den höchsten Preis für meinen Anschluss verlange, kann ich nicht gleichzeitig der einzige Anbieter sein, bei dem man mit solchen Problemen rechnen muss.
Ähm, und warum nicht? Ein Provider der mit die höchsten Preise am Markt hat, darf bestimmte Dinge also nicht tun? Das ist vielleicht deine Erwartungshaltung, aber mehr nicht.
Aber wenn ich aktiv andere Unternehmen am Ausbau hindere
Wo genau hindert die Telekom denn andere aktiv am Ausbau? Sabotieren die die Bagger von DG?
Zugegeben, die Telekom lanciert ihre FTTH Ausbaupläne natürlich sehr geschickt und verschreckt dadurch immer wieder potentielle andere Anbieter mit Ausbauplänen.
Aber andere grössere FTTH Player machen das aber auch. Mir ist z.B. ein konkreter Fall aus dem Main-Kinzig-Kreis mit Vodafone und Yplay bekannt.
Da ich keinen Telekom-Anschluss unterhalte und auch nicht zocke, kann ich dir keinen konkreten Engpass nennen, da es nur weitererzählt wäre. Google mal im Zusammenhang mit EA/Apex/Origin...
Und spätestens jetzt kann ich dein Telekom Bashing irgendwie gar nicht mehr nachvollziehen. Du wirfst hier im Forum der Telekom immer wieder Probleme vor von denen du selber aber gar nicht nicht betroffen bist (und wohl auch nie warst) 
Selbst wenn deine Aussagen so stimmen würden und die Telekom aufgrund ihres schlechten Peerings ein ungeeigneter Provider für Onlinegamer wäre,
warum wechseln dann nicht tausende von Gamern deswegen einfach von der Telekom zu einem der anderen Provider (mit besserem Peering) die über einen Telekom Hausanschluss verfügbar sind?
Wenn ich die Marketingabteilung von 1und1 wäre, würde ich dieses Thema so maximal ausschlachten wie es nur ginge. Aber scheinbar gibt es da nix auszuschlachten...