1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. ConiKost

Beiträge von ConiKost

• Fritzbox 5590 SFP Modul (AON) - Was passiert bei höheren Temperaturen?

• ConiKost
    • 15. September 2023 um 21:46
    Zitat von HubeBube

Schon, es ging aber auch um den Betrieb bei 50°C Umgebungstemperatur.

Ah okay, das hatte ich so nicht verstanden.

• ConiKost
    • 15. September 2023 um 19:20
    Zitat von mbo77

Zudem liegt 50°C außerhalb der von AVM empfohlenen Umgebungstemperatur.

Siehe mein Post, der Support von AVM sagt was anderes im Bezug auf die SFP-Temperatur.

• ConiKost
    • 15. September 2023 um 16:31

Mir hat der AVM Support geantwortet, dass die Betriebstemperatur 0-40 Grad sich aber auf die Umgebungstemperaturen, wo die FritzBox steht, bezieht.

Eine Temperatur von 60 Grad wäre auf Dauer unbedenklich für das SFP Modul. Sowohl AON als auch GPON.

• Traffic shaper verstellt sich von alleine

• ConiKost
    • 12. September 2023 um 16:31

Bekannter Bug seit 7.50. AVM hat auf meine Anfrage bestätigt, man würde an einem Fix arbeiten.

• Übersicht VLAN-IDs und Einwahlkonfigurationen verschiedener Anbieter

• ConiKost
    • 10. September 2023 um 00:12

Das "gegen Aufpreis" bei Dual Stack mit htp ist nicht korrekt. Dual Stack ist kostenlos. Man muss nur tätig werden und es umstellen (selbst via Kundencenter oder per Hotline machen lassen), wenn man es braucht.

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• ConiKost
    • 6. September 2023 um 12:13
    Zitat von enJOyIT

Und mein Router kann sogar 2,5 GBit routen, da sollte kein Problem hinsichtlich Leistung (Intel J4125 Quad Core CPU, 4 GB RAM) bestehen.

Mit PPPoE vermutlich nicht ^^

• FRITZ!OS 7.57 auch für 5590 und 5530

• ConiKost
    • 4. September 2023 um 19:26

Aber wird automatisch aktiviert, wenn man z.B. MyFritz nutzt.

• DSL und Glasfaserprobleme mit htp: Fakt oder vorgeschoben? Wer verlegt Netzwerkkabel?

• ConiKost
    • 1. September 2023 um 13:30
    Zitat von hetti72

Die Wahrscheinlichkeit ist nach den vorliegenden Infos ganz genau 0%.
    Warum sollte denn ein Telekomtechniker die Inhouse Verkabelung eines anderen Anbieter (HTP) prüfen?

Der Telekomtechniker hat zu 100% die Kupferleitung vom Strassenverteiler in Haus geprüft die HTP von der Telekom angemietet hat.

htp bietet auch noch G.fast an. Also Glasfaser im Keller, Verbindung in die Wohnung per G.fast mit Kupfer.

• FritzBox 5590 und htp

• ConiKost
    • 1. September 2023 um 00:36

Bei irgendwem wieder Internet tot? Seit 30 Min keine Verbindung mehr per PPPoE möglich.

[EDIT]

Erst seit 5 Uhr morgens konnte wieder eine PPPoE Verbindung hergestellt werden.

• DG - kostenlose Verlegung bis in die Wohnung in WEG

• ConiKost
    • 30. August 2023 um 15:47

Selbst, wenn man das Verlegen erzwingen kann. Was ist, wenn ein Eigentümer sich weigert, dass das Kabel in seine Wohnung gelegt wird und der Anbieter aber alle Wohneinheiten anschließen will? Das dürfte vermutlich das größere Problem sein als eine Aufputzverlegung im Treppenhaus, wenn man das durchkriegt.

• DG - kostenlose Verlegung bis in die Wohnung in WEG

• ConiKost
    • 30. August 2023 um 10:06

Willkommen im Club der Leidtragenden. Meine Eltern haben das selbe Problem. Wobei der Glasfaseranbieter die Telekom ist.

Keiner der anderen Miteigentümer-Parteien hat Lust auf Glasfaser, meine Eltern sind die einzigen. Auch der Verwalter stellt sich zickig an und argumentiert mit seltsamen Argumenten, dass eine Aufputzverlegung nicht möglich wäre wegen Brandschutz, was definitiv nicht stimmt. Allerdings geht nur Aufputz, da weder passende Leerrohre noch ungenutzte (Kamin)-Schächte existieren. Und es sind auch jüngere Eigentümer dabei. Die kriegt man alle nicht überredet. Frei dem Motto, "Eine neue Anschlussdose würde meine Wohnung verschandeln", "Ich habe doch 50Mbit DSL, brauche kein Glasfaser", "Kostet mehr als mein DSL aktuell".

Und die Telekom stellt sich auf die Beine, entweder alle Wohnungen anschließen oder keine.

Ende vom Lied ist nun, dass Glasfaser nur in den Keller geht, von da gehts weiter mit G.Fast :( Im November wird G.Fast geschaltet..

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• ConiKost
    • 29. August 2023 um 15:35

Und ich zahle bei htp 84,95 für einen 1000/500 Anschluss ;(

• ConiKost
    • 27. August 2023 um 13:27

Bei htp mit VLAN22 kannst du PPPoE als Zugangs eintragen und DS-Lite als Stack. Dual Stack gibts auf Kundenwunsch per Hotline oder direkt im Kundencenter umstellbar.

Schnittstellenbeschreibung (wenn auch ziemlich nichts aussagend) gibt es hier:

Schnittstellenbeschreibung
    Schnittstellenbeschreibungen gem. § 5 FTEG
    www.htp.net

• ConiKost
    • 27. August 2023 um 00:08
    Zitat

htp GmbH (Hannover);22;10;?;?

Das ist nur für alte DSL/NGN-Anschlüsse relevant.

• Telekom Glasfasertarife - Business oder Privat. Welche Unterschied.

• ConiKost
    • 25. August 2023 um 00:43

Telekom bietet im Rahmen des Privatkundentarifes einen vollvertigen Dual Stack Anschluss an. Sowohl IPv4- als auch IPv6-Adressen sind öffentlich erreichbar. Du hast nur halt alle 180 Tage eine Zwangstrennung. Zugang erfolgt per PPPoE.

• FritzBox 5590 und htp

• ConiKost
    • 23. August 2023 um 11:19

Seit etwa 9:30 scheint es htp nun gefixt zu haben. IPv4 funktioniert im Rahmen von Dual Stack wieder. Mein Ticket wurde auch geschlossen. Aber Kommunikation ist was anderes, habe keine einzige E-Mail oder anderweitige Information von HTP dazu erhalten.

• FritzBox 5590 und htp

• ConiKost
    • 23. August 2023 um 01:10

Danke, jetzt arbeitet IPv4 per DS Lite wieder. Da scheint in der Tat was noch richtig schief zu laufen..

• FritzBox 5590 und htp

• ConiKost
    • 23. August 2023 um 01:02

Ist IPv4 jetzt komplett tot? Bei mir ist PPPoE für 20 Min jetzt im Timeout gewesen. Via DS Lite funktioniert IPv4 nicht mehr. Via DS kriege ich, wie gewohnt, IPv4, aber nichts darüber erreichbar. Bis DS Lite habe ich nun selbes Verhalten ||

• FritzBox 5590 und htp

• ConiKost
    • 22. August 2023 um 23:06

Stand jetzt: IPv4 im Dual Stack ist immer noch kaputt..

• FritzBox 5590 und htp

• ConiKost
    • 22. August 2023 um 22:59
    Zitat von HubeBube

Ja, IPv4 durch IPv6. Wenn Du jetzt dieses Forum über deinen Glasfaseranschluss erreichen kannst, interessieren mich die Inhalte des FB Logs.

Welche möchtest du? Siehe Screenshot. Für mich (ich hab kein Plan von DS Lite), sieht das so aus, dass DS Lite für HTP Kunden immer zur Verfügung steht und die Dual Stack Freischaltung separat ist. Zumindest kling "AFTR-Gateway" so danach.

Bilder

• DSLite.PNG
      • 24,98 kB
      • 1.266 × 232

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum