher Kündigung. Aber am Preis können er nichts ändern, da der Tarif in dieser Form nicht mehr besteht und deshalb nicht angefasst werden dürfe. Keine Ahnung, ob das stimmt oder ein Vorwand ist.