Das klingt mir eher nach einem Problem mit der Fritze. Vielleicht irgendwas Thermisches?
Beiträge von alpha_zulu
-
-
Die Kunden müsste halt mal Laut werden und en ISP vermitteln das sie symmetrische Bandbreiten wollen und auch die Preise von 140€ einfach total weltfremd sind.
Wie schon weiter oben geschrieben, benötigen die allermeisten Kunden eben keine symmetrischen Bandbreiten. Und eigentlich auch keine Gigabit-Geschwindigkeiten. Für 4K-Streaming benötigt man gerade mal ca. 18 MBit/Sekunde im Downstream. Upstream vermutlich Bruchteile davon. Da kann eine vierköpfige Familie pro Nase einen Stream laufen lassen und hätte selbst mit einem 100 MBit-Tarif immer noch genügend Luft für gleichzeitiges Surfen, Telefonieren oder Zocken.
-
Liest sich nach L2 BSA. Kann für den Kunden kein Schaden sein.
Was heißt das. Bin Laie ...
-
Hier geht es schon den ganzen Tag hü und hott. Mal läufts, mal nicht. Es kamen schon mehrere Störungsmails der DG und auch mehrere Entwarnungen. Aber irgendwo scheint noch der Wurm drin zu sein, aktuell bin ich wieder offline seit knapp zwei Stunden.
-
::1 hat es ja schon geschrieben: Otto Normaluser wird immer deutlich mehr Download als Upload generieren. Deshalb besteht für solche Tarife faktisch kaum Bedarf. Wer wirklich Symmetrie benötigt, wird Gründe dafür haben und bereit sein, tiefer in die Tasche zu greifen.
-
Läuft ja auch wieder. Eventuell waren nur einzelne Regionen betroffen.
Ich wohne im südlichen R-M-G (PLZ 648xx), hier war definiziv alles platt bis ca. 09:00 Uhr.
-
Ihr Glasfaser-Anschluss ist wieder aktiv. Wir haben die Störung erfolgreich behoben.
Wir entschuldigen uns für die Einschränkungen. Das können wir besser. Unser Ziel ist es, Ihnen unsere Dienste jederzeit uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen.
Haben Sie aktuell noch Beeinträchtigungen bei Ihrer Verbindung?Dann führen Sie bitte einen Neustart des Gerätes, welches mit dem Glasfaser-Anschluss verbunden ist, durch.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße