Beiträge von Sascha.F
-
-
Danke für die Infos

-
-
Danke für die Informationen. Das ist sehr interessant. Ein Hinweis auf der Portalseite, das an dem Problemen gearbeitet wird, wäre sicher hilfreich gewesen. Ebenso waren die Service Desk Agents total ahnungslos. Auch die Antworten per Email waren wenig hilfreich.
Es ist eigentlich sehr schade das sich die DG ein gutes Produkt durch den schlechten Service kaputt macht.
-
Wurde vom Admin verifiziert:
BeitragRE: Noch 4 Wochen und nur 6% bei Nachfragebündelung - Ausbau realistisch?
[…]
Hi liebes Forum,
ich habe soeben mit cyan einen Zoom-Call gehabt. Ich kann also bestätigen, dass er zum aktuellen Zeitpunkt ein DG-MA ist.
Da er jedoch nicht offiziell auftritt und hierüber auch keine offizielle Verfügung seitens der DG vorhanden ist, wird es keinen Badge oder ähnliches geben. Seine Meinung muss also auch nicht unbedingt die der DG sein. Ich bitte dies zu beachten.
Lazze11. Januar 2022 um 13:59 Danke für die Info

-
Das hatte damit nichts zu tun

Schön, dass es wieder läuft.
Arbeitest Du bei der DG?
Es ist schon ein komischer Zufall. Und ich glaube nicht an Zufälle in der IT.
-
Man muss das als Akt erzwungener Kundenbindung deuten: Das Kündigungsformular (Service | Kündigung) wird mit einem "Bad request" quittiert ...

Und kündigen über das Portal geht jetzt auch.
-
Ja, bei mir auch. Habe gestern Abend eine nette Mail an die DG Chefs geschrieben. Zufall?
Wie auch immer. Hauptsache es geht jetzt

-
Es wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre…

-
Ok, danke dir.
Habe vorhin nochmals mit der DG Telefoniert, dort wurde mir bestätigt, das ab dem 02.08.2022 alle 5590 Boxen offiziell laufen sollen, nachdem 2 x der Termin verschoben worden ist, bleibt dann mal abzuwarten

Dann sollte die DG halt nicht sagen / schreiben das es am 02.08.2022 "überall" funktioniert!
Das verärgert die Kunden - mich eingeschlossen.
-
Nein.
Aber "die Experten dort arbeiten ja mit Hochdruck an einer Lösung"

Da können wir uns doch entspannt zurück lehnen.
Gestern folgende Mail bekommen:
"Lieber Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe eine Synchronisation angestoßen welche Ihre Daten im Kundenportal aktualisieren sollte.
Sollte das Problem weiterhin bestehen setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung
Viele Grüße nach Egelsbach
Jan-Philipp N.
Serviceteam Deutsche Glasfaser"Funktioniert natürlich nicht. Das ist echt zum ....
Und die Formulierung: SOLLTE

Hat jemand die Mailadressen der DG Geschäftsführung ? Bei 1&1 hat das hervorragend funktioniert

Abends ne Mail an die Geschäftsführer geschrieben und am nächsten Vormittag hat mich jemand vom Beschwerdemanagement angerufen. Ich habe das Problem kurz geschildert (der Mailverlauf lag ja vor) und das Problem war nach 15 min. beseitigt (Problem war ein nicht mehr funktionierender DSL Anschluss meiner Mutter - die FritzBox als Fehler konnte ich ausschließen).
Ich muss dazu sagen das ich vorher natürlich den normalen Weg über Telefon / Email gewählt habe um mit dem "Service" das Problem zu lösen. Meine Mutter hatte 15 Tage lang kein DSL! Es wurden insgesamt -6- Techniker der Telekom beauftragt um die Leitung von der TAE Dose zum Hauptverteiler zu überprüfen. Der 1. Techniker hatte schon festgestellt das der Weg (von der TAE Dose zum HV) in Ordnung ist und der Fehler am Port im HV liegt....
Tja - so war es dann auch. Der Port wurde neu konfiguriert und schon ging es....
Schade das man immer die Keule schwingen muss! Aber wenn's hilft

-
-
-
Mein eigentliches Problem ist nun, wo bekomme ich anstelle des mitgelieferten 4m-Kabels ein solches mit 15 m her, im Internet bin ich nicht fündig geworden. Wer hat einen Tipp?
Elfcam® - LWL Glasfaser-Kabel Simplex LC/APC 8° zu LC/APC 8° Stecker, 9/125μm OS2 Patchkabel LSZH, FTTH Lichtwellenleiter, Weiß (15M)Elfcam - LWL Glasfaser-Kabel LC/APC auf LC/APC Stecker, Simplex 9/125μm Patchkabel, Lichtwellenleiter LSZH, Weiß, 100 Meter Simplex Kabel zwischen HÜP und ONT…amzn.to -
Die Einstellungen habe ich -wie gesagt - 1 zu 1 überspielt und es klappte auch alles bis auf die NAS-Einstellungen, weil die 5590 einen eigenen Benutzernamen kreiert hatte. War also meine Unzulänglichkeit. Mit neuem Benutzernamen und Passwort floppte es und die Box lief danach rund, aber natürlich vorläufig via WAN.
Unabhängig davon werde ich die Box morgen zurückschicken, da eine Macke aufgetreten ist. Aufruf der Benutzeroberfläche klappte oft nicht (leeres Blatt, Darstellung zuckelte manchmal).
Setze mal die Box auf Werkseinstellungen zurück und schaue ob das Problem mit der Benutzeroberfläche dann auch noch besteht. Wie schon beschrieben könnte das ein Problem von einer importierten Konfiguration sein.
-
Alles anzeigen
Hallo frank_m.
Das Menu für das Anlegen weiterer Rufnummern ist da.
Hatte auch manuell versucht, die fehlende Rufnummer anzulegen.
Da ich bei der Beantragung zuerst einen Kundenrouter angegeben hatte, wurde auf dem Bestätigungsschreiben auch SIP-Username und SIP-Password mitgeliefert.
Offensichtlich ändert sich das Password wohl bei der Umstellung auf Mietrouter.
Aber es ist egal.
Ich hatte vorhin ein nettes Gespräch mit der Technikabteilung von DG.
Die haben die Rufnummern mit der Fritzbox synchronisiert.
Keine 5 Minuten später funktionierte alles wieder wie es sollte ...

Wow! Das hört sich ja nach einen guten Service an. Da hattest Du vermutlich Glück.
Wie auch immer - sei froh das alles funktioniert.
-
Alles anzeigen
Ja, so eine Nachricht, offenbar basierend auf einem Textbaustein, habe ich auch bekommen. Allerdings erst nach mehreren Anläufen am 06.07.2022, obwohl ich das Problem bereits mit einer sehr genauen Beschreibung am 11.06.2022 gemeldet hatte.
Was ich dabei ärgerlich finde: Wenn sie es doch wissen (und es doch sicherlich auch am 11.06. schon wussten) - wieso schicken sie dann nicht gleich diese Info raus?
"... und probieren Sie im Verlaufe der Tage nochmal" - Welches Wort passt hier wohl nicht?

Ich frage mich, was man bei DG für interne Schwierigkeiten hat, so ein Problem zeitnah zu lösen.
EDIT
Ich muss mich korrigieren: Wie ich eingangs schon geschrieben hatte, wurde ich doch schon am 20.06.2022 informiert dass ...
"Gerne habe ich Ihr Anliegen überprüft und muss Ihnen mitteilen, dass ein paar technische Herausforderungen mit unserem Kundenportal aufgetreten sind. Unser Expertenteam arbeitet schon intensiv daran, dies zu beheben." (Aber auch hier passt ein Wort nicht so recht ...)
Das liegt jetzt doch im Rahmen. Die zweite Nachricht vom 06.07.2022 war nur eine erneute Bestätigung, weil ich ungeduldigerweise nochmals nachgefragt hatte.
/EDIT
Bei mir geht's nach wie vor nicht. Hat sich bei Dir etwas getan?
-
-
-
Kurzes Feedback. Wenn sie dann irgendwann läuft, läuft sie. Seit dem 21. Juli bin ich durchgängig online. Ich drücke euch die Daumen, dass es auch bei euch bald soweit ist.
Scheinbar testet die DG an mir 😀
Was für einen Tarif hast du bei der DG?