1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. dkkrueger71

Beiträge von dkkrueger71

• HILFE! - Anmeldung an jeglicher PSN (Playstation Network) - Stelle wird von Fritz Box (oder DG) blockiert

• dkkrueger71
    • 10. April 2023 um 17:05

Wie sieht es insgesamt mit dem Thema Deutsche Glasfaser und Playstation/XBox Mehrspieler-Modus aus. Ich habe im Internet recherchiert und relativ wenig Infos rausziehen können. Einige haben massive Probleme andere wiederum überhaupt nicht. Mal ist das Problem Dual Stack DS-Lite mal ist es Dual Stack CGN (Deutsch Glasfaser).

Funktioniert der Mehrspielermodus über Playstation Network über Deutsche Glasfaser oder muss man sich ggf. einer dieser Lösungen über Google wie PureVPN genauer anschauen?

• [gelöst] Deutsche Glasfaser - Kundeneigener Router FritzBox 7590 - Einrichtung funktioniert nicht

• dkkrueger71
    • 27. Oktober 2022 um 16:07

Hast Du das Häkchen „Internetzugang prüfen“ entfernt? Ist IPv6 aktiviert?

• Deutsche Glasfaser Inbetriebnahme 5530 oder 5590 Vorkehrung treffen

• dkkrueger71
    • 8. September 2022 um 17:57

Du musst über den Bereich Zugangsdaten das Häkchen bei Fiber setzten! Glaube ich, bin mir aber nicht sicher!

• dkkrueger71
    • 18. Juli 2022 um 18:40

Gut das ich im Urlaub bin. Hätte mich sonst wieder geärgert.

• dkkrueger71
    • 18. Juli 2022 um 18:03

Das könnte natürlich so sein. Zusätzlich führt die DG ja zeitgleich Ihren eigenen Glasfaserrouter ein. Das der in der Prio natürlich höher ist als das Konkurrenzprodukt, kann man sich schon vorstellen. Das Problem bei der automatischen Aktivierung wird sein, dass die Daten des vorhandenen Routers (ModemID u.s.w.) nicht automatisch überschrieben werden(so wie von DG erhofft).Deshalb einmal Oldschool per Telefon/Mail deaktivieren im System DG und Neuaktivierung. Warum einfach, wenn es auch schwer geht.

• dkkrueger71
    • 18. Juli 2022 um 17:44

Ja, aber momentan ist es so. Bei der 5530 musste man sich auch erst bei der DG melden, später kam dann die automatische Aktivierung über das Kundenportal. Das wird dann später bei der 5590 auch der Fall sein. DG braucht halt etwas länger.

• dkkrueger71
    • 18. Juli 2022 um 13:24

Bin unterwegs im Urlaub.Aber wie ich es mir gedacht habe, sobald einmal ein GlasfaserRouter wie die 5530 aktiviert wurde, kann man nicht einfach auf 5590 wechseln. Zumindestens bei GPON.Der alte Anschluss muss bei DG einmal deaktiviert werden und dann neu aktiviert werden. Komme aber erst nach meinem Urlaub dazu. Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der dass mal zeitnah ausprobiert.

Neuanschlüsse funktionieren dann auf jeden Fall, da noch kein anderes Gerät hinterlegt ist. Wäre jetzt die logische Konsequenz.

• dkkrueger71
    • 18. Juli 2022 um 11:57

• Deutsche Glasfaser

• dkkrueger71
    • 14. Juli 2022 um 12:16

• Deutsche Glasfaser

• dkkrueger71
    • 11. Juli 2022 um 17:11

Wenn Ihr bereits einen aktiven Anschluss bei der DG habt, müsst Ihr da nicht bei der DG um eine Neuaktivierung bitten, da ja eine andere ModemID,GPONID und IP-Adresse bei DG hinterlegt sind. Einfach Router 5530 gegen 5590 tauschen wird nicht funktionieren.

• Deutsche Glasfaser

• dkkrueger71
    • 10. Juli 2022 um 08:43

Die DG will natürlich Ihre Eigenprodukte am besten mit dem NT am Mann bringen. Das ist Ihre Philosophie. Das merkt man bei jeglicher von Kommunikation. Also macht man es dem Kunden der einen eigenen Router und dann auch nach Glasfaserrouter so schwer wie möglich. Sobald man AVM in den Mund nimmt wird es mit einem schwierig. Aber man muss dann hartnäckig dran bleiben. Wer allerdings schon aktiv einen Router am laufen hat, muss eh bei der Technik DG einen neuen Aktivierungscode beantragen, einfach den Router tauschen wird nicht funktionieren. Da mit der Erstaktivierung die Macadresse und IP des Routers bei DG hinterlegt sind.

• Deutsche Glasfaser

• dkkrueger71
    • 9. Juli 2022 um 19:24

Der einzige der dort Deutsch spricht ist der , der die Hausbegehung macht. Danach wäre es gut, wenn man Rumänisch, Serbisch oder ähnliche Sprachen beherrscht. Verständigung nur mit Händen und Füßen. Aber ansonsten halbwegs in Ordnung. Demnächst soll ja mit Geodesia ein neuer Generalbauunternehmer für DG starten. Mal gespannt ob es dann besser wird. Sollen aus Holland kommen.

• Deutsche Glasfaser

• dkkrueger71
    • 9. Juli 2022 um 18:57

Sollte eigentlich schon jetzt funktionieren siehe Foto. Spätestens aber in den nächsten Wochen. Momentan wollen die natürlich ihr eigenes Produkt an den Mann bringen, welcher auch direkt am GFTA betrieben werden kann.Bis November läuft es sicher. Bei der 5530 hat es auch etwas gedauert. Und die DG hat es verzögert. Mittlerweile läuft sie bei GPON Anschlüssen. Von daher nicht im Forum verunsichern lassen. Wir bekommen demnächst auch Glasfaser von der DG. Ich ja mir die 5590 bereits gekauft.

Bilder

• 6889EB39-5CD5-466F-A005-E8F8555FA2FF.jpg
      • 114,36 kB
      • 390 × 844

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum