1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. ConiKost

Beiträge von ConiKost

• htp - Wechsel 7530 auf 7590

• ConiKost
    • 18. August 2022 um 18:55
    Zitat von frank_m

Was ist das denn für ein Gerät?

Bestimmt UniFi :D

• FritzBox 5590 und htp

• ConiKost
    • 17. August 2022 um 19:02
    Zitat von lifecycle

Bislang bemerkt habe ich eine leicht geringere Performance des Downloads und des Uploads im Vergleich zu dem Aufbau zuvor. Etwa 60Mbit/s jeweils fehlen. Bin noch nicht dahinter gekommen, was die Ursache sein mag. Ist jetzt nicht Prio A, aber bei Gelegenheit nachforschen. Wenn also jemand (hallo ConiKost ) das auch in Betrieb hat, würde mich ein Vergleich interessieren.

Beziehst du das jetzt auf die Einstellung wegen DS-Lite in der FritzBox? Oder in welche Konstellation fehlen 60Mbit/s etwa?

• FritzBox 5590 und htp

• ConiKost
    • 16. August 2022 um 18:08

lifecycle Besten Dank. Weißt du, wie das mit IPv6 eigentlich technisch ist. Ist das so, wie bei der Telekom, dass man ein dynamisches /56 Subnetz kriegt und dann via PD im LAN verteilen kann?

frank_m Man kann aber bei htp auf Anfrage auf Dual Stack umstellen lassen inkl. öffentliche IPv4-Adresse.

• ConiKost
    • 15. August 2022 um 00:02
    Zitat von Phino

Wenn ich es aber richtig sehe, bietet htp für Privatkunden nur bis 1.000 Mbit/s an.

Korrekt, der 1000/500 Tarif ist aktuell das Maximum.

• ConiKost
    • 14. August 2022 um 13:49
    Zitat von BlackMage

also habe ich einen AON Anschluss? um es mal klar festzustellen

Laut deinem ONT ja. Du schreibt in Kommentar #11 P2110.

• FritzBox 5590 und htp

• ConiKost
    • 14. August 2022 um 13:23
    Zitat von HubeBube

Ich kann mir nicht vorstellen das in einem Kundencenter/Portal die Passwörter im Klartext stehen. Jedoch hast Du evtl. die Möglichkeit diese zu ändern, so ist es zumindest im 1&1 ControlCenter realisiert.

Sorry, hätte erwähnen sollen, dass im Kundencenter steht, dass ich erst Zugang ab dem 01.09 auf meine Produkte habe :) Daher kann ich aktuell rein garnichts im Kundencenter tun. Es kann gut sein, dass man dort die Daten dann abrufen kann. Ich war bisher noch nie htp Kunde, daher habe ich keine Erfahrung mit denen.

• FritzBox 5590 und htp

• ConiKost
    • 14. August 2022 um 12:30
    Zitat von HubeBube

Für mich sieht das gut aus. Das richtige SFP-Modul ist gesteckt, die FB hat das Modul erkannt und die Verbindung ist aktiv. Weiteres kannst Du nur mit den passenden Zugangsdaten testen.

Super, danke dir. Ich nehme an, dass man die Zugangsdaten im Kundencenter lesen kann? Weil in den ganzen Schreiben von HTP, welche ich aktuell bekommen habe, sind keine Zugangsdaten gelistet.

Zitat von HubeBube

Die Genexis Fibertwists beginnend mit P- sind AON ONTs, diejenigen mit G- beginnen sind für GPON. Beginnt der Typ mit F- dann ist es ein Gf-TA.

Perfekt, dann ist es ja wirklich AON :)

• FritzBox 5590 und htp

• ConiKost
    • 13. August 2022 um 19:51

So, ich habe heute die Gelegenheit gehabt, mit einer 5590 Fiber zu testen. Hab den Genexis einmal abgedreht und es steht FiberTwist-P2110B als Modell. Alex Vielen Dank für den Tipp nochmal. Das müsste ja dann AON sein?

Ich habe daher einmal den ONT vom HÜP abgeklemmt und die 5590 Fiber direkt angeschlossen. Laut FritzBox steht der Link. Daher sollte das doch alles so richtig sein, dass ich AON habe?

Ich konnte den Internetzugang noch nicht testen, da ich erst zum 01.09 den Anschluss übernehme und daher die Zugangsdaten vom alten Eigentümer für PPPoE nicht kenne. Aber wenn es GPON wäre, dann dürfte der Link nicht klappen, oder? Ist das normal, dass Fiber-Vermittlungsstelle leer bleibt? Oder ist das ein Hinweis, dass es nicht funktioniert?

Bilder

• Fiber1.png
      • 169,67 kB
      • 554 × 1.200
    • Fiber2.png
      • 169,54 kB
      • 554 × 1.200
    • Genexis.jpg
      • 92,42 kB
      • 675 × 1.200
  • FritzBox 5590 und htp

• ConiKost
    • 6. August 2022 um 18:08
    Zitat von Alex

Ich habe eben den Fibertwist aufgedreht. Der Aufkleber mit der Typenbezeichnung war Innenliegend. Bei mir ist es ein Fibertwist P2110. Ohne B, was aber vermutlich keinen Unterschied macht. Demnach ist es AON und somit sollte ich den Versuch auch wagen können.

Wie dreht man den Fibertwist auf? Ich habe jetzt auch eine Immobilie, wo Glasfaser von HTP gelegt ist. Inzwischen weiß ich auch, dass es wohl ein Eigenausbau von HTP ist, da es keine Kooperation mit Deutsche Glasfaser hier gegeben hat. Am Genexis ist außen nur ein HTP-Logo drauf, aber keine Modelnummer direkt.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum