Beiträge von chrislu

Von Allem was ich in Brieselang Nord mitbekomme zeigt OI absolut keine Präsenz. Die aktuellen Aussagen hier im Thread machen mir immer mehr Sorgen überhaupt einen Anschluss zu bekommen. Seid doch bitte zu den Kunden mit Vertrag offen! Mit dem aktuellen Schweigen springen euch die Kunden doch nur weiter ab. Hier buddelt halt DNS:Net überall und extrem sichtbar!

Mann! Sagt was!

Ich habe bei OI auch im Januar unterschrieben und würde mich immer noch auf den Anschluss freuen. ABER, mir wurde damals hoch und heilig versprochen, dass im Juni der Ausbau los geht. Nun werde ich immer wieder vertröstet und sehe nun DNS:Net ausbauen. Ich bin seit 2.5 Jahren im Home-Office und warte sehnlichst auf den Anschluss.

Ich bin soweit wirklich zu DNS:Net zu wechseln, sollte OI nicht wirklich mal klare Ansagen machen. Zuletzt wurde mir gesagt "definitiv vor Weihnachten", aber allein mir fehlt der Glauben.

Bitte OI, sagt wo es Probleme gibt. Wir können so Leute mobilisieren bei der Gemeinde Druck zu machen.

Als ich vor zwei Wochen bei IO telefonisch nachgefragt habe wurde mir nach etwas Zögern gesagt, dass man vor Weihnachten noch anfangen möchte.

Ich persönlich will wirklich bei IO bleiben, weil ich bei ihnen eine synchrone Leitung bekomme und es eben ein offenes Netz ist, aber so langsam werde ich etwas ungeduldig und hoffe einfach, dass IO wirklich noch Brieselang ausbaut nachdem DNS:Net aktuell so dermaßen Tempo macht.

Wenn jetzt DNS:Net hier in Brieselang schon in vielen Straßen gräbt und Rohre verlegt, ist es dann für IO nicht schwieriger diese nicht direkt wieder zu verletzten? In Brieselang wird es ja durch die Trennung Nord/Süd durch die Gleise auch nicht viele Wege geben auf die jeweils andere Seite zu gelangen.

Ist schon bekannt von wo aus die Anschlüsse verlegt werden (entlang der Karl-Marx-Str.)?

Danke

Ich hatte auch erst einen Vertrag mit DNS:NET gemacht. Ein paar Tage später kam OpenInfra. Da sie einfach gesagt haben, dass sie dieses Jahr definitiv noch hier (Brieselang) ausbauen und der Anschluss für mich komplett kostenfrei sein wird (gute 50m Weg auf dem Grundstück bis zum Hausanschluss), habe ich dort den Vertrag gemacht und bei DNS:NET den Vertrag schriftlich storniert. Das ging auch wirklich problemlos.

Hi. Ich wohne in Brieselang und hier soll der Ausbau von OpenInfra nach Falkensee die nächsten Monate losgehen. Nur interessehalber, wie verlegen sie denn das Kabel auf dem Grundstück? Wird gegraben, eingeschossen, wenn ja wie tief? Wie sauber arbeiten sie denn? Bei mir ist es ein recht langer weg bis zum Hausanschluss (was OpenInfra alles kostenfrei machen will).

Vielleicht hat jemand schon Infos wann der Start für Brieselang sein soll.

Danke