Guten Tag, meine Fritzbox kann keine Verbindung mit dem Internet aufbauen. Beim Versuch das Problem zu lösen bin ich auf diese super Anleitung gestoßen. Leider komme ich nur bis zum Punkt "neu verbinden". Unser neuer Ersatzrouter war noch nie mit dem Internet verbunden und zeigt mir die Möglichkeit "neu verbinden" nicht an. Gibt es da einen Trick bzw. eine anderen Möglichkeit Paketmitschnitte anzufertigen?
Deine Intention ist sicherlich, herauszufinden, was am WAN-Port der neuen FB passiert, während sie versucht, eine Internetverbindung zum ISP herzustellen. In meiner Anleitung möchte ich diese Verbindungsaufbauphase provozieren, indem ich ein "Neu verbinden" auslöse. Das ist für deinen Fall aber gar nicht erforderlich, denn deine Box steckt doch sowieso schon in dieser Phase (fest). Insofern brauchst du nur einen Paketmitschnitt eine Weile laufen zu lassen (den 5. Punkt der Anleitung einfach überspringen), um zu sehen, was am WAN-Port passiert.
Btw.: Wer ist dein ISP? Falls es DG ist: Hast du nach Abklemmen das alten Routers mindestens eine Stunde gewartet, bevor du den neuen Router angeschlossen hast?