So,
Reinigung mit LC-Stift durchgeführt. Die Einführung in den passiven Netzabschluss XON1300.P erfolgt über einen SC-Anschluss, diesen konnte ich mangels passendem Stift nicht reinigen. Nach Reinigung ergibt sich weiterhin eine hohe Leitungsdämpfung, die sich sogar leicht verschlechtert hat:
- HÜP --> XON1300.P --> FB 5530: 21 dbm (vorher 19 dbm)
Ich habe das ganze auch einmal direkt am HÜP (zugreifbar) getestet. Daraus ergibt sich:
Was bleibt? Das beiliegende LC-Kabel der Fritzbox konnte ich noch nicht durch ein anderes verifizieren. Ansonsten scheint die hohe Dämpfung nicht in meinem Zugriffsbereich zu liegen (irgendwo im Netz? schlecht gespleißt im HÜP?).
Dass die Dämpfung aufgrund der Leitungslänge entsteht, sollte auszuschließen sein, oder?
Grüße