Der höhere Verbrauch wäre durch geschickt verteilte Repeater à la 1200 AX noch deutlich besser zu rechtfertigen gewesen. Für den Preis einer 4060 hättest du drei Repeater bekommen. Ich weiß jetzt nicht, welchen Mehrwert ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte, der Diskussion liefert, aber dein Setup ist schon rekordverdächtig kostenineffizient.
Danke, ich nehm‘s mir, um das billigste Setup ging’s nämlich nicht 😊
4x4 Triband WLAN, weitere LAN-Ports, 2,5 GBit-Anbindung, etwas CPU-Power für die HDD, DECT für bessere Ausleuchtung wo es gebraucht wird -> fand‘ ich einfach nett. Hätt’ man aber auch anders machen können - auch ganz ohne AVM.
Zum Glück kann sich ja jeder informieren, in den Austausch treten und dann selbst entscheiden.