1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. sunday380

Beiträge von sunday380

• GF von UGG und Telekom

• sunday380
    • 29. Januar 2023 um 06:32

Next please. Jeder nur ein Kreuz…. ?(

Unsere Grüne Glasfaser zieht sich auch in Eitting zurück
    www.merkur.de
  • GF von UGG und Telekom

• sunday380
    • 27. Januar 2023 um 21:39

Yup. Aber das geht jetzt in die Richtung…..unsere Wirtschaftssystem funktioniert nicht…… ;)

• GF von UGG und Telekom

• sunday380
    • 27. Januar 2023 um 21:08

So sind die Magentas. Modernes Raubrittertum…..äh……BWL. ;)

• GF von UGG und Telekom

• sunday380
    • 27. Januar 2023 um 20:35

Und weiter gehts hier in der Gegend. Der nächste Ort wo die UGG den Sch….. einzieht. :huh:

Überraschung beim Glasfaserausbau in Langenbach: Firma UGG macht Rückzieher
    www.merkur.de
  • GF von UGG und Telekom

• sunday380
    • 27. Januar 2023 um 04:28

Sehe ich auch so wie hubebube. Veränderung….uhhhh…..neeee….bloß nicht. :?

Ich kann’s auch nachvollziehen. Der erste reflex war bei mir auch erst mal Ablehnung zur UGG und O2, aber vor allem der Unmöglichkeit, auf der UGG GF auf einen anderen Provider gehen zu können. Da ich aber doch ein wenig Technikaffin bin, hat das nur ne Sekunde oder zwei gedauert. :/ 8o

• GF von UGG und Telekom

• sunday380
    • 26. Januar 2023 um 21:36

Sowieso
    Steht so drin. Auf jedenfall wusste die UGG vom Telekomplan, das war bei der Infoveranstaltung bereits klar.
    Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass hier die meisten auf die Telekom geschielt haben. Vielleicht hat das auch die Anzahl der Unterschriften für die UGG in den Keller gerissen.

• GF von UGG und Telekom

• sunday380
    • 26. Januar 2023 um 20:00
    Zitat von HubeBube

Gleich wie es ausgeht, der Bewohner erhält das Objekt der Begierde: Gf-Anschluss

So hart es ist, aber ja, das ist das einzige was mich interessiert und ich bin zum Glück im Ausbaugebiet.

Trotzdem leide ich ein wenig mit den Außenbezirken mit und hoffe inständig das beste.

• GF von UGG und Telekom

• sunday380
    • 26. Januar 2023 um 19:58
    Zitat von Sowieso

Ich vermute es ist auch Teil der Strategie, zunächst mal den besonders interessanten Kernort per FTTH auszubauen.

Ich glaube, Teil der Strategie war erst mal den Konkurrenten auszustechen. Das machen sie ja immer wieder mal gerne wie man so hört.

Zweiter Part wird dann vermutlich ein Ausbau der Außenbereiche aber möglicherweise mit Zugeständnissen seitens der Gemeinde, oder durch den Wegfall der UGG lohnt es sich dann wieder, weil ja dann alle zur Telekom gehen würden.

Gut gepokert wenn auch nicht unbedingt nett.

• GF von UGG und Telekom

• sunday380
    • 26. Januar 2023 um 18:35

Ich glaube tatsächlich dass die UGG so gut rüber gekommen ist, dass der BÜ sich hat ein wenig von der Telekom einlullen lassen, anstatt zu sagen, alles oder nichts. Ich sag mal, es wurde gepokert aber leider ein wenig zu hoch seitens der Gemeinde.

Bei der Infoveranstaltung kam klar von der T-kom rum, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Es sind auch einige km für die Zuleitungen zu den kleineren Dörfern rund um Wartenberg. Und ja, es ist ein eigenwirtschaftlicher Ausbau von der T-kom, so deren Aussage.

Das Blätterrauschen habe ich so auch gelesen, kenne aber keine Interna. So wie ich aber unseren BÜ einschätze, wird er sich da schon drin verbeißen.

Bin auf jedenfall auch gespannt wie es weiter geht. Denke aber, was immer auch kommt, erst einmal wird Wartenberg angefangen und da wird dann noch genug Zeit zum Verhandeln bleiben.

• GF von UGG und Telekom

• sunday380
    • 26. Januar 2023 um 17:23

Ich rede von Wartenberg, genau das ist die Situation hier. :lol:

Und ja, unsere Außenbezirke haben jetzt echt die Arschkarte und unser Bürgermeister ist wohl recht angefressen, mal von den Einwohnern abgesehen. <X

• GF von UGG und Telekom

• sunday380
    • 26. Januar 2023 um 16:07

Hi,

nun ist es dann soweit. Nachdem letztes Jahr die UGG und auch die Telekom unser Dorf ausbauen wollte, ist die UGG jetzt abgesprungen, mit dem Hinweis auf den Überbau durch die Telekom was aber von Anfang an klar war.

Da wurde wohl die interne Vorbestellerquote nicht erfüllt. Kann mich noch erinnern wie vehement die UGG bei der Infoveranstaltung drauf bestanden hat, auszubauen trotz Telekom Überbau.

Mal schauen wann dann der offizielle schrieb von der UGG kommt. Zum Glück habe ich bei beiden unterschrieben.

Nun ja, dann halt nur eine GF im Haus. ^^

• Glasfaserausbau, wer baut?

• sunday380
    • 16. Dezember 2022 um 15:21
    Zitat von Netzmolch

Dann bekomme ich aber tatsächlich 2 Leitungen gelegt, habe 2 Verträge an der Backe. Zusätzlich 2 Hausanschlüsse und 2 Modems im Keller an der Wand hängen.

Ist ein Rechenexempel. Was kostet dich 24 Monate kleinster Vertrag gegenüber den Kosten fürs reinlegen? Ich lass mir beide reinlegen wobei die Telekom tatsächlich so oder so nichts kostet. Würde bei beiden was anfallen wenn man keinen Vertrag nimmt, würde ich es so machen. Den auswählen den ich haben möchte und beim anderen den kleinstmöglichen Vertrag für 24 Monate gegenrechnen und entweder einmalig die Kosten fürs reinlegen zahlen oder halt den Vertrag stumpf 24 Monate zahlen.

• Glasfaserausbau, wer baut?

• sunday380
    • 16. Dezember 2022 um 08:10

DLMttH

Entweder wohnen wir im gleichen Dorf oder, was ich eher glaube, das ist ein Standard Ding bei der Telekom.

Same same bei mir, erst kam UGG, direkt darauf die Telekom. Mal schauen ob ich in 12 Monaten zweimal GF im Haus haben werde oder ob die UGG abspringt was schade für die Außenbezirke wäre, da die Telekom dort wieder den Sparfuchs spielt, im Gegensatz zur UGG, die auch dort ausbauen möchte.

• Zweiter Glasfaser-Anschluss

• sunday380
    • 27. November 2022 um 18:14

Dann wollender mal schauen wie es bei uns ausgeht. Die Telekommenschein haben bei uns groß getönt, dass sie auf jedenfall ausbauen werden, egal was die UGG macht.

Bestellt ist auf jeden Fall beides.

• Telefonica/O2 als Reseller von Telekom FTTH

• sunday380
    • 17. November 2022 um 06:47

Wir bekommen von UGG und Telekom je eine GF ins Haus gelegt, voraussichtlich…..

Und ja, bei der TKOM Veranstaltung war ich auch überrascht, das Telefonica da stand. Macht den UGG Anschluss fast überflüssig. Die bauen hier aber weitere Bereiche aus als die TKOM und ich werde mir trotzdem beide ins Haus legen lassen. Ist ja kostenfrei.

Liegt vermutlich daran, dass UGG ja theoretisch unabhängig die Leitung legt und O2 nur ein agreement mit denen haben. Da wo UGG nicht ausbaut gehts halt bei O2 auf die TKOM GF.

• Ausbau FTTH von zwei Anbietern?!

• sunday380
    • 14. November 2022 um 12:06

So, heute ist dann die Infoveranstaltung der Telekom. Mal schauen was die so sagen.

Im Gegensatz zur UGG gabs keinerlei Vorabinformation. Hab das nur durch Zufall gesehen, dass da heute was sein soll.

Auch meine Registrierung bzgl. Interesse an kommenden Glasfaserausbau auf der Telekomseite hat nichts gebracht. Keine Mail, nichts.

Rein Informationstechnisch ist die Telekom schon mal ein Totalausfall. Mal schauen was sie zum Thema Straße aufreißen so sagen werden.

• sunday380
    • 5. November 2022 um 19:34

Schnurz

Deshalb muss ich mir das genau anschauen was und wie ich da verbaue. Mittlerweile tendiere ich, trotz Nassbohren, zu einer großen Doyma mit 4 Zugängen oder so.

Da muss nur der Elektroschrank ordentlich geschützt werden, wenn gebohrt wird.

Aber jetzt erst mal abwarten. Wird eher noch lustig bei uns im Vorgarten. Denke mal, dass ein Kantstein weg muss. Hab damals ordentlich Beton genommen und mein Beton ist immer für die Ewigkeit gemacht. Da haben schon gestandene Handwerker geflucht. :D

• sunday380
    • 5. November 2022 um 17:20

Danke für den Hinweis, behalte ich im Hinterkopf.

• sunday380
    • 5. November 2022 um 16:29

Gestern die Eigentümererklärung unterschrieben. Bin mal gespannt wann die Begehung dann kommt und was da so gesagt wird.

Aber das wird sich noch bis ins nächste Jahr ziehen.

• sunday380
    • 1. November 2022 um 09:16

InteressanterWeise habe ich jetzt erfahren, dass die Telekom und UGG wohl beide in einem Rutsch verlegen. Also nur einmal Straße auf und dann rein damit.

Ada bin ich ja mal gespannt wie das dann laufen soll….

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum