Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Bekomme an unserem Deutsche Glasfaser Anschluss seit einer großen Störung am 01.03. keine IPV6 Adresse mehr zugeteilt.
Vorhanden ist der Anschluss seit Anfang 2016 mit der Kunden eigenem Router.
Vor einem Guten halben Jahre habe ich die FritzBox 7490 gegen die 5530 ausgetauscht und ohne das DG Modem sofort an den Glasfaser Anschluss angeschlossen, nachdem ich das hie mit den VLAN 362 hier gesagt bekommen habe konnte ich sie auch erfolgreich mit dem AON Modul in Betrieb nehmen.
Bist zur besagten Großstörung hier bei uns in Isselburg funktionierte auch alles bestens.
Aber seit dem Tag bekomme ich einfach keine IPv6 Verbindung mehr.
Fehlermeldung in der FritzBox ist:
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
Heute habe ich noch mal das Modem von der DG angeschlossen und direkt da dran ein Notebook, nach etwas warten und einen reboot hatte ich eine IPv6 Adresse.
Hat vielleicht Eier von euch eine Idee oder Tipp was das auf einmal sein kann und wie ich das Problem lösen kann?
So funktioniert zwar alles, aber ohne IPv6 Adresse kann ich natürlich nicht mer von außen auf mein Netzwerk zugreifen.
Die DB hat sich auch leider noch nicht seit einer Woche auf meine Mail geantwortet.
Gruß Dirk H
Guten Morgen zusammen,
ich hatte ja seit einer großen Störung der DG am 01.03.2023 keine IPv6 Adresse mehr.
Alle Versuche von der DG Hilfe zu bekommen sin ja gescheitert, sie könnten angeblich bei sich keine Fehler sehen, ich sollte meine FritzBox zurück setzen und an den Hersteller wenden, das übliche halt. Obwohl ich mir sicher war dass es nicht an mir liegt hatte ich keine Chance auf eine vernünftige Antwort oder sogar Lösung meines Problems.
Heute Nacht gab es angekündigte Wartungsarbeiten bei der DG, und siehe da meine FRITZ!Box hat von ganz alleine ohne mein Eingreifen wieder eine IPv6 Adresse.
Es ist echt traurig von der DG, dass man das nicht zugibt oder selber den Fehler findet.
Na ja, was soll man da als Kunde mit eigenem Router machen, auf Hilfe kann man wohl nicht hoffen.
Möchte mich aber trotzdem für die Hilfe hier im Forum bedanken und bin froh wieder eine IPv6 bekommen zu haben.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße Dirk