In meinem Fall stimmt das jedenfalls nicht. Ich werde das mal beobachten. Mir ist allerdings egal, ob es sich um GFNW oder Telekom handelt.
Beiträge von NCC
-
-
Wo in Deutschland baut die Telekom selbst aus?
-
Zu Beginn des Ausbaus: Telekom, 1&1, o2
Bei mir wird gerade durch Glasfaser Nordwest ausgebaut und ich habe kein o2 zur Verfügung, dafür aber Telekom, EWE, 1&1, MK Netzdienste, plusnet und SITtelecom.
-
Auf den Verteilerschränken steht hier immer "Glasfaser Nordwest".
-
Ausbau durch Glasfaser Nordwest, aber hat das Einfluss auf die PoP?
-
Du meinst, wo die stehen?
Ja, genau.
Wofür benötigst Du diese?
Reines Interesse, da der Ausbau stockt, weil es bei der Aufstellung wohl Probleme gibt.
-
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Übersicht der PoP der Telekom für Glasfaser?
-
Ich bin wirklich gespannt, ob es bei dem Datum bleibt.
-
Es tut sich was und zwar (wahrscheinlich) deutlich schneller als erwartet.
Ankündigung: https://glasfaser-nordwest.de/2024/04/18/gla…strategie-fort/
Ursprüngliches Datum der Bereitstellung:
Aktualisiertes Bereitstellungsdatum:
-
Wenn ich sowas umsetzen möchte, dann sollte man schon wissen, was Sache ist.
Ich würde dem Laien das gar nicht erklären, sondern selbst machen.
-
Gute Anleitung von Pi-hole für die FRITZ!Box:
-
Hat sie ja bereits durch Glasfaser Nordwest.
Sie sind dabei.
-
Ich habe Kollegen, die können von „Weser Connect“ auch ein Lied singen, weil es nicht vorwärts geht.
Weser Connect wollte hier auch ausbauen, sind aber (meiner Meinung nach) aufgrund von schlechter Kommunikation gescheitert.
-
Ich bin und bleibe der Telekom - sehr selten Probleme bis jetzt.
-
Wo ich wohne baut GFNW aus - 32423 Minden.
-
Die Frage mag sinnfrei erscheinen, aber ich hatte Besuch von EWE an der Haustür. Voller Überzeugung wurde behauptet, das die Glasfaserkabel EWE gehören.
-
Hallo zusammen,
wem gehören die Glasfaserkabel bei Glasfaser Nordwest?
Ich habe im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Viele Grüße
NCC
-
Ich habe die Trassenauskunft Kabel bemüht und die Markierungen stimmen mit denen der Trassenauskunft überein.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant.
-
Hallo zusammen,
Glasfaser Nordwest baut in 32423 Minden aus und in dieser Woche wurden Markierungen auf den Gehweg gesprüht.
Kann mir jemand sagen, was die Markierungen bedeuten?
Vielen Dank!
-
Ich kenne niemanden der wusste, dass Glasfaser Nordwest ebenfalls ausbaut und ausbauen möchte.
Die, die ein Haus besitzen, hatten überhaupt kein Interesse an Glasfaser. Ich habe doch halbwegs stabiles Internet, sei es über Kabel oder DSL.
Ich denke auch nicht, dass in nächster Zukunft in Minden ausgebaut wird, wo WeserConnect bereits gescheitert ist - wer soll es auch machen, wenn nicht die Telekom?