Moin!
Und hier die zugesagte Rückmeldung...
Lange Zeit tat sich hier nichts, bis Mitte letzten Jahres dann plötzlich der Bautrupp durch die Straßen rollte und mir auch flugs die Faser anstandslos durch das vorhandene Leerrohr in den HTR gelegt hat. Ein paar Tage später wurde noch die Hardware installiert und dann tat sich bis Mitte letzter Woche wieder nichts. Ich hatte zwar zwischendurch mal gefragt, wann der Anschluss ungefähr genutzt werden könnte, aber es blieb vage (mal Frühjahr 2024, mal Q3 2024 etc.).
In der letzten Woche erhielt ich ein dann völlig unerwartet ein kurzes Schreiben der DG: Nehmen Sie bitte den Anschluss in Betrieb, damit die Fernaktivierung erfolgen kann. Gesagt, getan (eigene FB 5590 angeschlossen) und nach ein paar Minuten lief es dann auch direkt:
Sehr stabile Leitung mit sehr hohen Geschwindigkeiten (1Gbit/s down schaffe ich nicht ganz, Upload ist liegt leicht über 500Mbit/s und war anfänglich bei >800Mbit/s). Die Glasfaser Info der FB gibt "Empfangen: 2,50 Gbit/s - Senden: 1,25 Gbit/s" aus. Aber das ist wohl der Standardwert des technisch maximal möglichen? Ist auch völlig egal, denn ich komme von 30/10 DSL.
Wie auch immer: Schönen Sonntag!